Garantie futsch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Gläubige,

    Frage: meint ihr, es gibt mit der Werksgarantie (z. B. bei Motorproblemen) Probleme bei Pulverbeschichtung der Zylinderköpfe?

    Merci für die Einschätzung.

  • Hi Andy,

    am besten Du fragst Deinen Händler, bei dem Du bestellt hast :denk

    Ich weiß zum Bleistift von meinem, dass alles mit Auspuff von der Motorgarantie mitumfasst ist. Deshalb baut ER mir auch sogar den AC dran.

    Mit der Kontaktaufnahme mit Deinem Freundlichen bist Du immer auf der sicheten Seite.

    Gruß, Rumbler

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Meinst Du nicht die Beschichtung der Ventildeckel ?

    Da kann ich mir einen Entfall der Garantie nicht vorstellen. Warum auch ?

  • Servus Gläubige,

    Frage: meint ihr, es gibt mit der Werksgarantie (z. B. bei Motorproblemen) Probleme bei Pulverbeschichtung der Zylinderköpfe?

    Merci für die Einschätzung.

    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dann müsstest du bei der Montage schon die Dichtung vergessen und der Motor läuft trocken :brauen
    oder evtl. Chiptuning, das könnte ich noch verstehen

    aber schwarzes Pulver, ...

    vG Heiner

  • Zumindest in Deutschland gibt es keine Garantie von BMW. Und die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung (vulgo "Gewährleistung", BMW verzichtet auf die Beweislastumkehr mach 6 Monaten) ist mit Hinweis auf einen lackierten oder sonstwie beschichteten Ventildeckel nicht mal eben auszuhebeln.

  • Vielen Dank für die Anteilnahme :daumen-hoch

    Meinte die Ventildeckel. Habe das auch schon mal bei einer alten (nicht meiner alten ;) gemacht, aber bin mir bei einer neuen Maschine nicht so sicher. Klar, ohne Dichtung usw wäre der Fall eindeutig.

    Dann werde ich mich wohl besser bei meinem freundlichen erkundigen. Mal sehen, was der sagt.  :winken

  • ich gebe mal meinen Senf dazu:

    Die Deckel sind sicher problemlos solange eine einwandfreie Dichtigkeit gegeben ist - ist im Falle eines Falles einfach nachzuprüfen.

    Beim Kardan sieht das wieder aus. Ich habe den Ein- und Ausbau durch den Händler machen lassen um in keinster Weise mit Montagefehlern konfrontiert zu werden.

  • Guten Morgen,

    was hat Dich der Aus- und Einbau denn beim Freundlichen gekostet ?

    abgerechnet wurden Arbeitswerte - im Rahmen der 10.000er Inspektion: 150,-