BMW kooperiert mit Roland Sands

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin jetzt beim RSD Newsletter angemeldet :rocker

    Nettes Video, etwas dekadent vielleicht :brauen , kannte ich noch nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Genau die Holger, habe ich als Wunschteil Nummer EINS von RSD ausgemacht.
    Kann man die nicht aus den Statten eventuell günstiger importieren?
    Wer kennt sich aus :brauen

    Erstmal muss man einen Händler finden, der nach Europa versendet. Zu dem Kaufpreis kommen der Versand (je nach Größe und Gewicht, rechne hier mit ca. 50€), darauf ein paar Pozent Zoll und die deutsche Mehrwersteuer. Ich habe vor einigen Jahren (leichte) Jeepteile in den Staaten gekauft, das hat sich nur gelohnt, weil die Teile dort nur die Hälfte des deutschen Preises gekostet haben und der Wechselkurs sehr günstig war. Im Endeffekt habe ich damals etwas mehr den ausgewiesenen Dollarpreis in Euro bezahlt. Schlechte Karten hast du im Reklamationsfall, denn dann müssen die Sachen auf eigene Kosten zurück in die USA und der Ausgang der Verfahrens ist ungewiss. Das europäische Rückgabe-/Gewährleistungsrecht greift natürlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe einen Bekannten, der betriebt einen Einkaufsservice in USA, dort habe ich mir immer meine Harleyteile besorgen lassen.
    Das hat sich eigentlich immer gelohnt, trotz Zoll und Mehrwertssteuer.
    Ich werde mal nachfragen ob er an die Teile ran kommt.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Teile sind auch direkt bei BMW zu beziehen und der Kurs ist nicht so dramatisch (BSP Cockpit 399 Dollar vs. 440 Euro).

    Ich erhalte die Rahmenabdeckungen rechts links z.B. über meinen BMW Händler für 56 Euro, somit günstiger als in England.

  • Hallo,

    endlich wieder ein Stück Plastik der Mülltonne geopfert,

    anbei zwei Fotos vom jetzt endlich erhältlichen RSD Breast Plate.

    Gewicht ca. + 0,8 kg gegenüber Serien Plastik, aber dafür sehr robust, gute Passform und günstiger als Rizoma.

    Bald ist die R nine T zum Metall Schwein umgebaut, fehlt nicht mehr viel .


    .

  • Denke mal bei BMW.

    Soviel ich weiss kann man die Teile bei denen Bestellen.

    Nur die Teile sind so extrem Teuer.
    Aber Geil.

    Gruß Slowy

  • Hallo Holger, hallo Slowy,

    die Radial Breast Plate habe ich bei Revzilla in den USA direkt online geordert inklusive Discount. Lieferzeit ca. 2 Wochen und Du darfst das Teil dann persönlich bei Deinem lokalen Zollamt auslösen.

    Einfacher und preislich auf gleichem Niveau scheint es scheinbar jetzt auch über den BMW Händler zu gehen. Habe gestern bei BMW , mts-schmaus.de (Kontakt Herr Koll, fachlich sehr gut) den Instrumententräger bestellt mit kurzer Lieferfrist und ohne lästigen Zollamtsbesuch.

    Bei der Motorabdeckung ist die obere rechte Schraube (von vorn gesehen) übrigens ein schönes Geduldsspiel, weil nur schwer zugänglich.

    Gruss André