Der BMW-Mechaniker meint die nineT sei "nur etwas für kleine Leute"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich warte zwar noch auf meine Madame, aber beim Probesitzen fand ich sie sehr angenehm und zwar mit Standardsitz. Bin 1,72 m und komme auch mit meiner Jetzigen R1100R, die etwas höher gebaut ist, sehr gut zurecht- vor allem in der Stadt.

    Gruß,FlatTwinRumbler

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • was stört's die eiche, wenn die sau sich dran scheuert

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • bin 1,72 - alles passt super- und glaube der Wohlfühlfaktor wird erheblich vom montierten Lenker beeinflusst. Habe gerade den Rizoma MA011B Superbike Lenker montiert.
    Der ist nur 15 mm hoch gekröpft - mal sehen was meine HWS dazu sagt. Der Originallenker war mir zu passiv - Sitzposition zu "brösich" wie wir an der Küste sagen.
    Würde nachher mal einen Lenker Erfahrungs- / Montagetips Fred eröffnen -mit Bildern -frei nach dem Motto " zeigt her eure Nachrüstlenker"

    Gruß von der Ostsee

    Jörg

  • Bin 1,85 m + NineT = Perfekt

    Die geplanten Umbauten wie Fußrasten tiefer, Lenker höher etc. brauch ich nicht.


    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und nun auch meinen Senf dazu, richtig lasst uns den Mechaniker verprügeln.....

    1,88 cm, knappe 105 kg, fühl mich sauwohl und schaue beim fahren in keine Schaufenster

    Grüße vom vollschlanken Koch

    traue keinem schlanken Koch....

  • 180cm 90kg gut verteilt :D und schau ins Schaufenster! Was soll ich sagen, geile Maschine :rocker und der Rest passt auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chinlog (1. Juni 2015 um 23:00)

  • Richtig, längere Touren mit der Ninet sind überhaupt kein Problem. Ab nächsten Sonntag bin ich für eine Woche in Südtyrol und da passt die Ninet auch ganz gut. ist noch jemand von Euch in der Zeit auf den Pässen unterwegs? Vielleicht sieht man sich. :toeff
    Gruß
    Dirk

  • Die 200km gelten für mich, weil mir dann der Hintern weh tut. Auf ner Harley electra glide sicherlich sesselähnlich komfortabler.

    Ich denke, wenn man riesige Touren fahren will, ist ein Tourenbike idealer.

    Ein Caferacer ist kein Tourenbike.

  • Bin auf unserer Andalusientour letzten Monat 700km Etappen gefahren, geht problemlos.
    Aber ein Tourer wird die nineT deswegen noch lange nicht.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist schon süß, :verliebt
    wie die Silberrückenfraktion versucht sich selbst auf dem Bike schön zu reden. :ablachen

    Nun lasst mal den Schrauber in Ruhe,
    er hat schon Recht,
    mit 100kg + sieht ein String-Tanga einfach mal nicht sexy aus (ganz egal ob man sich den nun leisten kann oder nicht)
    Warum sollte das bei der 9T anders sein?

    Selbst mein Sohn (mit 1,87m und sportlichen 85kg) meint, nachdem er Fotos von sich auf der Hübschen gesehen hat, dass die Proportionen optisch unstimmig sind.
    (O-Ton war etwas heftiger)

    Ich will damit keinesfalls den enormen Fahrspaß, den die Madam auch für oversized Hobbits bietet, in Abrede stellen. Auch will ich nicht bestreiten, dass diese sich auf der Ninette pudelwohl fühlen. Aber ein bißchen komisch sieht das teilweise schon aus. Ich sach nur Juniors Pocketbike.

    Naja, ich hoffe ihr fahrt auch alle weil's Spaß macht und nicht weil's gut aussieht (und bei manchen tut's halt beides :brauen )

    Beim Thema Tourentauglichkeit, denke ich an meine Motorradanfänge zurück.
    Da war das auch kein Thema. Da reichte ein Bock, der fährt, Reifen, die die Luft halten, ein Motor der nicht übermäßig ölte und Sprit im Tank. Der Rest wurde Enthusiasmus, Improvisation, Spanngummis, blauem Sack und Pumatape erledigt und dann ging es einfach nur los. (und btw, es hat doch keinen interessiert wie das aussah. Aber das Gefühl war geil)

    Seit dem bin ich ziemlich bequem geworden, aber die Hübsche bringt mir etwas von diesem Lebensgefühl zurück. :jubeln
    Deswegen fahre ich R nineT und nicht GS
    (dabei hätte ich bei der GS sogar noch Platz im Koffer für den klappbaren Tritt, den ich bräuchte um auf sie aufzusteigen :aetsch )

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Schön geschrieben und ähnliches zwecks meiner Jugenderfahrungen auf meiner damaligen MZ TS 150.
    Die Ninet erinnert mich an meine Jugendzeit.
    Die neue R 1200R 2015 ist ein klasse Bike aber viel zu modern. Ist fast wie Auto fahren.