erste Fahreindrücke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ingo,

    den Turm auf dem Ettelsberg kann ich von mir aus sehen. Quasi um die Ecke. Melde dich wenn du in der Nähe bist. Wir könnten ja zu einen der Seen zu Boot fahren !!! Schnick-Schnack, drüben bei den Hessen (Willingen) ist die Rennleitung nicht so bissig. Dort gibt es auch feine Pisten !!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,

    das ist OK ! Dieses WE ist schlecht. Es ist sehr verhangen, zudem muss ich kurz nach Kiel !

  • Moin Zusammen,

    hab' es heute nicht mehr ausgehalten und entgegen ärztlichem Rat eine kleine Runde - ca. 40 km - gedreht. Obgleich ich verhalten fahren mußte, hat es riesig Spaß gemacht. Aber die letzen 5 km waren zum K...., hatte angefangen zu nieseln (noch kein Regen!!!), aber die Straße war naß. Nach 5 Minuten lief mir der Dreck - nicht nur Wasser - im Nacken runter ;( . So habe ich mit meinen zwei alten "Kühen" selbst nach einem ganzen Tag Regenfahrt noch nicht ausgesehen. Es haben ja schon Andere darüber berichtet, aber so extrem habe ich mir das Problem nicht vorgestellt. Das ist ganz großer Mist :daumen-runter und ich bin bestimmt kein Weichei. Regen macht mir nichts, aber der ganze Schlamm!!! Da werde ich definitiv etwas unternehmen, auch wenn es nicht so toll aussehen sollte, weiß nur noch nicht genau was. Hat jemand schon mal einen Kotflügel für's Hinterrad z.B. von Wunderlich montiert? Bringt das was? Oder gibt es andere Alternativen? :denk

    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    wie ich heute so mit meiner GS unterwegs war habe mich gefragt, wie die nineT wohl auf diesen Straßen ausgesehen hätte. Den Schutz von Wunderlich habe ich auch schon auf dem Schirm. Edeler geht es noch von Ilmberger-Carbon.de, aber gesehen habe ich die Teile in Natura noch nicht. Mal sehen was noch so auf den Markt kommt in den nächsten Monaten, ich hab' ja noch ne' Weile zu warten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,

    ich wollte dieses Thema eigentlich ablegen. In einem Bericht hab ich geschrieben,"Ich sei fast auf dem Motorrad ertrunken" Die Mischung aus Regen gepaart mit Strassendreck hat seine eigene Note. Von Wunderlich habe ich das Angebot bereits vorliegen. Mir erscheint das Teilchen ein wenig kurz. Aus diesem Grund sollte noch ein "Dingen" unterhalb vom Kennzeichen angebracht werden. Geht optisch gar nicht ! Am 15. muss ich zur ersten Inspektion (1000 km). Dort spreche ich mal mit dem Dealer meines Vertrauens. So kann ich nicht auf die Piste gehen. Beim ersten Schauer wäre meine Hecktasche derart versaut, dass ich kein Hotel mehr betreten dürfte. Unsere Herrn Designer aus München sehe ich immer nur mit Lackschuhen trocken auf irgend eine Bühne rollen. Die waren sicher noch nicht mit dem Nagelstreif, bei etwas Feuchtigkeit, auf der Piste  :rocker  

    • Offizieller Beitrag

    ...was dazu noch zu sagen wäre ! Das Moped sah aus wie ein Kradmelderfahrzeug im Herbstmanöver ! Richtig sauber habe ich sie immer noch nicht.... Also BMW, lasst euch hier etwas einfallen. Unsere nineT's sind nicht nur für das Wohnzimmer gedacht !!!!! :freak

  • Meine Herren,

    da stellt BMW 2008 ein geniales Concept Bike vor, reduziert auf das Wesentliche ....die Welt schreit "HABEN WOLLEN" !!
    Nun ist es endlich soweit und das Serienbike steht dem damaligen Low Rider in (fast) nichts nach...ganz im Gegenteil und
    trotzdem suchen wir noch nach Abspeckmöglichkeiten wie kürzeres Heck etc.

