Motorradklamotten bei TCHIBO?.....!!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, habe ich neulich auch im Tchibo-Katalog gesehen.
    Allerdings würde ich mir niemals eine Textilkombi für über €400,- im Kaffeeladen kaufen.
    Da gehe ich doch lieber in ein Geschäft, was auf Motorradbekleidung spezialisiert ist.
    Meiner Meinung nach kann Tchibo ebenso wie Lidl, Aldi & Co. mich nur zum Kauf überreden, wenn der Preis konkurrenzlos ist.
    Ist er aber nicht, denn für €400,- bekomme ich mit Sicherheit eine Textilkombi in besserer Qualität.

    ...meint der Jo.


  • Wunderbar retro. Erinnert an das Styling der ersten BMW Funktionsanzüge, dass sich in der orangen Version bei den Enstsorgungsprofis durchgesetzt hat. "Funktion without form" oder wie war der Spruch noch mal? Immerhin, die Warnweste könnten sicherheitssbewusste GS-Fahrer goutieren.
    Für 400 € kann man sich bei den einschlägigen Spezialisten für Motorradzubehör ebenso funktional, dafür weniger altbacken, einkleiden.

  • Ja, habe ich neulich auch im Tchibo-Katalog gesehen.
    Allerdings würde ich mir niemals eine Textilkombi für über €400,- im Kaffeeladen kaufen.
    Da gehe ich doch lieber in ein Geschäft, was auf Motorradbekleidung spezialisiert ist.
    Meiner Meinung nach kann Tchibo ebenso wie Lidl, Aldi & Co. mich nur zum Kauf überreden, wenn der Preis konkurrenzlos ist.
    Ist er aber nicht, denn für €400,- bekomme ich mit Sicherheit eine Textilkombi in besserer Qualität.


    Nee is klar, der Kaffeeladen stellt die Dinger ja selber her... :brauen
    Die Klamotten kommen ohnehin alle aus den selben Fabriken in Asien. Sehr wahrscheinlich bestellen die über einem der Spezialisten...
    Die Jeans sieht z.B. 1zu1 aus wie die Vanucci von Louis! :geht-klar

  • ...Die Klamotten kommen ohnehin alle aus den selben Fabriken in Asien...


    Interessantes Insiderwissen. Selbst wenn das so wäre, ist das kein Indiz für einheitliche Qualität. Auch innerhalb einer Fabrik kann mit unterschiedlichen Materialien und mehr oder weniger aufwändiger Verarbeitung produziert werden. Je nach Kundenvorgabe. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass z.B. die höherwertige Motoradbekleidung von BMW oder Rukka, die auch meist in Asien fertigen lassen, keine Unterschiede zu den Einstiegsprodukten im eigenen Haus oder gar der Zubehöranbieter aufweist?


  • Allerdings würde ich mir niemals eine Textilkombi für über €400,- im Kaffeeladen kaufen.
    Da gehe ich doch lieber in ein Geschäft, was auf Motorradbekleidung spezialisiert ist.
    Meiner Meinung nach kann Tchibo ebenso wie Lidl, Aldi & Co. mich nur zum Kauf überreden, wenn der Preis konkurrenzlos ist.
    Ist er aber nicht, denn für €400,- bekomme ich mit Sicherheit eine Textilkombi in besserer Qualität.


    Du hast kik vergessen Jo :D

    Uneingeschränkt +1 :daumen-hoch

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Optisch ist das doch alles paletti und fürs Gewissen müsste man sich richtig mit beschäftigen. Wo kommt das Zeug her und wie wird's gemacht.
    Im Fall dessen kann ich auf jeden Fall, die Motorradklamoten von Meindl empfehlen. Die Trachtenlederhosen sind so richtig super.