Neues Windschild von BARRACUDA für die NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle :winken ,

    es gibt mal wieder etwas neues für Windschild-Fans ;) :

    BAARACUDA bringt demnächst ein preiswertes, m. E. auch durchaus optisch noch mit der Sportlichkeit der NineT vereinbares :pfeifen Windschild raus:

    Das Cupolino: http://www.barracudamoto.de/moto/bmw/r-ninet/

    Ich habe eben mit der deutschen Vertretung telefoniert, es soll in den nächsten Wochen lieferbar sein, dann ist auch die Beschreibung ins deutsche übersetzt :daumen-hoch .

    UND: Der hübsche Scheinwerfer der :verliebt kann dranbleiben :brauen

    MfG

    vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Sorry Max, dann doch eher das Teil von Puig.


    Macht doch nix, wenn es dir nicht gefällt :bier .

    Das Cupolino bringt aber wahrscheinlich einen spürbaren Windschutz :brauen .
    Und die Optik: modern :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Werner, jetzt fürchte ich, wird dir die Freundschaft gekündigt. :ablachen

    Aber auf KEINEN Fall :kopfschuetteln !

    Das der Werner und ich in Bezug auf Windschild/Lampenverkleidung völlig unterschiedliche Ansichten haben ist doch schon lange klar und ist überhaupt kein Problem :geht-klar :taetschel .

    Es hätte mich allerdings echt vom Hocker gehauen, wenn sie ihm gefallen hätte :geschockt :geschockt :lachen .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Für die ganz Eiligen hier ein Bild :brauen :geht-klar :

    Schuat doch irgendwie "modern" und auch sportlich aus, finde ich :denk .

    Mal sehen :D... :pfeifen

  • Für die ganz Eiligen hier ein Bild :brauen :geht-klar :

    Schuat doch irgendwie "modern" und auch sportlich aus, finde ich :denk .

    Mal sehen :D... :pfeifen

    Och......nöööööö! :geschockt Ehrlich? Das sieht nicht gut aus das "Dingens". :denk

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • ... den Windschild, meins ist es nicht. Den von Rizoma schon eher. Habe selbst gerade die Daytona montiert, ist zwar etwas ganz anderes, passt aber für mienen Geschmack sehr gut.

  • lMir gefällt das Classic-Heck von Barracuda...wenn das das gleiche Finish hat wie die Rizoma Front-Radabdeckung, dann könnte mir das gefallen.

    Hat das jemand im Forum?

  • Moin Windschild-Fans,

    auf der jetzt übersetzten Website-Info steht, dass die Cupolino keine ABE besitzt :denk ..

    Ich habe mich dann per Mail nach einem Teilegutachten erkundigt, um diese Scheibe dann ggf. beim TÜV eintragen lassen zu können, hier die m. E. enttäuschende Antwort :daumen-runter :daumen-runter :daumen-runter :

    "Sehr geehrter Herr HmHmhmhm,

    im Moment besitzt keine Scheibe von Barracuda eine ABE oder
    Teilegutachten.

    Somit haben Sie keine Möglichkeit diese in Deutschland legal
    zu fahren.

    Zwar fängt an für immer mehr Produkte ABE's anzubieten,
    leider kann ich nicht sagen wann und welche Scheiben dann eine erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Barracudamoto Germany

    Damian Depta"".

    Tja, für mich ist diese Alternative dann leider keine mehr :0plan

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • ... Zwischenstand Barracuda auf Anfrage zu einzelnen Aspekten zum Classic-Heck:

    Sehr geehrter Herr 4711,
    a) Eine ABE Pflicht für Kennzeichenhalter kenne ich nicht, jedoch muss das Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung eine Zulassung haben.
    Das Rücklicht wird ja original übernommen und unsere LED Kennzeichenleuchte ist geprüft.
    b) Der Kennzeichenhalter besteht aus Aluminium.
    c) Zur Kabelführung kann ich leider im Moment noch nichts sagen, da wir diesen Kennzeichenhalter
    bislang noch nie selber montiert haben.
    d) Die Verwendung der originalen Blinker ist nicht mehr möglich.
    e) Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und Katzenauge müssen gesondert dazu bestellt werden.
    Die Bestellung tätigen Sie bitte über unsere Seite. Eine Rücksendung ist ohne weiteres möglich,
    jedoch sollten sämtliche Teile unbeschädigt sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Barracudamoto Germany
    Damian Depta

    >> benögt man tatsächlich keine ABE ? Dass Positon Kennzeichen, Rücklicht, KZ-Beleuchtung, Blinker Normen entsprechen, das ist klar.
    >> Bei Nutzung des Originalrücklichts wäre ja das Originalkabel optimal. Blinker würde ich ohne hin andere verbauen und auch nicht am Heck beim Kennzeichen.
    Wahrscheinlich muss man das Ganze einfach mal zu Probe bestellen und schauen wie es live ausschaut.

  • Carsten, mach mal und erstelle einen Erfahrungsbericht. Ich finde den Sidearm naked interessant, auch aus monetärer Sicht im Vergleich zu R. und W.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen