Zur RnineT evtl. das "hässliche" Entlein...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .... Klar kann man von Design sprechen, denke, dass es eben sehr eigenwillig ist, andere wahrscheinlich dort abkupfern, wie es bei der RnineT auch der Fall ist, wo man denkt, das Motorrad gab es so schon immer, ein Trend setter! Ich beschäftige mich mit der Thematik GS Einzug schon länger, hatte das Thema auch mit den Jungs beim Nord treffen, wollte auch mal von luuschen die blaue GS fahren, sind aber irgendwie davon abgekommen.
    Ich fahre seit dem ich 16 bin Krad und natürlich kaufe ich nicht die GS in der Basic Version, sondern möchte dann schon einige Ausstattungspakete haben, da kommt man locker in das Preissegment eines gebrauchten Mittelklassewagens. Bin bekennender Motoradfahrer, da habe ich sehr gern meine Bikes vom ersten km kennengelernt und selbst eingefahren, meine RD250LC war aus super Händen gebraucht, die SR500 eher eine Grotte! Mit Ü40 möchte ich mir dann auch mal etwas Neues gönnen...
    Mein Passat mit 250.000km auf der Uhr reicht mir völlig, verbraucht weniger als die RnineT u dann noch Diesel ..., bin seit der RnineT mit diesem wie ein Rentner unterwegs, ich beschleunige mich lieber mit meiner Schönheit..., aber das hatten wir schon. Mein Entschluss steht fest, jetzt kommt zum "Baby" die Plaste Reiseenduro...
    Aber der Küchenmeister wird mich schon verstehen, falls ich die Vogesentour, wenn sie noch aktuell ist, evtl nicht mit der RnineT runterspule,... Wir verstehen uns ja all zu gut, es geht um die Freude am Motorradfahren, eben der Weg ist das Ziel... :blumen

  • ... gestern habe ich meinen "Wasserbüffel" ...
    ( Küchenmeister: Danke für die Namensgebung!) vom Händler meines Vertrauens BMW Block am Ring in Braunschweig (für mich ein super Laden, nette Jungs,...)
    ...abgeholt.
    Jetzt hat mein "Baby" die RnineT das Beistellpferd, zusammen 235 PS die beiden 1200er...
    Bei Regen - und Gott sei Dank nicht bei Schnee, sind wir dann erst einmal 113 km gefahren, man habe ich das vermisst! Die BMW R1200GS Triple Black ist die perfekte Ergänzung - was für ein geiles Motorrad, mal schauen wann der Spirit kommt... - ich habe sie mir ja schon schön gesehen, etwas völlig anderes, nicht vergleichbar. Bin gespannt auf den Wasserboxer, beim "Gasgeben" versetzt auf jeden Fall nicht so schön das Hinterrad wie bei der RnineT....
    ...jetzt habe ich auf jeden Fall für mich für meine künftigen Lebenslagen die super Auswahl an Motorrädern, ein Pferd sollte man auch nicht allein halten, meine RnineT hat nun Gesellschaft und kann ja eh nur in meiner gewählten Saison 03-10 auf die Strasse, die Triple Black dagegen ist ganzjährig am Start.... :rocker

  • Alles richtig gemacht und für alle Eventualitäten passend beritten. Das kann nicht jeder von sich sagen.
    Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt!
    LG
    Ilka

  • Stefan, herzlichen Glückwunsch zur GS. Die TB sieht klasse aus. Vielleicht war es besser das du meine alte 1150er nicht gefahren bist. Zwischen den bikes liegen Welten.

  • Hey Stefan,
    beneide dich um das hässliche Entlein ;) Hätte auch gern ein Moped für alle Tage und für ausgiebige Touren mit dementsprechenden Komfort :klatschen
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :winken

  • ... Ich danke Euch für die lieben Grüße, Bilder werde ich noch mal reinstellen, wird leider dieses WE nix mehr, obwohl hier trotz Wind Motorrad Wetter wäre!
    Schönes WE Euch allen... :klatschen

  • Da wir den gleichen Fuhrpark haben, weiß ich, daß du alles richtig gemacht hast .
    Die GS Triple Black ist im übrigen wunderschön, denn Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und als Motorrad die eierlegende, naja Ihr wisst schon.

    Driverboxer

  • Gibt es nix gegen zu sagen, ist eben auch ein Motorrad.
    Interessant finde ich, dass nineT Fahrer genauso Zubehör (Rizoma, Wunderlich und Co.) affine sind, wie GS Fahrer.
    Möglicherweise sind es immer die Selben?? :)
    Auch aus der GS könnte man was schöneres machen, als es nur mit Teilen zu behängen.
    Selbst mal Creativ werden.... :P

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :daumen-hoch .
    Die Namensgebung solltest du allerdings überdenken, die Bezeichnung "Wasserbüffel" wurde für ein Motorrad schon vor Jahrzehnten anderweitig vergeben.
    Hier die Heimat des Wasserbüffels:
    https://www.city.hamamatsu.shizuoka.jp/foreign/english/
    Hier das Motorrad:
    http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-…0-wasserbueffel :D

  • Hey Stefan,

    Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem tollen Pärchen! :daumen-hoch

    Hier mal ein Foto meines "Traupaares"........die Ninette war damals noch jungfräulich, d.h. unumgebaut.

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Gratulation.

    Ich muss ehrlich gestehen zum Fahren ist die GS der Hammer.
    Aber eine Kaufen? Da bin ich definitiv noch 25 Jahre zu jung für.
    So mit Mitte 50 kann man sich auf so ein Schnabeltier setzen aber mit Mitte 20 niemals...