Nachtrag: wenn ich mich albern hinsetze, kann ich auch die Imposanz eines 3 Meter Baggers zunichte machen
Der BMW-Mechaniker meint die nineT sei "nur etwas für kleine Leute"
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich warte zwar noch auf meine Madame, aber beim Probesitzen fand ich sie sehr angenehm und zwar mit Standardsitz. Bin 1,72 m und komme auch mit meiner Jetzigen R1100R, die etwas höher gebaut ist, sehr gut zurecht- vor allem in der Stadt.
Gruß,FlatTwinRumbler
-
und ich sei ja (mit meinen 1,80 m ), ja auch schon "recht groß" .
Halloooo....?
Was sagt ihr dazu? Habt ihr so eine ähnliche Bemerkung auch schon mal "um die Ohren bekommen"?
Was störts den Mond wenn der Hund ihr anbellt
-
was stört's die eiche, wenn die sau sich dran scheuert
-
Hau dem BMW Mechaniker aufs Maul !!
-
bin 1,72 - alles passt super- und glaube der Wohlfühlfaktor wird erheblich vom montierten Lenker beeinflusst. Habe gerade den Rizoma MA011B Superbike Lenker montiert.
Der ist nur 15 mm hoch gekröpft - mal sehen was meine HWS dazu sagt. Der Originallenker war mir zu passiv - Sitzposition zu "brösich" wie wir an der Küste sagen.
Würde nachher mal einen Lenker Erfahrungs- / Montagetips Fred eröffnen -mit Bildern -frei nach dem Motto " zeigt her eure Nachrüstlenker"Gruß von der Ostsee
Jörg
-
Bin 1,85 m + NineT = Perfekt
Die geplanten Umbauten wie Fußrasten tiefer, Lenker höher etc. brauch ich nicht.
-
Bin 1,85 m + NineT = Perfekt
Die geplanten Umbauten wie Fußrasten tiefer, Lenker höher etc. brauch ich nicht.
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
und nun auch meinen Senf dazu, richtig lasst uns den Mechaniker verprügeln.....
1,88 cm, knappe 105 kg, fühl mich sauwohl und schaue beim fahren in keine Schaufenster
Grüße vom vollschlanken Koch
-
...und schaue beim fahren in keine Schaufenster...
Ich schon und ich finde mich verdammt sexy. -
Ich schon und ich finde mich verdammt sexy.
Knochen, Du solltest Dich auf den Strassenverkehr konzentrieren
-
180cm 90kg gut verteilt und schau ins Schaufenster! Was soll ich sagen, geile Maschine und der Rest passt auch
-
kleinere Touren bis 200km zu ermöglichen
verstehe diese Einschränkung nicht
-
Das ist doch keine Einschränkung, er schreibt doch nur, dass man damit auch kürzere Touren fahren kann ... Aber natürlich auch eine Alpentour
-
Richtig, längere Touren mit der Ninet sind überhaupt kein Problem. Ab nächsten Sonntag bin ich für eine Woche in Südtyrol und da passt die Ninet auch ganz gut. ist noch jemand von Euch in der Zeit auf den Pässen unterwegs? Vielleicht sieht man sich.
Gruß
Dirk -
Ich schon und ich finde mich verdammt sexy.
Wenn Eigenlob stinkt, müsste ich stündlich duschen gehen. -
Die 200km gelten für mich, weil mir dann der Hintern weh tut. Auf ner Harley electra glide sicherlich sesselähnlich komfortabler.
Ich denke, wenn man riesige Touren fahren will, ist ein Tourenbike idealer.
Ein Caferacer ist kein Tourenbike.
-
Bin auf unserer Andalusientour letzten Monat 700km Etappen gefahren, geht problemlos.
Aber ein Tourer wird die nineT deswegen noch lange nicht. -
Ist schon süß,
wie die Silberrückenfraktion versucht sich selbst auf dem Bike schön zu reden.Nun lasst mal den Schrauber in Ruhe,
er hat schon Recht,
mit 100kg + sieht ein String-Tanga einfach mal nicht sexy aus (ganz egal ob man sich den nun leisten kann oder nicht)
Warum sollte das bei der 9T anders sein?Selbst mein Sohn (mit 1,87m und sportlichen 85kg) meint, nachdem er Fotos von sich auf der Hübschen gesehen hat, dass die Proportionen optisch unstimmig sind.
(O-Ton war etwas heftiger)Ich will damit keinesfalls den enormen Fahrspaß, den die Madam auch für oversized Hobbits bietet, in Abrede stellen. Auch will ich nicht bestreiten, dass diese sich auf der Ninette pudelwohl fühlen. Aber ein bißchen komisch sieht das teilweise schon aus. Ich sach nur Juniors Pocketbike.
Naja, ich hoffe ihr fahrt auch alle weil's Spaß macht und nicht weil's gut aussieht (und bei manchen tut's halt beides )
Beim Thema Tourentauglichkeit, denke ich an meine Motorradanfänge zurück.
Da war das auch kein Thema. Da reichte ein Bock, der fährt, Reifen, die die Luft halten, ein Motor der nicht übermäßig ölte und Sprit im Tank. Der Rest wurde Enthusiasmus, Improvisation, Spanngummis, blauem Sack und Pumatape erledigt und dann ging es einfach nur los. (und btw, es hat doch keinen interessiert wie das aussah. Aber das Gefühl war geil)Seit dem bin ich ziemlich bequem geworden, aber die Hübsche bringt mir etwas von diesem Lebensgefühl zurück.
Deswegen fahre ich R nineT und nicht GS
(dabei hätte ich bei der GS sogar noch Platz im Koffer für den klappbaren Tritt, den ich bräuchte um auf sie aufzusteigen ) -
Schön geschrieben und ähnliches zwecks meiner Jugenderfahrungen auf meiner damaligen MZ TS 150.
Die Ninet erinnert mich an meine Jugendzeit.
Die neue R 1200R 2015 ist ein klasse Bike aber viel zu modern. Ist fast wie Auto fahren. -