Südtirol will im Juli/Aug. Pässe temporär sperren.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abwarten, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Für das Stilfser Joch wird auch schon seit Jahren eine Maut diskutiert und bis dato ist - zum Glück - noch nichts passiert.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Michael, eine Maut zu erheben, oder einen Pass zu sperren, sind ja ganz verschieden Geschichten. Über eine Maut diskutiert doch niemand mehr, zumindest in Italien, Österreich und der Schweiz.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hi Bernd,

    da hast Du natürlich absolut Recht. Eine Sperrung ist schon nochmal eine andere Herausforderung an alternative Verkehrsumleitungen.
    Nur, was ich damit sagen wollte ist, dass ich nicht sicher bin, ob das auch tatsächlich so und vor allem wann kommen wird.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Im Vorwort der " Motorrad Szene", Ausgabe Februar gibt es einen passenden Satz - auch wenn der sich eher auf die kommende Euro IV und die nachfolgende Euro V bezieht.

    "Die schwarzen Schafe versauen der Herde den Spaß am Gras"

  • Hallo.
    Ich kann die Motivation für evtl. Sperrung verstehen. War im letzten September wieder in der Sellagruppe und was ich da an Verkehrschaos erlebt hab, gab mir den Rest:

    • italienische Rentner in kleinen Fiats, die niemals Tempo 60 überschreiten. In der Ebene, wohlgemerkt.
    • Wahnsinnige einheimische Lieferwagenfahrer, die dich die Bergstrassen bergab jagen und rücksichtslos andere PKWs überholen und Motorräder im Gegenverkehr schlichtweg ignorieren.
    • brave bundesdeutsche Alpentouristen, die keine Kehren fahren können und auf bundesdeutsche Benimmregeln im Verkehr beharren
    • und schließlich unzählige Motorradfahrer von Rossi-Ablegern bis hin zu Peter-Fonda-Doublen

    ==> nach 29 Jahren Dolomitenbesuchen haben meine Frau und ich beschlossen, zwischen Juni und September nicht mehr in die Nähe der Sellarunde zu fahren.

    Aber: es sind meiner Beobachtung nach nicht die Motorradfahrer, die hier das Fass zum Überlaufen bringen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Die Frage ist doch....wer quält sich überhaupt noch in den beiden Monaten mit dem Motorrad über diese Pässe???

    Wer zügig unterwegs sein will sicher nicht....

    Also....wen stört schon eine Sperrung...:-)

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Mein letzter Ausflug in die Dolomiten: im Kolonnenverkehr auf den Falzarego, oben keinen Parkplatz für das Moped bekommen und im Kolonnenverkehr wieder runter.
    Thema erledigt.
    LG
    Michi.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Sperrung über die Mittagszeit :denk
    ... und um 15 Uhr am Schlagbaum :popcorn fliegender Start der Möchtegern-Rossi's :klatschen

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen