Kellermann Bullet mit Positionslichtfunktion: Sinnvolles Sicherheitsfeature oder "Pussykram"? ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde,

    tja, im Titel ist eigentlich alles gesagt... :D .

    Was denkt ihr über den neuen Kellermann Bullet mit Positions :geht-klar lichtfunktion :denk ?

    Passt der zur NineT als sinnvolles Sicherheitsfeature oder iss das nix und verschandelt die :verliebt ..?

    Ich bin gespannt :verdutzt .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    Einmal editiert, zuletzt von roadster4ever (27. Juni 2015 um 10:02) aus folgendem Grund: Es muss richtig: Positionslicht.... heißen ;)

  • Ich finde die passen super zur nine T,

    habe mein ganzes Heck nach den Bullit 1000 umgebaut und nun kommen die Teile nicht :daumen-runter , bestellt habe ich schon im März.

    Habe mein Serienheck wieder angebaut und warte :denk , Liefertermin für vorne und hinten soll jetzt 31KW sein.

    Gruß Willi

  • Bernd: Ich möchte halt die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es bei mir auch 30 Jahre werden können :geht-klar :D :brauen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Also was, was eigentlich in den Fred "was die nineT nicht braucht" gehört.

    Max, ich bin doch ein Beispiel, dass es auch ohne Standlich über 30 Jahre gut gehen kann. Umgefahren wurde ich immer mit Abblendlicht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich bin auch kein Freund von Tannenbaummopeds, aber schaden kann es sicher nicht.

    Und wenn es gut gemacht ist, warum nicht. Sieht vielleicht gar nicht mal so schlecht aus.

    Bestellt habe ich sie auch, aber nur für hHinten und als Brems/Blinker-Combi.
    Gesehen in Natura habe ich sie noch nicht.

    Auf den Fotos hier in einem anderen Thread gefallen sie mir nicht mehr so gut, aber mal sehen.
    Aber wer seine Originalblinker abschraubt, so wie ich das getan habe um sie im Lenker zu positionieren, und dann die Blinkeraufnahmen am Ölkühler nicht abflext, kann das eine Sinnvolle Nutzung sein.

    Obs dann Tagsüber gut aussieht, naja, aber Nachts sieht es sicher Chic aus.

    Gruß Slowy

  • Ich fahr tagsüber nur noch mit Fernlicht.

    Bin 2 mal umgewemst worden (beides Mal mit Krankenhausaufenthalt), jeweils Vorfahrt genommen bekommen und beidesmal haben die Fahrer ausgesagt Sie hätten mich nicht gesehen (trotz Abblendlicht)

  • Moin,

    wir haben das an unsere gerade angebaut, sind die Rizomablinker mit Lichtfunktion vorne. Sehr hell, weil LED und meiner Meinung nach völlig OK und der Sicherheit nicht abträglich und aufgrund der MINI Größe der Rizomablinker auch nicht störend.

    Zumindest ist man mit dem Lichtdreieck vorne etwas auffälliger für die Sehschwachen!

    gruß kalle

    Gruß Kalle

  • Noch ein Tipp zur Befestigung.
    Habe die Originalblinker abgeschnippelt. Dann sind die Blinker auch nicht vom Lenkungsdämper verdeckt und die seltsamen Adapterplättchen entfallen.
    Hinten (Foto folgt) hab ich es auch so gemacht.
    Vorne:
    http://abload.de/img/image7xsby.jpg

    Hab hinten die DF dark, vorne die 1000PL montiert

    Hätte noch "Rohlinge" (Blinker zum zersägen ;-)).
    Blinker vorne Satz 15€
    Satz hinten 15€
    Abschneiden und mit 8er Gewindebohrer durchgehen...

  • Mit Sicherheit eine Alternative zu Lenkerendblinker.
    Sollte mal eine Instrumentenkombi von Motogadet rauskommen im Style von Analoginstrumenten, also ohne den Plastikscheiss, wäre das sicher eine geile Alternative.
    Wobei, an der alten Monster sicher auch ein Hinkucker.

    Gruk Slowy

  • Kurze Verständnisfrage (ist ja noch sehr früh am Morgen)...

    Wie, wann und wo ist ein Standlicht ein sinnvolles Sicherheitsfeature und gefälliger Warnwestenersatz?
    z.B. nach dem Ausstellen des Motors, damit die Batterie durch das Abbelndlicht nicht leer gesaugt wird???

    Oder wird hier nicht zwischen STANDlicht, TAGFAHRlicht und ABLENDlicht unterschieden?

  • Markus, du hast Recht :heil :

    Es heisst richtig: Positionslichtfunktion, der Blinker vorne soll NICHT hauptsächtlich als Stand- sondern als Fahrtlicht dienen.
    Er ist quasi ein elegantes Tagfahrlicht :D . Ich habe den Fehler oben korrigiert :winken .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ich finde diese Tagfahrlichpositionslichterketten klasse, da das grelle Licht die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer steigert.
    Mit Fernlicht fahren finde ich persönlich blöd, weil das den kompletten Verkehr behindert. Nachts kann das sogar noch gefählicher werden!

    An meinen Oldtimer kämen sie aber aus optischen Gründen nicht dran und bei der 9T habe ich Lichttechnisch ja sogar ordentlich "abgerüstet". Auch hier geht Optik vor Sicherheit...

  • ... passen wie die 'Faust auf's Auge', sehen gut aus (besser als die Rizoma mMn), kommen ran - irgendwann! zusammen mit den Bullet DF 1000 schwarz für hinten sowie dem Rizoma SIDE ARM :daumen-hoch

    wenn ich denn mal die roundabout 800 Flocken erübrigen kann... :verdutzt