Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Pünktlich zur anstehenden Dolo Tour ist er fertig geworden

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    chic, Micha - hoffentlich mit 100er Zulassung :daumen-hoch

  • Hallo,

    das erste mal mit der 9T, aber in gewohnter Konfiguration, fahre ich schon mehrere Jahre ohne Probleme. Diesmal wieder ca. 2400km und man spürt den Anhänger kaum hinter sich, wichtig dabei ist aber eine ausgeglichene Lastverteilung mit entsprechender Stützlast.
    Motorrad steht in einer Wippe sicher und der Transport von 2 Motorrädern ist auch kein Thema, allerdings ohne Alukisten. 2 kleinere montiere ich bei Bedarf auch noch hinten mit dazu.
    Das schöne daran, der Anhänger kann auch für andere Zwecke genutzt werden. :geht-klar

    Gruss
    Ferruccio

  • Super schöner Hänger Micha.
    Wann fährst Du Richtung Dolo´s?
    Ich fahre mit meinem Kumpel am Donnerstag los.
    Horst

    Meint ihr mit Dolo die Dolomiten?
    Wollte eigentlich auch Donnerstag Abend bis Montag dorthin.
    Wetter wird so Lala, Freitag pisst es durch...

    Anhänger ist ULTRAGEIL

  • Absenkbar ist natürlich ein feiner Luxus. :daumen-hoch
    Hatte vorher auch einen reinen Motorradanhänger, allerdings ohne Bodenkontakt (Absenk). Wer aber öfter mal auch Baumarktbesuche oder ähnliches macht, merkt schnell, dass das mit einem MA nur sehr eingeschränkt geht.
    Eine Anhängeranschaffung sollte in ihrer Ausführung gut überlegt sein. Gut, dass die Teile relativ Wertbeständig sind, somit tut eine Fehlentscheidung nicht so weh. Schlecht, dass sie Platz wegnehmen, steht ja doch meist nur rum. :denk:D

    Gruss
    Ferruccio

  • Bei relativ niedrigen Maschinen finde ich geht das immer noch, bei meiner GS die doch relativ hoch ist war das aber immer eine etwas knifflige Geschichte mit dem hoch und runterschieben auf der Schiene, zumindest alleine und der Grund dafür, dass ich mir dann einen absenkbaren Anhänger geholt habe.

    Mit dem ist das Verladen nun, egal mit welcher Maschine, ein Kinderspiel und die Gefahr dass einem das Bike umkippt nun zum Glück nicht mehr vorhanden.

  • Bei den BMWs ist das sicher kein Problem, aber ich hatte mal ein Problem mit der HD eines Kumpels beim hochfahren. Das Kackteil ist aufgesetzt. Der Hänger musste in einem bestimmten Winkel stehen, damit das nicht passiert. Seitdem nur noch Absenker.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe mir die Anhänger bisher immer ausgeliehen und wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer den Absenker. Auch wenn der in der Miete etwas teurer ist. Aber bevor mir ein Mopped umfällt...

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Bei den BMWs ist das sicher kein Problem, aber ich hatte mal ein Problem mit der HD eines Kumpels beim hochfahren. Das Kackteil ist aufgesetzt. Der Hänger musste in einem bestimmten Winkel stehen, damit das nicht passiert. Seitdem nur noch Absenker.

    Ja stmmt, das hatte ich auch schon mal bei einem Chopper dass der aufgesetzt hatte. Hatte mir dann damals extra ne längere Auffahrschiene besorgen müssen damit der Auffahrwinkel flacher ist.

    Wobei man dann wieder beachten muss dass die Schiene nicht länger wie der Anhänger sein sollte...

    Zum Glück sind aber die absenkbaren Anhänger ja preislich inzwischen so weit gefallen, dass so ein Anhänger nun nicht mehr teurer wie das Bike ist.

    Das Problem ist bei meinem ( absenkbaren ) nur, dass ich obwohl der Anhänger für 100 km/ h zugelassen ist, nur 80 km/ h fahren darf, denn so lange der Hänger ungebremst ist oder keine Federung hat, muss das Leergewicht des Zugfahrzeuges 3 mal so hoch sein wie das zulässige Gesamtgewicht des Hängers, wenn ich das richtig kapiert habe.

    Mein Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 Kilo, aber mein SUV ( Jaguar F Pace ) wiegt ja, dank Alu, nur gut 1,8 Tonnen... :denk

  • Möchte meinen Stema nicht mehr missen, ist super einfach zu Be- und Entladen:


    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider nur für ein Bike, daher wird er bald gehen müssen und ich werde mir dann einen größeren Hänger zulegen.

    Viele Grüsse,
    Michael