Die Probefahrt löste bei mir nicht den "muss ich haben" Effekt aus. Ja, schön gemacht. Aber Verarbeitung und Qualitätsanmutung besser als 9T?
Schlabberkabel am Lenker und ein größeres Problem bei der Bremsanlage.
Nö, nicht mal als Zweitmotorrad. Dann lieber eine zweit 9T zum (ver-)basteln
Jährchen zu spät meine Herren
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- Offizieller Beitrag
Das Problem mit dem wandernden Bremspunkt wird wohl gelöst werden.
Also für mich ist die Thruxton schon besser und schöner verarbeitet.
Ich denke für das Geld bekommt man bei der R schon eine schöne Ausstattung.
Siehe Fahrwerk usw. .........
Aber wie immer, alles Geschmackssache.
Wenn das Heck geändert ist sieht sie nicht schlecht aus.
Was mir nicht gefällt bzw. Gewöhnungsbedürftig ist, ist der schmale Tank. -
Für mich war der Tank der nineT nach meiner SV gewöhnungsbedürftig. Hat trotzdem gut geklappt. Die Thruxton hat ein paar Gimmicks, die schon klasse sind.
Ingo, ich musste doch tatsächlich 30 Eus für die Probefahrt bezahlen, die allerdings beim Kauf angerechnet worden wären. Wir haben dann allerdings nur die Streettwin gekauft.
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- Offizieller Beitrag
Ist schon irgendwie ein Frechheit für eine Probefahrt Geld zu nehmen.
Bei meinem Händler ist das Probefahren kein Problem.
Bin morgen mal gespannt, fahre mit der Nine T zur Probefahrt, dann habe ich den direkten Vergleich.
Kann man die zwei Mopeds auch mal nebeneinander stellen. -
Ich bin auch mit der nineT vorgefahren. Vielleicht deswegen.
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Ich glaube, dass sich wesentlich mehr Leute von ihrer Ninet trennen werden. Schon allein der "Seltenheitswert" der 9T ist nicht mehr gegeben. Ein Nachfolger mit dem LC Motor und ich werde schwach.
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is ne' schöne Maschine...erinnert mich ein wenig an meine alte Ducati Sport 1000, ausser das die Ergonomie um Welten besser ist !
bei so was kann ich auch schwach werden, vor allem wenn ich auf's Cockpit schaue...da können sich die Barzis mal ne gehörige
Scheibe abschneiden...mich ätzt der Anblick auf meine Billigkonsole jedes mal auf's neue anJo
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Hallo Jungs. Ich bin ja in beiden Welten zu Hause. Habe eine R9T und eine Thruxton R.
Wo unterscheiden sie sich.
1. Das Fahrwerk der Thruxton R ist dem Serienfahrwerk der R9T wirklich deutlich überlegen. Vorne genau so wie hinten. Da muss man € 2500,- bei der R9T in die Hand nehmen um das Niveau zu erreichen.
2. Motor: Die Thruxton R drückt unten und in der Mitte spürbar stärker. Die R9T geht oben rum deutlich stärker. Demnächst gibt es sportliche Nockenwellen von Triumph, welche die Leistung auf ca. 112 PS anheben. Dadurch wird man unten verlieren und oben gewinnen. Ich erwarte dann die gleiche Leistungscharakteristik wie bei der R9T.
3. Fahrverhalten. Die Thruxton R ist handlicher und leichter zu fahren. Hat auch nur einen 160iger H.R. Reifen.
4. Bremsen: Da würde ich sagen Gleichstand
5. Verarbeitung : Da liegt die Triumph vor der BMW
6. Verbrauch: Da braucht die R9T im Landstraßenbetrieb ca. 1 Liter mehr
7. Optik: Die liegt im Auge des Betrachters.Gruß
Rainer -
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Hallo Rainer,
So sehe ich es auch und so kommt es auch aus den meisten Testberichten rüber.
Schwer nur wenn man den breiten Boxer und den breiten Tank der Nine T gewohnt ist und sich dann auf die Thruxton setzt.
Bin heute Nachmittag echt mal auf den Fahreindruck gespannt. -
Hallo Rainer,
So sehe ich es auch und so kommt es auch aus den meisten Testberichten rüber.
Schwer nur wenn man den breiten Boxer und den breiten Tank der Nine T gewohnt ist und sich dann auf die Thruxton setzt.
Bin heute Nachmittag echt mal auf den Fahreindruck gespannt.Der Fahreindruck? Wird bei dir wie bei mir mit der GS LC sein. Es wird dir gefallen.
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Ingo;-) wie war Deine Probefahrt??
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...ich kann ihn sehen.
Er fährt noch. -
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Die ist erst heute Nachmittag um 17:00 Uhr.
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Dann fahr doch mal Köln die Vogelsanger Straße rauf und runter. Setze mich dann vors Büdchen und lass das Ganze auf mich wirken
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- Offizieller Beitrag
,ja nee is klar.
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ist schon ein schickes Mopped
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Jo, das passende Lifestyleaccesoire für den modebewussten Hipster
Die Ninette fahren dagegen nur die Hipste mit Karohemd.
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- Offizieller Beitrag
So, wieder von der Probefahrt zu Hause.
Ganz schwer zu beschreiben. :denk:
Irgendwie ist es verrückt wie sehr man sich auf die Nine T eingeschossen hat und wie Spielerisch leicht man mit ihr umgehen kann.
Die Thruxton ist sehr filigran gemacht, ein Riesen Unterschied zur Nine T.
Erst empfand ich die Sitzposition als sehr angenehm, aber schon nach wenigen Kilometern sind mir die Hände eingeschlafen. Vielleicht zu langsam gefahren..... .
Die Lenkerstummel sind garnichts für mich, ich brauche eine Segelstange um ordentlich Kurven zu fahren.
Soundtechnisch war ich auch etwas enttäuscht, hätte ich mir mehr versprochen. Das Elektrische Gas hatte auch immer eine Gedenksekunde, hat mich sehr gestört.
Alles in allem kann sie mich nicht von der Nine T weg bringen, obwohl sie sehr schöne Details hat und sehr wertig verarbeitet ist.
Naja, das Thema auch abgehakt.........
Ich hasse meine Nine T....... :lach: -
Jaja, der bajuwarische Eisenhaufen hat schon seinen eigenen Charme.
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Soundtechnisch war ich auch etwas enttäuscht, hätte ich mir mehr versprochen. Das Elektrische Gas hatte auch immer eine Gedenksekunde, hat mich sehr gestört.
Bei den beiden Punkten ging es mir auch so. Und Soundtechnisch sind wir halt schon im Originalzustand sehr verwöhnt.
Der Händer hatte ein Kundenmotorrad mit einer V&H da. Die klingt dann ganz ordentlich. -