Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,
    ich musste vor zwei Wochen mal für 4,5 Stunden mit meiner Ninette durch den Regen düsen. Habe die Kleine zuhause dann gleich abgespült und anschließend in die Garage gestellt. Da ich dann aufgrund der Regenfahrt krankheitsbedingt 14 Tage ausgefallen bin, hatte Ninette dann 14 Tage Ruhe. Dann wollte ich mal wieder starten, aber nichts war. Anlasser drehte, Sprit kam auch und hin und wieder ein leichter Zünder, aber dann war Sie wieder aus. Kiste ans Ladegerät und nächsten morgen der nächste Versuch - wieder nichts ;( . Nachmittags noch mal probiert und dann lief Sie wieder. Zunächst mit mächtig schütteln - vermutlich nur ein Topf - aber jetzt ist wieder alles o.K.

    Frage: Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

    Die Werkstatt sagt, so ein Problem sei bislang noch nicht aufgetreten. Finden würden Sie jetzt nichts. Wenn was sein sollte, noch hat Sie Garantie. Darum wollte ich nicht untätig warten, bis das Problem vielleicht wieder auftritt.

  • Hallo.

    Ich bin jetzt zweimal vom Gewitterregen überrascht worden beim Fahren.

    Außer dass sie und ich hinterher aussahen wie Sau, hatte der Regen und das anschließende Waschen aber keine Auswirkungen.

    Bin allerdings auch kein Freund von Dampfstrahlern, die das Wasser in die Elektrik pusten.

    Vielleicht lieber lüften lassen nach dem Wassereinsatz als in die luftdichte Garage stellen.

    Viele Grüße,

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon einige Tauchfahrten mit der Madame (zwangsweise) unternommen. Nachher auch das ganze Prozedere, bis jetzt (teu-teu) keine nennenswerte Wasserschäden

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Noch zur Ergänzung,
    Hochdruckreiniger hat noch kein Moped bei mir gesehen. Die Kiste war zwar grenzenlos verdreckt und bei mir wars nicht anders, habe aber nur mit dem Wasserschlauch abgespült und dann in eine zugige Garage/Maschinenhalle gestellt. Trockenfahren hätte wenig Sinn gemacht, dann wäre die Kiste wieder eingesaut gewesen.
    Ich habe aber auch keinen einfachen Landregen gehabt, da waren heftigste Gewitter dabei (darum hat es mich dann auch selbst dahingerafft) :geschockt

  • Hi,

    habe ich auch gerade hinter mir. Nach dem Waschen kurz angelassen-Motor läuft. Nach zwei Tagen Startversuch-springt nicht an.
    Den BMW Service aufgeboten, der sie wieder zum Laufen brachte. Wie? Mit Vollgas orgeln gelassen bis sie ansprang.
    Scheinbar kriegt sie mit Vollgasstellung mehr Luft, Benzin hat es ja dann schon genug im Zylinder.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Moin Holger,
    wenn der Seitenständerschalter streikt, dürfte der Anlasser doch nicht drehen - oder? Hätte gedacht, dann muckst sich nichts mehr.

    Die "Vollgasorgelei" hat sie am Ende ja auch wieder in Schwung gebracht. Finde ich aber suboptimal. Kann doch eigentlich nicht richtig sein.
    Die Werkstatt wollte mir übrigens gleich den Starterknopf tauschen. Gibt es da einen Rückruf oder stillen Tausch bei Inspektion?

  • Hi Ralf.
    Da hast Du Recht, dann dreht der Anlasser nicht - hab ich Deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich hatte mal während der Fahrt ein paar Zündungsaussetzer durch einen vom Waschen gefluteten Seitenständerschalter. War aber am nächsten Tag vorbei.

    Ja, es gibt ein systematisches Problem mit den Lenkerschaltern, vor allem dem Killschalter. Bei Hitze legte der die Maschine lahm, man konnte nicht starten. Schon seit 2010. Meine Lenkarmatur wurde im Frühjahr wegen Schwergängigkeit des Starterknopfes getauscht.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -