einen Wunderschönen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wünsche ich. Ich möchte mich hier mal der Form halber vorstellen obwohl ich erstmal nur ein Mitleser sein werde. Erstmal zu mir.
    Mein Name ist Christian (Chris genannt), bin 40 und eigentlich Hesse aber lebe z.Zt. in Saarbrücken. Ich habe im Moment 2 Moppeds (BMW R1200R & Ducati 821 Hypermotard).
    Ich mag es zwar die Auswahl bei Mopeds zu haben aber seit ca. 16 Monaten ist Nachwuchs da und ich komme leider nicht mehr so oft zum fahren wie ich das gerne hätte und auch vorher praktiziert habe. Es wird also erstmal wieder auf 1 Mopped zurück gerüstet.
    Da aber beide meine, fuer mich, nur komplementär funktionieren müssen halt beide gehen. Zuerst wird es die BMW und später die Duc.
    Ich habe 4-5 Modelle die mich interessieren und u.a. eben auch die RnineT sowie die RnineT Scrambler.
    Die normale RnineT bin ich letztes Jahr gefahren und sie hat mich recht gut gefallen. Es gab allerdings auch 2 Kritikpunkte die mich ein wenig unsicher machen. Ich werde sie sicherlich 2016 nochmals antesten aber da mir einen höhere Sitzposition und ein breiterer Lenker eigentlich besser liegen werde ich wohl auf die Scrambler warten.
    Ansehen kann ich sie mir mal live voraussichtlich im März aber da ich mir nie ein Mopped ohne ausführliche Probefahrt kaufen würde, muss ich wohl bis min Sept. warten.
    Vielleicht packt es mich auch früher und ich kauf mir doch eine der anderen die zur Auswahl stehen. :denk  :denk Problem gibt's  :0plan

    Egal, ich werde mich hier ein wenig schlau machen was Änderungen (Heck & Auspuff) es fuer die "normale" RnineT gibt und lass die Probefahrt dann nochmal auf mich wirken, dann schaun mer mal.

    Soweit mal Grüße an alle und eine unfallfreie Saison 2016  :rocker

  • Hi Chris und herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.

    Die nineT birgt, insoweit man das möchte, viele Änderungsmöglichkeiten und ist mit Sicherheit, ich schreibe aus Erfahrung, eine gute Wahl. Mich hat damals die Probefahrt vollends überzeugt, wobei ich schon durch die Optik gefangen war.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris und einen Herzlichen im Forum. Du wirst das sicher hin bekommen..... :daumen-hoch das Jahr ist noch jung !!! :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Chris,

    Willkommen hier im Forum!
    Vor zwei Monaten hatte ich ein ähnliches Problem. R ninet oder die Hyper 821 behalten? Oder doch beide?
    Letztendlich habe ich mich für die 9t entschieden und die Hyper abgegeben. Bei der ersten Probefahrt bin ich direkt von der Hyper auf die 9t gestiegen. Fazit war: schönes Moped aber Handling zu träge, Motor zu träge. Nö, ich bleib erstmal bei der Duc.
    Saison wieder mit der Duc verbracht und ins Grübeln gekommen. Die Hyper schreit förmlich danach und fordert:" Gib' s mir, komm, ein bisschen geht noch!" Jede Kurve die Traktionskontrollleuchte aufblitzen lassen, usw. Dagegen konnte ich mich nicht immer wehren. Ich musste mich aber wieder ein bisschen entschleunigen.
    Also mit einer ganz anderen Einstellung die 9t nochmal probegefahren. Motor hat gepasst, Handling war gut, dazu ein extrem sicheres Fahrgefühl. Und Kurven wieder näher zum Asphalt zu nehmen. Ein ganz anderes Fahrgefühl, als auf so einem hohen Bock wie die Hyper.
    Da ist also viel Kopfsache dabei.
    Was dann auch für die 9t sprach war, dass man an der auch gerne mal schrauben tut. Das hatte ich bei der Hyper vermisst. Einfach zu moderner Look und zu modernes Equipment.

    Dann wünsche ich dir noch viel Glück bei der Entscheidungsfindung! Wenn du noch keinen Bandscheibenvorfall hast, würde ich das Original bevorzugen. :D

    Grüße
    Henning

  • Hey Chris, alleine die optimalere Fahrdynamik und die Optik sprechen für die NineT. Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei der anstehenden Entscheidung.

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Danke Leute fuer die Willkommensgruesse :daumen-hoch
    @ Henning: Ja, die Hym hat den Effekt. Das ist auch etwas das mich "stört" und ich denke es liegt auch am kleinen Hubraum. Der Motor will halt ständig gedreht werden. Das macht auch echt Spass aber halt nicht immer.
    Bandscheibenvorfall habe ich (noch) nicht aber eine alte Kriegs.. aehh Sportverletzung im Knie   :cool  . Das ist zwar nicht dramatisch aber ich sitze halt auf der Hyper bequemer als auf der R12 wobei das aber auch geht.
    Der Motor passt schon. Ich fahre ihn ja im Moment auch (halt länger übersetzt und deutlich leiser) aber das wäre keine grosse Umgewöhnung.

