BMW Scrambler 310

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • BMW geht mit der Scrambler Baureihe nach unten:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ... sieht doch auf dem foto ganz ok aus. denke, das ist auch nicht wirklich als alternative zur 9T(scrambler) gedacht, eher zur erschließung eines kundenkreises der aus verschiedenen gründen keine "größeres" mopped fahren möchte. machen andere hersteller ja auch.

  • Genau. Und zum Brötchenholen.
    Kompl. runterreißen was runterzureißen ist und im Winter durchfahren.

  • Wir waren vergangene Woche auf Teneriffa zu unser Opening Tour unterwegs.

    Mir kamen zweimal BMW Nine T Sondermodelle mit Münchner Kennzeichen ( beide M-TE ....) entgegen, ich vermute mal, das werden die Sondermodelle 2017 auf Testfahrt gewesen sein. Die Typen waren knapp 1,80 groß und saßen jeweils zu zweit in kompletter BMW Montur auf den Kisten, was schon sehr eigenartig aussah.

    Ansprechen konnten wir sie nicht, die waren schnell weg, als sie uns zu fünft auf unseren GS´sen gesehen haben.

    Vom Sound her können das keine 300 er gewesen sein, eher unserer Motor.

    Auffälligkeiten: anderer Auspuff, andere Rücklichter (kleiner), höherer Lenker, schwarzer Tank, hellbrauner 2er Sitzbank, kein einziges BMW Emblem, insgesamt waren beide Modelle noch mehr auf Retro getrimmt, sahen schon mehr nach Enfield oder Triumph aus.

    Kann gut sein, dass BMW nach der Strampler jedes Jahr ein neues Modell der Nine T Familie auf den Markt wirft, bei diesem Erfolg.

    VG Andi

  • Wenn die Kennzeichen und diverse Details zu erkennen waren, sollte es über den Motor doch keine Unsicherheit geben. Der Boxer fiele mir jedenfalls eher auf als ein Rücklicht. Der Sound taugt nur bedingt als Unterscheidungsmerkmal, denn die 800er Reihenmotoren haben eine boxertypische Zündfolge und hören sich daher sehr ähnlich an. Es ist auch anzunehmen, dass BMW auch in der Mittelklasse die verkaufsträchtige Scramblermode nicht nur anderen (z.B. Ducati) überlässt. Wenn du da mal nicht ein weiteres Modell gesehen hast.

  • In den nächsten Jahren kommt von BMW noch einiges mehr in Richtung 9T

    Das was Du in Spanien gesehen hast könnten schon die ersten Protos gewesen sein :daumen-hoch


    ....und auf dem Foto sieht die 310er doch richtig gut aus :winken

  • Clemens, das ist die "310er". Ich habe mir den, keine Ahnung, wie man das nenen soll, Roadster in Dortmund angeschaut. Das hätte auch ei, Jiang Jing Jong sein können.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Diese 310'er Bauart ist ein einfaches, kleines Motorrad. Gebaut in einem Billiglohnland (Indien) um die Kundschaft auf dem globalen Markt mit einem Preis von bestimmt unter 6.000 Euro zu erreichen. Damit will sicherlich niemand eine Käuferschaft ansprechen, die es sich leisten kann in bestimmte Dinge zu investieren wie Heck, Blinkblink, Hüpfleder für die Sitzbank.
    Somit bringt es nichts, wenn sich der Hersteller da mit zu vielen, speziellen Modellen verzetteln würde.

  • Diese 310'er Bauart ist ein einfaches, kleines Motorrad. Gebaut in einem Billiglohnland (Indien) um die Kundschaft auf dem globalen Markt mit einem Preis von bestimmt unter 6.000 Euro zu erreichen. Damit will sicherlich niemand eine Käuferschaft ansprechen, die es sich leisten kann in bestimmte Dinge zu investieren wie Heck, Blinkblink, Hüpfleder für die Sitzbank.
    Somit bringt es nichts, wenn sich der Hersteller da mit zu vielen, speziellen Modellen verzetteln würde.

    Sehe ich genauso. Es wird wohl noch eine sportlichere Version mit Vollverkleidung kommen und eventuell eine Enduro oder eine Art "Duke".

    Grüße
    Franky

  • Das Bild wird leider ein Fake sein.

    G310 mit Brembo M50 Bremszange.

    Schwerlich vorstellbar

    Gruss Detlef