    Voller Erstaunen lese ich dann über so alltagsträchtige Dinge wie "Spritzwasserverunreinigung"...Leute geht#s noch :freak
    Das Teil ist für's Herz und nicht für die mehrtägige Alpentour...wenn Ihr weiter massenhaft sinnvolles Zubehör an Eure NineT
    schraubt, sehen diese bald aus wie konventionelle R's mit Aluapllikationen :D

    lasst uns zusammenfassen, klar ist die Alltagstauglichkeit eingeschränkt...zumindest für manche....mir würde auch nie in den
    Sinn kommen, das "Schmutzwasseraufkommen" meiner Starren zu monieren :rocker

    also gebt mal nicht BMW die Schuld, die haben genau das Bike gebaut, das sich viele gewünscht haben!!

    gleicht mal Eure Vorstellungen & Erwartungen ab....und zaubert keine GS aus der NineT :bier

    Jo

  • Vielen Dank! :daumen-hoch Habe mir ebenfalls meinen Teil gedacht.

    Ich hoffe ernsthaft für euch, dass ihr für eure Ansprüche nicht das falsche Motorrad gekauft habt.

    @Jo
    Ich erkenne, wir haben das gleiche Faible für sinnfreie Bikes... :lachen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jo, du hast es auf den Punkt gebracht !!! :heil

    Die NineT hat knappe Schutzbleche usw weil es GEIL AUSSIEHT und nicht um Zweckmäßig zu sein. Wer ein zweckmäßiges Mopped möchte, soll sich ne GS kaufen bzw weiter fahren. Die sieht Sch.... aus, kann aber vieles besser als die NineT ....das Wichtigste aber können die anderen BMWs nicht: Ein Lächeln würde mir ne GS oder RT ,oder wie die ganzen häßlichen Hobel die BMW sonst anbietet heißen, NIE ins Gesicht zaubern......

    Ich hab an meiner Harley hinten nen gaaaaaaz kurzen Fender und vorne gar keinen...... Und finds genau richtig so.  :rocker


    Rock'n Roll, ihr Klapphelmfahrer und Neon-Westenträger ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ihr scheint zu den Ladys zu gehören die bei gutem Wetter dicke Buchse vorm Eiscafe´ machen wollen. Warum soll man die nineT nicht in die Berge entführen ? Dafür brauche ich keine GS wie 5 Millionen andere. Leider sieht es, entgegen zu den Werbeaufnahmen in den USA, wettertechnisch etwas anders aus. Anzumerken, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die schmucke Hinterradverkleidung sollte genau für diese Touren genutzt werden. Natürlich nur für die, die sich mit der nineT auf Tour trauen. Für die, die es nur bis zum nächsten Strassencafe´ schaffen, ist der Schlabberlappen ein total überflüssiges Anbauteil. Die können ja, bei 30 C die 5 km Promenade hoch und runter knattern und sich wie Dennis Hopper fühlen. Hierfür brauche man klarer Weise auch kein warmes Essen von der Mami. :D

    • Offizieller Beitrag

    :lachen

    OK !! Dann wird die Hecktasche sicher nur für die Golfschläger benötigt. Kaffeelöffel passen sicher, in genügender Anzahl in den Tankrucksack !! Das Surfbrett wird dann standesgemäß im 911 Cabrio der Öffentlichkeit präsentiert.... Jeijeijei !!!!

    Und wer quakt ständig vom Caferacer ?? Nur weil man einen Höcker montieren kann ? Wird die AIDA zum Flugzeugträger nur wenn ein Helikopter auf ihr landet ?

    So präsentiert die Propeller-Marke die NineT: Caferacer ????? Wo....????

    "BMW R nineT. Pure Riding.

    Motorradfahren war schon immer eine Leidenschaft. Seit mittlerweile 90 Jahren trägt BMW Motorrad dazu bei, dass es auch zukünftig so bleibt. Wer es gerne pur und ursprünglich mag, für den hat BMW Motorrad jetzt die perfekte Maschine entwickelt: die BMW R nineT. Ein Motorrad, das mit purem Design und zahlreichen Customizing-Optionen auftrumpft."

    Customizing: Google da mal !!! Schnell wirst du erkennen. Der Schlabberlatz passt da wie die Faust aufs Auge..

    Damit sollte diese Diskussion aber durch sein, Ladys :lachen

  • Gegenvorschlag:

    Vergiss die Hecktasche und den Schlabberlappen - nimm doch einfach 'ne(n) Beifahrer(rin) mit.

    Der Rücken bleibt trocken und Du hast jemanden, der beim Putzen hilft.  :blumen

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt gute Idee !! Warum hat mir das nicht jemand früher geschrieben :mega Ich denke das Thema ist durch. In 2015 geht's wieder in Richtung GB-SCO-IRE. Dann sind wir alle ein Jahr schlauer. :rocker

  • Golfschläger und 911er Cabrio? :geschockt

    Alter, du hast keine Ahnung, wie weit du daneben liegst. :lachen