Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du selber mit Folie.
    Kostet je nach Folie recht wenig und ist eigendlich schnell gemacht.
    Gruß

  • Schnell?

    Wir haben zu zweit etwa 1 1/2 Stunden pro Holm gebraucht.

    Mach das Schutzblech ab und das Rad raus.

    Folie: Oracal 751 C

    Vier Hände, ein scharfes Cuttermesser, einen Föhn und ein Kunstoffteil zum Luftblasen rausstreichen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Schnell?

    Wir haben zu zweit etwa 1 1/2 Stunden pro Holm gebraucht.

    Mach das Schutzblech ab und das Rad raus.

    Folie: Oracal 751 C

    Vier Hände, ein scharfes Cuttermesser, einen Föhn und ein Kunstoffteil zum Luftblasen rausstreichen.

    Alleine in 2 Std. für beide Holme. Ausmessen, Ausschneiden, Aufkleben und fertisch; -)
    Mag auch Glück gewesen sein das alles so schnell und unkompliziert verlaufen ist.

  • Hallo Heinz,

    ich habe es bei einem Autofolierer machen lassen - der hat es für 100,- € gemacht - fertig und tip top :daumen-hoch

  • Ich habe keinen Folierer gefunden, alle haben es abgelehnt.

    Dann habe ich es selbst gemacht. Die Oracal Folie ist top und man kann mit ihr die
    tollsten Sachen machen.

    Schutzblech ab reicht, wenn man unten stückelt. Ich habe 2 Ringe gemacht und damit die Enge
    umgangen. Man muss wirklich nahe ran um es zu sehen.
    Bisher hält sie Top. Mal sehen, wie es nach einem ganzen Sommer ausschaut.

    Aber selbst wenn nicht, für die paar Euro kann man nichts falsch machen. Ich habe auch 2x neu gemacht,
    da es schon etwas Übung braucht. Trotzdem habe ich noch was übrig, falls sich was löst oder verbleicht.

    Es gibt auch einige YouTube Videos die helfen.

  • Habe letztlich eine Unfallgabel zum Eloxierer gegeben. Erst enteloxieren, dann schwarz eloxieren. Ergebnis ist durchwachsen. Der Schwarzton ist sehr tiefmatt.
    Man muss die Rohre nach dem enteloxieren erst einmal Polieren und erst dann eloxieren wenn man einen schönen Schwarzton haben will.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (3. Februar 2016 um 18:45)