Kennzeichenhalter HIGHSIDER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So mein gesamtes Wochenende habe ich damit verbracht, mich über ein neues Heck zu informieren.
    Es bestehen ja schon viele Freds über Wunderlich und Rizoma. Ich bin dann im Netz über diesen hier gestolpert:

    http://www.kamabikeparts.de/highsider-kenn…w-r-nine-t.html

    Wird auch bei Amazon und diversen anderen Seiten angeboten, die Infos sind aber immer gleich spärlich.
    Ist der abgebildete Unterbau dabei? Wie sie es mit dem Rücklicht aus? Sind weitere Umbauten notwendig? Alles Fragen die aus dem Text heraus nicht beantwortet werden können.

    Also habe ich heute mal bei dem o.a. Händler angerufen und nachgefragt. Dieser war ziemliche erstaunt über meine spezifischen Fragen (z.B. Befestigung unter der Sitzbank, etc.) zu seinem Produkt.
    Nachdem ich ihm verständlich gemacht hatte um was es mir geht und das er den einzelnen Halter nie verkaufen wird, da die Nine T keine solche Halterung unter der Sitzbank von Haus aus besitzt, versprach er mir sich beim Hersteller zu erkundigen.

    Keine halbe Stunde später rief er zurück.
    Der Unterbau sei wohl mit vorhanden, das Rücklicht müsse seperat bestellt werden. Einige "leichte Anpassungen" am Heck müsse man wohl machen. Wie diese aussehen wusste er jedoch auch nicht.

    Ich werde mich also mal als Versuchskaninchen opfern und den Halter bestellen.
    Ein ausführlicher Bericht folgt....

  • ... dann mal los. die internetseite gibt ja leider nicht so viel dazu her wie es mit der platte unterm sitz ausschaut.
    ... wenn das passt und man mit den blinkern und dem rücklicht eine elegante lösung findet, dann ist das mit dem halter eigentlich auch eine relativ preiswerte lösung.

  • Recht so Markus :klatschen

    So geht das vorbildliche Forumsmitglied vor :daumen-hoch

    Erst die Suchfunktion im Forum bemühen, :0plan
    dann auf eigene Faust recherchieren :denk
    und die Ergebnisse im Forum posten :lehrer
    :heil

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Ich habe diesen Kennzeichenhalter auch schon am Lager. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihm in meinen Shop hoch zuladen.

    Hier ein paar Details:
    schwarz pulverbeschichter Kennzeichenhalter in einem sauber gearbeiteten Zustand.
    Durch das verarbeitete Material bekommt dieser Kennzeichenhalter eine sehr gute Witterungsresistenz und überzeugt mit hoher Lebensdauer.
    Der Kennzeichenhalter besteht aus robustem, stabilem Material.
    Es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden.
    Sehr gute Passform. Der Neigungswinkel ist lückenlos verstellbar.
    Für einen dennoch stabilen Halt sorgen zwei M6 Schrauben mit Sicherungsmuttern und einer Sicherungsschraube.
    Die Blinkerohren sind in stufenlos verstellbar und werden mittels zwei M4 Linsenkopfschrauben und einer selbstsichernden Mutter befestigt.
    Die Blinkerohren sind versehen mit einem 10,5 mm Loch für die Blinker

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ... schaut so aus als müsste die hecktasche von bmw passen.
    ... die blinkerohren scheinen auch demontierbar zu sein und damit alternativen zu eröffnen. wie stabil sind die im original? theme gewicht kellermänner bullit war ja auch letztens wieder im gespräch.
    ... und wie schaut es mit dem rücklicht/kennzeichenbeleuchtung aus?
    ... wird ein spezielles vom herstellen mit angeboten? passt eventuell mit etwas geschick das originale? denkbar wäre ja auch an anderer stelle gepostete universale kompi rü-/kz-leuchte von tante louise

  • Recht so Markus :klatschen

    So geht das vorbildliche Forumsmitglied vor :daumen-hoch

    Erst die Suchfunktion im Forum bemühen, :0plan
    dann auf eigene Faust recherchieren :denk
    und die Ergebnisse im Forum posten :lehrer
    :heil

    Ich weiß jetzt nicht so recht ob das Sarkasmus ist oder ernst gemeint? :0plan

  • So das Paket ist angekommen. :klatschen
    Die Anleitung ist mehr als dürftig, die Teile an sich aber auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet.
    Ich werde morgen mal mein Glück mit der Montage probieren, vielleicht ist es ja irgendwie selbsterklärend.... :denk

  • ... dann gutes Gelingen Markus. Hast du den Träger ohne Rücklicht bestellt? Was, wenn dem so ist, ist dein Plan dann als Alternative?
    Bin gespannt auf Bilder bei/nach Montage am Fahrzeug.

    P.S.: Der Kommentar von weiter oben bzgl. des Ausprobierens war m.E. durchaus positiv gemeint.

  • Ja habe ohne Rücklicht bestellt.
    Wenn meine handwerklichen Fähigkeiten es zulassen, möchte ich das originale Rücklicht verwenden.
    Eine Winkelhalterung ist jedenfalls dabei. We will see

  • Das Originale Rücklicht passt nicht. Der Lochabstand ist viel zu breit.
    Detailbilder findest du auf meiner Homepage unter Bodyparts ganz unten.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo,
    ich habe im Winter den Highsider KZH verbaut. Ich hatte zuerst auch geplant das originale Rücklicht weiter zu verwenden. Dieses passt jedoch nicht mehr und bei dem Highsider KZH ist auch eine Abdeckung für das LED-Rücklicht "Brisk 2" vorhanden. Zusätzlich habe ich von BMW die Adapterleitung mit der Art.-Nummer 61127721721 gekauft. Somit kann der BMW-Kabelbaum weiter verwendet und es müssen keine Drähte abgezwickt werden. Für das Brems- und Rücklicht wird noch je eine Diode vom Typ 1N4007 benötigt, ansonsten funzt das neue Rücklicht nicht und nun erscheint auch keine Fehlermeldung im Display der R nine T. Ich habe auch weiterhin die originalen Blinker (keine LED) verwendet, dazu musste ich aber noch Winkel anfertigen und diese an den KZH zu montieren. Dann noch einen Rückstrahler besorgt und das war es dann. Der ganze Umbau ist allerdings nicht in einer Stunde erledigt. Ist es fertig, sieht es meiner Meinung nach echt ganz gut aus!
    Viel Spaß beim Umbau….
    Rainer

  • So Ergebnis: Experiment gescheitert, Patient wird zurück geschickt.

    Ich habe heute den halben Sonntag damit verbracht den KZH zu montieren und dann wieder zu demontieren.
    Die Passform an sich ist ok, allerdings stören mich diverse sichtbaren Kantnähte usw.
    Ein Betrieb mit OEM Blinker und OEM Rücklicht ist nicht möglich. Somit kommen weitere Umbauarbeiten bzw. Anpassungen auf mich zu.
    So lange es keine Plug und Play Alternative auf dem Markt gibt werde ich das Heck wohl behalten.

  • Warum nehmt ihr nicht den Evotech kzh?
    Der ist aus einem Alublock gefräst u passt perfekt zum Bike.
    Der Anbau hat keine Stunde gedauert; war alles problemlos.
    Grus Alex

    im Harz

  • Warum nehmt ihr nicht den Evotech kzh?
    Der ist aus einem Alublock gefräst u passt perfekt zum Bike.
    Der Anbau hat keine Stunde gedauert; war alles problemlos.
    Grus Alex


    Ganz einfach, weil man mit dem Evotech die originale Hecktasche nicht nutzen kann...