Welcher Montageständer ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe den originalen BMW-Paddock-Stand
    http://www.klaus-mayer-bmw.de/images/Paddockstand08.jpg
    Zusätzlich nehme ich bei Bedarf den (eh schon vorhandenen) Rothewald Scherenheber mit Gummiauflage unter dem Motor.
    Dann sind beide Räder vom Boden. Sehr stabil.
    Die Paddock's gibt es immer wieder günstiger neu und gebraucht n eBay/ebay Kleinanzeigen.
    Passt unter anderem auch für die neuen LC's un RR. Links und rechts verwendbar.
    Edelstahl.


    Alternative für Winterschlaf:
    http://www.writingediting.co.uk/misc/bikedown.jpg
    Nur noch zudecken...

  • Hi Adi,

    habe mir gerade den Bike-Tower angeschafft und bin voll überzeugt.
    Das Adapterteil am Motorrad ist schnell befestigt und dann stehen sehr schnell
    beide Räder frei. Ich habe ihn ohne Rollen genommen, da ich das nicht brauche.

    Der hohe Preis amortisiert sich bereits nach dem zweiten Mal Reifenwechsel, da der Arbeitslohn
    entfällt und man die Räder zum günstigsten Händler bringen kann.


    Hallo zusammen,

    kann diese Aussagen voll bestätigen.
    Der verchromte Adapter am Rahmen stört nicht, weder optisch noch beim Fahren.
    Sehr gut und leicht zu handhaben - habe wenig Platz in meiner Garage und bekomme so wenigstens die 9T immer gut verräumt.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo. Für vorne habe ich den Weigl Telefix Universal Vorderradheber mit BMW-Adaptern, siehe Bild. Der greift in die zwei Löcher am unteren Ende der Gabel und passt bei R 1200 R, GS und RT, auch bei der neuen LC. Ob er bei der NineT passt, weiß ich erst im Frühjahr, aber die Chancen sind sehr hoch, weil die NineT ebenfalls die Löcher in der Gabel hat. Bei Bikes mit Hauptständer (ansonsten bei Benutzung des u.a. Hinterradhebers) kann man damit das Vorderrad genial einfach aus- und einbauen.

    Externer Inhalt www.telefix-products.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieser Telefix-Heber ist extrem robust und top verarbeitet, die Anwendung ist narrensicher.
    Für die NineT für hinten werde ich den Telefix-Einarmheber für BMW kaufen, weil mir - erst recht nach Gerrys Erfahrung - diese Methode als die sicherste und "unumfallbarste" erscheint.

    Externer Inhalt www.telefix-products.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße und alles Gute für das neue Jahr 2015,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -