Neue Cockpitverkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .... natürlich aus dem 3D Drucker. :D

    Anbei mal erste Eindrücke von einem Prototypen.
    Die ganze Schale ist im CAD Programm schon fertig. Nur in einem ausgedruckt war der Verzug zu groß und nicht mehr passgenau.

    Work in Progress!

    Grüße
    Henning

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning (22. Januar 2016 um 20:27)

  • ... so, hier kann man glaube ich schon erahnen in welche Richtung es gehen soll.

    Grüße
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (22. Januar 2016 um 20:28)

  • genial... gefällt mir gut...
    Bin schon auf das Endergebnis gespannt.... (vielleicht in der Hoffnung.. das das irgendwoher dann bezogen werden kann :D )

    Gruß
    Jo

  • deine bastelarbeit in allen ehren :super aber wo ist da jetzt 'ne verbesserung zu den originalschalen? abgesehen von der (drucker)farbe, die wohl nicht so bleibt, sehen die für mich identisch aus...
    gewichtsreduzierung...? :verdutzt

  • Tja ....
    Super, genau das möchte ich erreichen.
    Es sind die Details, die besser aussehen und den Unterschied ausmachen. Im direkten Vergleich sieht man das sehr gut.
    Vor allem die riesige Brotbox in der Mitte ist nicht mehr vorhanden.

    Das kommt jetzt meinem Ideal von älten Cockpits a la Zephyr, CB oder ähnlichen viel näher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning (22. Januar 2016 um 11:45)

  • Hallo Henning,

    also ich bin immer wieder begeistert von den Möglichkeiten deines 3D Druckers.
    Was das für unsere Zukunft bedeutet, wenn mal jeder so ein Ding zu Hause hat. Wahnsinn!!!
    Und wer sich der Zukunft verschließen möchte, kann seine Teile weiterhin aus einem Stahlblock feilen um sich anschließend über eine Gewichtsreduzierung den Kopf zu zerbrechen.

    Und über Geschmack brauch man nicht streiten.

    Henning mach weiter so, ich freue mich über jeden neuen Beitrag von dir und darüber was dein Drucker so alles "ausspuckt".

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

  • ... geh nach Hause in dein Paralleluniversum (Forum).
    Von Dir liest man hier komischerweise nur Stänkereien. Kannst du auch anders oder wurdest du so geboren?

    @Meister "Whyara"
    Ich stelle das hier rein, um Kritik und Anregungen zu erhalten. Bin froh über jeder konstruktive Kritik.
    Nur deine Beiträge haben so gar nix mit Kritik zu tun.

    Grüße
    Henning

    Was meinst du Henning :verdutzt ??

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Wens interessiert...hier stehen die angeblichen Stänkereien des Whyara bis auf das gelöschte Posting:

    https://www.ninet-forum.de/index.php?form…866&highlight='


    Zitat

    "Von Dir liest man hier komischerweise nur Stänkereien. Kannst du auch anders oder wurdest du so geboren?"

    Bitte lesen und selber beurteilen.

    Stell` deine Forderungen besser als PN - jemand öffentlich aus dem Forum zu verweisen ist ganz sicher nicht dein Job.

  • Der Beitrag wurde von Whyara mit einem Entsprechenden Kommentar wieder gelöscht.
    Ich weiß nicht, ob ihr das auch sehen könnt.

    Was soll der Scheiß? Ich kann hier doch niemandem aus dem Forum verweisen.
    Aber beleidigen lassen muss ich mich von bestimmten Beiträgen auch nicht. Beim ersten Mal bin ich da ruhig geblieben.
    Michel
    Wir kann man sich davon ein Bild machen, wenn das Posting von Whyara gelöscht ist? :denk

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (22. Januar 2016 um 14:26)

  • Hi,

    Auf Grund der Tatsachen, dass man hier in technischen Beiträgen auf merkwürdige Art und Weise torpediert wird, stelle ich meine technischen Beiträge ein.
    Ich freue mich trotzdem noch auf Treffen mit gleichgesinnten R Ninet Treiber und einem evtl. Bodenseestammtisch.
    Reale Treffen und Benzingespräche von Angesicht zu Angesicht sind mir eh viel lieber.

