Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    nachdem ich gestern dann doch noch rausbekommen wie die Klammern zum einsetzen des Scheinwerfereinsatzes in den (frisch gepulverten) Lampenring montiert werden heute der nächste show-stopper: Lampenring und Scheinwerfereinsatz lassen sich kaum in das Gehäuse drücken.
    Wenn ich ihn oben einhänge (und die kleine Nase des Gehäuses in der Nut des Lampenringes einrastet), dann ist das so viel Spannung drauf, daß ich den Einsatz nur mit Gewalt unten gegen das Gehäuse drücken kann; die Klammer greift nur grade so eben und wenn sich die Schraube schon nicht mehr weiterdrehen lässt sitzt der Einsatz zwar fest, das Spaltmaß zwischen Lampenring und Gehäuse geht aber nach unten sicherlich 3 mm auseinander und das Ganze sitzt mächtig auf Spannung...... :denk
    Sollte es tatsächlich im Original schon so eng gearbeitet sein, daß die Schichtdicke vom Pulvern nunmehr zum Klemmer führt???

    Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip parat?

    Dank, Gruß und einen schönen 4. Advent,

    Arne

  • Demontage war normal, soll heißen gut passig und ohne großes Spiel......
    Ich nehm´ nochmal alles auseinander und versuch´s mal mit dem Lampenring allein,.....ansonsten bleibt wohl nichts anderes als den (nicht sichtbaren) inneren Rand des Ringes wieder etwas runterzuschleifen........sonst seh´ich beim nächsten Birnenwechsel auf der Tanke alt aus...... :wand

  • ....es war tatsächlich die Schichtdicke! Mein Beschichter hat seinen Job mal wieder perfekt gemacht: Der Auftrag ist derart hart, das 120er Papier lediglich zur Mattierung der Oberfläche gereicht hat; erst mit 80er und 30 Minuten Einsatz konnte ich genug abtragen damit der Einsatz nun montierbar ist .....ähnelt aber immer noch einer H7-Passung :smoker

  • Hi Leute,
    muss das Thema nochmals aufgreifen....

    Und zwar... vor lauter blöde habe ich bei der Demontage Lampenring bzw. der Klemmung nicht darauf geachtet wie diese drinnen war...
    Hat jemand ein Bild zur Hand bzw. einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch, wo ersichtlich ist.. wie die Klemmung montiert gehört...
    Gehört die Klemmung außerhalb vom Ring oder ist dieser im Ring mit der unteren Lippe.

    Danke Euch.

    Gruss
    Jo

  • @jo: Von Aussen: Schraube, Lampenring, rechteckiges Konterblech (Mutter). Dieses Blechstück ca, 1/3-1/2 reinschrauben, sonst gest das nicht drauf. Das Ganze so zusammengesetzt von oben auf das Scheinwerfergehäuse aufsetzten, dann unten überstülpen. Festschrauben. Dann zieht's den Scheinwerfer in die Fassung. Probier mal den Abstand des Bleches aus, vor dem Zusammensetzten, wenn zu locker, dreht es durch, zu fest bekommst du es nicht drauf.