Monza Tank Cap Adapter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zuesrt kaufe ich die gelddruckmaschine :daumen-hoch

    ich habe immer mehr den eindruck das hier kräftig abgezockt wird von den herstellern :daumen-runter  :daumen-runter  :daumen-runter  :daumen-runter

    :bier


    Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)


    ..

  • Michael, versteh ich das richtig, das zu den 58,-, die der eigentliche Tankdeckel kostet, für jedes Motorrad ein spezieller Adapter benötigt wird?

    Und dieser Adapter soll dann 200,- kosten ?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich habe den Monza Tankdeckel auch schon zu Hause rumliegen,
    wollte mich auch demnächst um einen Adapter kümmern.


    Ich wäre froh wenn ich das nicht machen müsste und melde
    somit mein Interesse an.


    Bei ausmessen bin ich auf lauter Probleme gestoßen, auf der Abdeckung zum Tank
    sollten die Lochkreise aus optischen Gründen sehr groß sein.


    Bei der Befestigung im Tank ist der Lochkreis (sieht man wenn der Tankdeckel offen ist) aber
    viel kleiner.


    Heißt für mich dass der Adapter aus zwei Teilen sein müsse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Tja, der Preis hört sich heftig an, aber macht mal so ein Teil! :geht-klar
    Ein Problem wird schon mal sein das keine Stückzahlen zusammen kommen werden.
    Wenn jemand per Hand so ein Teil Fräst, gehen schön Stunden und Material drauf.
    Man fängt für jeden Adapter quasi neu an. :denk
    Eine Fräsdatei erstellen? Lohnt sich nur wenn ein paar Teile zusammen kommen.
    200,-€ sind viel Geld, aber meiner Meinung nach ist es für das Geld schon schwer solch ein Teil zu machen, es sei den man jemanden der das auch aus Spass herstellt und das Geld für Cash in die Täsch macht! :D

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Wenn mir jemand die Maße gibt und ggf. einen Deckel kann ich im CAD was konstruieren und ein Muster in der Lehrwerkstatt fertigen lassen. :winken

    :bier


    Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)


    ..

  • Nein der Preis passt nicht. Ich kann demnächst mal einen Adapter für die R9T bei mir Fräsen und drehen, sozusagen als Muster für eine größere Serie. Der Monza Tankdeckel für die Triumphs verkaufe ich seit Jahren mit dem entsprechenden Adaptern. Warum der Adapter für den BMW Tank so viel teurer sein soll, kann ich momentan nicht nachvollziehen.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hier die versprochenen Bilder des Rizoma Deckels:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was nun ? soll ich mich nackig machen und tanzen ? :D

  • Da wüsste ich mal wieder gar nicht, wie der auf geht; steht ja nur Englisch drauf.
    Warum schreiben die Blödmänner es nicht wenigstens in italienisch drauf und in polnisch, französisch, griechisch, deutsch?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Das sind Einzelstücke, welche man sich auf der Fräs- und Drehmaschine selber herstellen muss Das ist ziemlich aufwendig und als Serienteil nicht zu verkaufen, weil so eine Maschinenstunde €250 kostet und in einer Stunde bist du nicht fertig damit. Wie ich schon schrieb kümmere ich mich nächstes Jahr mal um dieses Thema um zu schauen ob eine Serienfertigung zu einem bezahlbaren Preis möglich ist.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Was soll da komisch dran sein ? Wenn man ihn als Einzelteil von Hand herstellt, kommt man mit 200 Euro nicht klar. Wenn man eine Serie herstellt, muss vorher erst einmal CAD Programm erstellt werden, und dann kommt es auf die Stückzahl an, welche man dann auf der CNC Maschine herstellt. Und sollte das dann € 200 kosten, wäre das aus meiner Sicht zu teuer, um viele Kunden für dieses Produkt zu begeistern.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • CAM programm

    Nicht cad

    Und genau so läuft das hier

    Halbweißheiten und blablabla

    :bier


    Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)


    ..