    Grüße
    Henning

  • Hallo Henning, du stellst deine Beiträge hier wirklich ein? Sehr schade, ausgerechnet einer wie Du, kreativ, innovativ und hoch kompetent. Ich würde mir mehr von deiner Sorte hier wünschen und nicht weniger! Herum meckern ist immer einfacher wie etwas Neues wagen.
    Schade. Claus

  • Markus, da kannste löschen und Dich an-, ab- und dreimal wieder anmelden, Ble bleibt Ble.
    Und selbst im Kommentar der Löschung nicht den Schnabel halten können, ist das Tüpfelchen auf Deinem "Infantil".

    Henning, schade. Echt!

  • ... Henning, glaube, dass die große Mehrheit deinen Beiträge als Bereicherung empfindet. Für mein Empfinden kannst du gut mit konstruktiver Kritik umgehen. Und. Kritik ist ja leider immer ein meist negativ besetzter Begriff. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, schnell geschriebene "Kommentare" hier ebenso. Manche davon muss man wahrscheinlich einfach für sich so stehen lassen. Die meisten wissen das schon recht einzuordnen. Finde die 3-D-Druckerei auch sehr spannend. Leider ist für "Gelegenheitsspielereien" die Zeit dazu noch zu früh .. aber das war ja nicht anderes bei den ersten PC´s, Digitalfotografie usw. Würde mich also freuen über weitere Ideen rund um die R9T.

  • ... Henning, glaube, dass die große Mehrheit deinen Beiträge als Bereicherung empfindet. Für mein Empfinden kannst du gut mit konstruktiver Kritik umgehen. Und. Kritik ist ja leider immer ein meist negativ besetzter Begriff. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, schnell geschriebene "Kommentare" hier ebenso. Manche davon muss man wahrscheinlich einfach für sich so stehen lassen. Die meisten wissen das schon recht einzuordnen. Finde die 3-D-Druckerei auch sehr spannend. Leider ist für "Gelegenheitsspielereien" die Zeit dazu noch zu früh .. aber das war ja nicht anderes bei den ersten PC´s, Digitalfotografie usw. Würde mich also freuen über weitere Ideen rund um die R9T.

    Geht mir auch so.... 3D-Drucken -> großes Kino! Freue mich immer was drüber zu lesen.

    Gruß
    Brenni

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Zitat

    Wir kann man sich davon ein Bild machen, wenn das Posting von Whyara gelöscht ist

    Geht dann natürlich nicht mehr.

    Die Frage die sich mir stellt ist die: warum erst öffentlich eskalieren - und genau so habe ich deine Einlassung vs.Whyara verstanden - und sich dann beleidigt zurückziehen ?

    Es geht um einen "Kritiker" - wenn Du mich dazu nimmst 2 - von wie vielen Forumsnutzern ? Und wieviele davor und danach haben Dich gelobt, bzw. wollen mehr wissen ?

    Deine "ichsachnixmehr" - Reaktion ist albern - m.M.n... wer austeilt muss auch einstecken können.

  • Henning,

    mach kein Scheiss, ich wird auch nur abgebürstet,
    aber in echt traut sich das keiner, wahrscheinlich
    alles Beamte (nur Spass).

    wenn Du Dich nicht bekehren lässt, müssen wir ab und an per PN
    3Dualisieren, denn ich hab noch 10000000000 Fragen, bei meinem
    neuen Projekt Mendelmax

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint wir habe wieder ein Thema gefunden.
    Bitte verhaltet euch / oder verhalte dich so, wie ihr / du es auch von deinem Gegenüber erwartest. Nicht mehr, nicht wenigen !!!! :wuetend

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,
    Danke für die Kommentare!
    Darf ich davon was in meinen Bewerbungsbogen übernehmen :D

    Nein, mit beleidigt sein hat das nichts zu tun. Aber man muss sich nicht mehr alles antun.
    Ich hab mich tierisch geärgert und damit den Tag vergeudet.

    Mit ein bisschen Menschenverständnis geht Kritik, gerade hier im Forum wichtig, auch durch die Blume. Oder eben konstruktive Kritik. Die bringt jeden weiter.
    Was nicht geht ist gezielte provokative Anmache. Solche Anmache kannst du dir im realen Leben meist nicht leisten.
    Wer mich mal gesehen hat oder sehen wird, weiß wovon ich rede. Ich bin solche Anmache nämlich nicht gewohnt. Nur von guten Freunden oder Bekannten, wo man weiß von wem es kommt.
    Lasst eure sclechten Sprüche einfach stecken. Die können ohne Mimik und Gestik immer falsch verstanden werden.
    Das war das Wort um Acht.

    Grüße
    Henning