XR nur noch ohne keyless

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab meine XR gestern abgeholt.
    Bericht folgt noch, heute ist es zu heiss zum schreiben.

    Aber es gab ne grossen Aufreger:
    Ich hatte die XR im Februar MIT der Option keyless bestellt, steht auch im Vertrag, aber geliefert wurde OHNE !
    Aber nicht weil der Verkäufer Mist gebaut hat, sondern weil BMW sein Angebot nachträglich geändert hat, die XR gibt es nicht mehr mit keyless !
    Weder als Option, Sonderzubehör, in einem anderen Ausstattungspaket noch sonst irgendwie, die XR gibt es überhaupt nicht mehr mit der Option keyless...

    Rein rechtlich ist da nichts zu machen, ganz klar, im Kleingedruckten steht immer 'Änderungen vorbehalten' .
    Ich find's trotzdem Scheixxe !!

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sowas ist schon eine Frechheit, kann ich nachvollziehen. Vielleicht sogar für den ein oder anderen ein Kaufgrund.
    Wenn ich mir vorstellen würde eine Maschine mit ABS zu bestellen und einfach eine ohne bekommen würde, dann würde ich das ganze wohl soweit es geht anfechten.
    Und das einfachste für BMW wäre doch gewesen ein Brief aufzusetzen "Tut uns leid, Sonderzubehör XYZ ist für ihre Maschine nicht verfügbar, möchten sie eine Vertragsänderung..."

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Moin Gerry,

    also ich finde ja, dass das keyless KEIN entscheidender Kaufgrund für ein MR seien sollte :0plan .
    Klar, es ist ein büschen ärgerlich, aber... so what :smoker .

    Erfreue dich doch an deiner Raketen-Enduro und :tanzen ... (scheiss auf das keyless :schmunzeln ).

    Ich bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt :nicken !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Sei froh. Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen und wirklich brauchen tut man es nicht. Also positiv denken, da Geld gespart
    Gruss
    Rainet

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Brauchen tut man es nicht wirklich, klar. Allerdings nettes Komfort Feature, da die Tankdeckelverriegelung mit dran hing .
    Aber bestellt ist bestellt, Vertrag unterschrieben.
    Änderst du Verträge mit deinen Kunden einseitig und ohne sie zu informieren ? Ich hoffe nicht.

    Und gespart hab ich auch nichts. War in einem Ausstattungspaket drin, jetzt nicht mehr, aber das Paket kostet noch das gleiche....

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerry, scheinbar musst du es so schlucken. Ehrlich gesagt würde es mich interessieren wir sich das Kettenfahrzeug schlägt. Die schwarze GS hat auch was :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Gerry. Das ist nicht okay von BMW. Dinge zu streichen und am Preis nichts nachlassen. Bin zwar kein Anwalt, könnte mir aber denken, dass das rechtlich nicht in Ordnung
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sehe ich genauso. Ist eine vertraglich zugesagte Eigenschaft und muss wenn nicht eingehalten in irgendeiner Form entschädigt werden.
    Da Du die XR ja schon angemeldet hast, hast du eine Option , die der Nichtannahme, nicht mehr.
    Unter vernünftigen Vertragspartnern sollte man eine Lösung finden können.
    Änderungen vorbehalten, ist hier ja wohl ein Witz und sicherlich nicht anwendbar. Wenn z.B . Heizgriffe,Navi Tfl usw bestellt wird , möchte ich zumindest die Mehrkosten erstattet haben. Ist doch logisch.
    Würde im Laufe der nächsten Woche mal in Ruhe mit dem Höndler sprechen und dann mal weitersehen.

    Driverboxer