Originalsitz langstreckentauglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessant!
    Zumal dort auf der Internetseite geschrieben steht:
    Ziel ist es, in erster Linie die Motorradsitzbänke tourentauglicher zu machen.

    Hört sich doch schon mal gut an!

    :euru:
    Hast Du die Sitzbank Deiner nineT dort polstern lassen?
    Wie es sich anhört bist Du ja sehr zufrieden.
    Wie lange hat das Umarbeiten gedauert und was hat es gekostet?
    Geleinlage?

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • Hallo Jo, wurde mir von einem Kollegen empfohlen. War aber schon vor 2 Jahren oder so. Weiß die Konditionen nicht mehr... :0plan
    Ich bin mit meinem "Stadard" Sitz soweit zufrieden. Solange keine Beschädigung vorliegt ist Neu Polstern zZt noch kein Thema. Muß noch was Sparen... :winken

    :gucken:weia:verdutzt:tanzen:pilot

  • Thilo, jeder vernünftige Händler wird dir, insofern er eine hat, eine nineT für 2-3 Stunden zur Probefahrt zur Verfügung stellen. Aber mach das ruhig im Paznauntal. Die Silvretta hat was.

    Eine Bewertung des Sitzkomforts kann nur rein subjektiv sein. Ausserdem ist die ganze Sache ja nicht nur von der hardware Motorrad abhängig, sonsern auch von der Konstitution des Fahrers. Es hilft tatsächlich nur probefahren.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo,

    bei der einstündigen Probefahrt tat mir der Hintern schon weh. Ich dachte auch zuerst, dass ich mit der Sitzbank was unternehmen muss. Aber mitlerweile ist das wirklich auszuhalten. Letztes Jahr habe ich problemlos eine Woche Pyrenäen mit 4500km überstanden, und auch schon mehrere Tagestouren um die 500km - teilweise mit Sozius. Der Hintern muss sich halt erst richtig einsitzen. :D

    Grüßle
    Stephan

  • Originalsitz und Originalfederbein sind schon eine harte Nuß.
    Für lange Touren über 300-400 km montiere ich den Airhawk von SW. Der ist schnell wieder abgebaut und macht die Sache fast schon komfortabel. Ich höre schon den Aufschrei der Hard-Core Fraktion. :wuetend

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :wand:grimasse:bye

    OMG, wer schön sein will muss leiden...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Hallo Thil,

    wie schon einige geschrieben haben, ist auch meine Empfehlung ausleihen und
    fahren. Ich habe die RnineT ebenfalls vor Kauf zwei Mal gefahren. Falls das
    längere Ausleihen (am besten 1/2 -1 Tag) was kostet, so ist das aus meiner
    Sicht gut investiertes Geld. Besser jetzt etwas Geld investiert, als einen Haufen
    Geld auszugeben um dann zu merken dass Mann und Motorrad nicht zusammenpassen. :wuetend

    Ich merke meinen Hintern definitiv erst nach ca. 4 Stunden und bin damit
    absolut zufrieden. Der Rest passt auch obwohl mir viele bei meiner Körpergröße
    von der R nineT abgeraten haben - Probieren geht eben über Studieren :D

    Grüße

    Jörg

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Hallo Thilo, Du wirst hier x verschiedene Meinungen erhalten, da jeder aus seinem Blickwinkel antwortet. Und dieser ist nicht immer eindeutig für den Lesenden zu interpretieren :geschockt
    Meine längste Tour betrug knapp 800 km am Stück. Ich finde es erträglich und kann gut auf ihr sitzen. Dennoch habe ich mir ein Gel in meinen zusätzlichen Ledersitz einbauen lassen. Das ganze ist noch härter, und ich sitze noch besser. Liegt sicher an der Tasache das ungewollt ein 1/2 aufgepolstert wurde (gugst Du Avatar).

    Sicher ist dieser Sitzkomfort nicht zu vergleichen mit einer gestandenen GS Sitzbank! Und genau da gehen die Meinungen auseinander. Ich mag meine NineT seit dem ersten Tag der Bestellung (Blind Dezember 2013) und habe es keinen Tag bereut. Da ich gerne mit Ihr fahre, ist mir gleich ob besser oder schlechter wie bei anderen Versionen. Der Weg ist das Ziel, und der darf auf einer Tour gerne mal länger sein. Im Schnitt fahre ich Tagestouren zwischen 300-350 km.

    Der Tip, zur Testfahrt solltest Du natürlich war nehmen. Seriöse Händler lassen auch das Mädchen auch mal einen Tag aus dem Haus.

    Zur 20.000 km Inspektion habe ich mir gerade einen Termin geholt. Ich weiß also worüber ich schreibe. Sie ist halt keine RT :brauen

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • ich habe die Kleine auch mehr oder weniger vom Prospekt gekauft, mit Probefahren war nichts. Auf längeren Touren kann ich den Hintern schon merken, aber es ist auszuhalten. Das hintere Federbein stört mich da schon mehr, vor allem wenn man unverhofft mal gefühlte 10 cm vom Sitz abhebt. Das wird irgendwann noch geändert.
    Bereut habe ich es bis heute nicht, die Kleine gekauft zu haben.Wenns Wetter man mitspielen würde, könnte man jeden Tag mit der Ninette Spaß haben :klatschen

  • Habe gestern knapp 600km rund um die Ötztaler Alpen abgerissen. Danach tat so einiges weh, aber nicht der Ar... . Für mich ist der Originalsitz absolut Tourentauglich. Mag auch, wie Slowy schon sagt, mit einer aktiven Sitzposition zusammenhängen.
    Die nineT ist eben ein puristisches Bike und kein rollendes Sofa.
    ... und genau dafür liebe ich sie so!

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • kann ich nur bestätigen:
    erstens der Polsterer www.alles-fuern-arsch.de/ leistet top Arbeit , habe dort mehrere R1100S Sitze überarbeiten lassen
    zweitens: der Seriensitz ist schon ok, etwas hart-aber herzlich

    Ich würde nach den ersten 2000km Fahrerfahrung mich eher auf das Federbein einschiessen - ich glaube dort ist mehr Potential den Komfort zu verbessern. Aber ich kann mich für keinen Hersteller entscheiden.

    Übrigens die 1cm Gel Einlage im Seriensoziussitz hat lt. der weltbesten Beifahrerin wirklich was gebracht

    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von dbrbeemer (29. Juli 2015 um 10:12)

  • Also ich kann das Thema auch nur unterstreichen. Auch als "nicht" Heizgrifffahrer
    tut mir schon nach 100 km der Ar... weh. Habe jedoch noch keinen vernüftigen Tip
    für eine Solo Sitzbank, bzw. Polsterer gesehen.
    Gruß
    Kuhtreiber
    :geschockt

    Ich fahre Motorrad, weil Schräglage die Sicht auf die
    Dinge verändert :rocker