Beiträge von quetschi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    ich habe im Winter den Highsider KZH verbaut. Ich hatte zuerst auch geplant das originale Rücklicht weiter zu verwenden. Dieses passt jedoch nicht mehr und bei dem Highsider KZH ist auch eine Abdeckung für das LED-Rücklicht "Brisk 2" vorhanden. Zusätzlich habe ich von BMW die Adapterleitung mit der Art.-Nummer 61127721721 gekauft. Somit kann der BMW-Kabelbaum weiter verwendet und es müssen keine Drähte abgezwickt werden. Für das Brems- und Rücklicht wird noch je eine Diode vom Typ 1N4007 benötigt, ansonsten funzt das neue Rücklicht nicht und nun erscheint auch keine Fehlermeldung im Display der R nine T. Ich habe auch weiterhin die originalen Blinker (keine LED) verwendet, dazu musste ich aber noch Winkel anfertigen und diese an den KZH zu montieren. Dann noch einen Rückstrahler besorgt und das war es dann. Der ganze Umbau ist allerdings nicht in einer Stunde erledigt. Ist es fertig, sieht es meiner Meinung nach echt ganz gut aus!
    Viel Spaß beim Umbau….
    Rainer