LED-Scheinwerfer und Tagfahrlicht BMW R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dacruso, da hast Du wohl recht, die Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fahre jetzt einen Zyklopen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass es richtig war, meine Kiste zum Augenarzt (wobei ein Zyklop nennt den ja "Augearzt") zu bringen. Damit strahlt die Gelbsichtige jetzt in Perlweiß.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss, Fredo

  • Ein Motorrad wie die NineT ist erstmalig bei BMW ein Modell das zum individuellen Umbau einlädt.
    Dies tun viele Mitglieder des Forums auf eine sehr unterschiedliche Art
    Diese Gedanken, Fragen und Ergebnisse werden mit den anderen Forenfreuden in teilweise höchst lebendigen
    Beiträgen diskutiert .
    Aber es sollte niemals so weit gehen das man Umbauten anderer zum "Kotzen" findet.
    Schweigen ist hier besser angebracht.

    Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von Cup-Det (30. März 2016 um 13:50)

  • Give me Coffee
    to change the things I can
    &
    give me Wine
    to accept the things I can’t


  • Aber es sollte niemals so weit gehen das man Umbauten anderer zum "Kotzen" findet.
    Schweigen ist hier besser angebracht.

    Gruß Detlef

    ach - deswegen gibbet keinen entsprechenden Smiley! sehr umsichtig vom Admin - Team! :D

    edith: btw - ich meinte NUR den Scheinwerfer, is' klar, ne!? :geht-klar und selbstverständlich ist meine schöner, wäre ja schlimm wenn nicht...

  • Finde den Strahler schon ziemlich Geil. Was mich nur etwas abturnt ist der Preis. ;( Gruss Nico

  • Hat hier schon mal jemand auf Xenon umgebaut? Bei den GS-lern hab ich das schon gesehen; tadelloses Licht und mittlerweile sind die Vorschaltgeräte auch in Slimline zu haben, siehe z.B. http://www.ebay.de/itm/like/28186…s&ul_noapp=true
    Hat jemand Erfahrungswerte :denk (und bitte keine Kommentare zu "erlaubt oder nicht" ..... :ditsch )

  • Hat hier schon mal jemand auf Xenon umgebaut? Bei den GS-lern hab ich das schon gesehen; tadelloses Licht und mittlerweile sind die Vorschaltgeräte auch in Slimline zu haben, siehe z.B. http://www.ebay.de/itm/like/28186…s&ul_noapp=true
    Hat jemand Erfahrungswerte :denk (und bitte keine Kommentare zu "erlaubt oder nicht" ..... :ditsch )


    Das muss nicht immer funtionieren. Die Scheinwerferreflektoren sind für eine exakte Position einer kleinen Glühwendel konstruiert. Wenn der Xenonbrenner nicht an exakt dieser Stelle mit den gleichen Abmessungen wie die Glühwendel sitzt, dann wird der Lichtkegel ganz anders aussehen. Du hast z.b. fleckiges Licht oder andere werden geblendet (das ist die wahrscheinlichste Folge). Also Happiness sieht anders aus.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Besten Dank Holger,

    dann hatte der GSler bei dem ich das gesehen habe (Nachts) wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt....und "auf gut Glück" ist dann doch eher nichts für mich :denk

  • ....hab mir jetzt mal aus den USA die Cyclops-LED mitgebracht die Markus verbaut hat.
    Alta Vatta,....wenn da der Scheinwerfer zu hoch eingestellt ist, dann geht der nächste Airbus in den Landeanflug auf die vermeintliche Landebahn :D
    Macht wirklich ein tolles Licht, ich muss aber trotzdem überlegen bzw. ausprobieren ob ich sie drin lasse; das Ding ist schon krass..... :denk

  • Hallo Freunde der Nachtfahrt,

    ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche LED Scheinwerfer ich anbauen soll.

    Klar, die von Nolden sollen HighEnd sein. Aber für 700/800€ ???

    Bei Amazon und ebay bekommt man 7" Headlights für unter 200,-€, mit richtig guten Bewertungen
    und um die 3500 Lux

    Da ich normal kein Freund bin von billigen Zubehör, frag ich mich: taugen die "billig dinger" auch was!?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im voraus.
    Martin