    Das Design ist halt so eine Sache. Ich würde auch (aber nur ganz leicht) die originale der Scrambler bevorzugen aber der Unterschied, fuer mich, ist nicht so gross und mir gefällt die Scrambler schon sehr gut. Allerdings habe ich sie bisher nur auf Fotos gesehen. Es gibt hier im März eine kleine Motorradmesse und der ansässige BMW Händler sagte mir, das er wahrscheinlich die Scrambler dafür bekommt. Da kann ich sie mal in Natura sehen und vielleicht hat es sich dann schon erledigt  :aetsch .

    Gruesse
    Chris

  • Hallo. Auf der Ulmer Motorradmesse werden wir einen Scrambler ausstellen.
    Der Lenker ist nicht breiter als bei der nineT. Die Sitzposition ist allerdings deutlich höher.

    Kannst mich ja dort besuchen.

  • Tja, so wie man sich vorstellt, sollte man sich auch verabschieden.
    Ich habe nun, vor ein paar Wochen, meine Probefahrten mit insg. 5 Moppeds gemacht. Darunter auch 2 BMW's, die R1200R LC und die RnineT.
    Die RnineT Scrambler habe ich gestrichen da ich noch gerne eine Maschine mit den Euro3 Lärmemissionen habe  :lachen
    Also die R1200R LC ist ein super Mopped aber BMW hat da irgendwie den Charakter des Boxer Motors wegentwickelt. Ich finde sie ist zu klinisch und hat meiner Meinung nach kaum noch etwas das sie definiert.
    Die RnineT bin ich vor 2 Jahren schonmal fuer eine Stunde gefahren und fand sie schon recht geil. Diesmal allerdings was das komplett anders. Die Sitzposition hat mit irgendwie nicht so recht zugesagt und ich finde das Fahrwerk (besonders auf schlechteren Strecken) eine Katastrophe.
    Ich will damit keinem sein Motorrad schlecht machen. Wir sind alle anders und empfinden auch eben alles anders. Ich kann den Reiz einer RnineT schon nachvollziehen aber fuer mich persönlich passt es einfach nicht  :0plan  
    Ich bin jetzt wieder bei den roten aus Bologna gelandet da ich da einfach das Gefühl hatte, das ist es und das ist genau was ich gesucht habe. Wie gesagt, jeder ist da anders und perfekt ist kein Motorrad.
    Ich wünsche trotzdem allen hier eine tolle und unfallfreie Saison und ein fröhliches umbauen  :rocker . Immer weiter so  :klatschen


    Gruesse
    Chris

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']und ich finde das Fahrwerk (besonders auf schlechteren Strecken) eine Katastrophe.

    Servus Chris,

    da hast du nicht unrecht, auf holpriger Strecke ist das Serienfahrwerk Schrott, ist aber zu verschmerzen :D

    Ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Liebe :verliebt

    Gruss
    Tom ;)

  • Schade!
    Na ja, eine Hym oder Monster ist auf holprigem Geläuf, ohne Öhlins, noch schlechter. Wenn man es schlecht nennen will.
    Und was fährst Du jetzt?

  • Hi Chris,

    finde ich cool, dein offenes und ehrliches statemant :daumen-hoch

    In dieser Zeit, wo immer weniger 'Biker' sich hier im Forum vorstellen und man immer weniger weiß, mit wem man es zu tun hat, ist dein Fred echt lobenswert :klatschen

    Du hast für dich herausgefunden, dass die Madame nix für deine Bedürfnisse ist und fühlst dich bei den Bolognesen am wohlsten - recht so :rocker

    Ich wünsche dir ebenfalls eine unfallfreie Saison und vllt. sieht man sich ja mal, ich grüße jedenfalls alle Moppedfahrer :D

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Schade!
    Na ja, eine Hym oder Monster ist auf holprigem Geläuf, ohne Öhlins, noch schlechter. Wenn man es schlecht nennen will.
    Und was fährst Du jetzt?

    Also meine Hyper fuhr sich deutlich homogener und das hintere Federbein war bei weitem nicht so hart und hat besser angesprochen. Aber nochmals, das ist nur meine persönliche Meinung die ich mir nach 1 Stunde Probefahrt machen konnte und ich erhebe keinerlei Anspruch auf die totale Wahrheit.

    Ich fahr jetzt ne Monster 1200 S. Wie heisst es so schön: Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife  :freak

    Gruesse

  • Viel Spaß mit der S! Die bin ich vor meiner Entscheidung auch Probegefahren. Soundtechnisch muss man an der noch feilen. Aber das ist ja schnell erledigt.
    Die Hyper hatte ich ja auch und die Ninette fahr ich jetzt seit ein paar tausend Kilometern. Original ist das BMW Fahrwerk hinten besser. Mein erster Eindruck der BMW Hinerhand hatte mich auch erst getäuscht.
    Aber egal. Die Monster 1200S ist ein geiles Teil.

  • Heiner! :gucken

    ...........
    Ich bin jetzt wieder bei den roten aus Bologna gelandet da ich da einfach das Gefühl hatte, das ist es und das ist genau was ich gesucht habe.................

    Gruesse
    Chris