Cockpitscheibe Puig für die nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    ohne Windschild zu fahren ist wie bei vielem eine Glaubens- bzw. Präferenzsache. Viele wollen genau das, den direkten Fahrtwind spüren etc.
    Ab wann das Ganze störend empfunden wird oder gar anstrengend wird muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke auch, dass es einige, vielleicht auch viele gibt, denen der Fahrtwind egal ist und sich nur eine Scheibe aus optischen Gesichtsgründen montieren. Jeder wie er mag oder Spaß daran hat.

    Ich selbst habe den Wind bei meiner damaligen, recht ausgedehnten Probefahrt nicht als sehr störend empfunden, auch nicht bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 KmH. Ob ich damit allerdings längere Autobahnpassagen zurücklegen würde? Wird sich zeigen. Nachdem ich aber anschließend nach der Probefahrt wieder auf meine GS Adventure aufgestiegen bin, kam ich mir vor wie im Vakuum. Jetzt weiß ich mal wieder, was mein dortiges Windschild so alles wegpuffert.........und, dass mein Schuberth C3 eigentlich gut belüftet ist...ausser eben hinter der großen Windscheibe. :weia

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Glaub dem Holländer kein Wort.

    Der fährt mit Romana op de Scooter grundsätzlich nur im T-Shirt und ohne Helm.

    Wie romantisch. :D kannst Du nicht die altbekannte Volksweise nochmals dazu erklingen lassen?

  • Hallo Georg,

    cooles Photo, wow! :klatschen . Und eine Ninette MIT Zylinderschutz :daumen-hoch .

    Ja, ausprobieren ist sicher die beste Variante :geht-klar .

    Aber es dauert ja noch bis Ende März (allerdings und Gottseidank 2015 :brauen ), bis ich meine Schönheit :verliebt abholen kann :jubeln , die Zeit muss erst einmal überbrückt werden... :nicken .

    Und da spielt man(n) halt so das ein oder andere Extra schon mal durch und legt sich - wahrscheinlich :D - so dies und das beiseite, das kennen doch sicher einige hier im Forum - wie ich aus diversen Posts schließen darf :tanzen .

    LG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • ...laminarere Strömung...

    Heut' haut er sie wieder raus, der Herr Akademiker.

    Ich hätte es mir denken können, hab's aber trotzdem mal gegoogelt, in der Hoffnung, es wäre was versautes... :)

  • Heut' haut er sie wieder raus, der Herr Akademiker.

    Ich hätte es mir denken können, hab's aber trotzdem mal gegoogelt, in der Hoffnung, es wäre was versautes... :)


    Es gibt halt noch Leute hier die sich unter "Ruckeln" auch noch was anderes vorstellen können als... :poppen

  • Wrklich cooles Foto. :geht-klar

    Georg hängt seine Fotos immer schön schräg an die Wand, damit wenigstens etwas Schräglage zu sehen ist. :winken

    Dr. Eye :kuss

  • Der Sinn einer Scheibe ist es doch, das die Klamotten nicht so arg von Fliegenmist eingesaut sind, oder ?

    Ansonsten sag ich nur Retro Bike, aber schraubt euch dran, was ihr im Zubehör findet.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • So Jungs, back to topic, please...oder :geschockt :peitsche und :boxen Und dann, wenn´s dumm läuft: :kruecken .

    LG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ich hab doch in diesem Fred Hausrecht, oder etwa nicht :geschockt :geschockt :geschockt :abfeiern .

    Ich denke es war doch klar, das war doch nur Spasssssss :blumen .
    Oberliebe , versöhnliche Grüße

    vom "fiesen" Nordfriesen

    Max :pilot

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • :weia Uuuuuuh, sorry Max, das vergaß ich bei deiner Begrüßung zu erwähnen, auf was für einen Haufen du dich hier einlässt. Aber anscheind unterm Strich alle ganz ok und sackkundig. Ugh, mist vertippt.... Ach schiete schon wech...

    Saludos Christian

  • ACHTUNG MAX !!!
    mit 28 durchaus qualifizierten Beiträgen wäre ich ein wenig vorsichtiger mit derart Drohungen .....

    Georg: Ab wieviel Beiträgen DARF man denn als Neu-User in diesem Forum alt- :altersack -ehrwürdige und langgediente Forumsmitglieder, die den eigenen, sachlich-konstruktiven Fred VOLLSPAMMEN :pffff untertänigst bitten :peinlich zum Thema zurückzukommen, mmmh :geht-klar :cool .

    IMfG vom Max :pfeifen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • du darfst spammen so viel du willst, wirst dann in eine Gruppe mit Nagel gesperrt.

    ABER KURZ ZUM THEMA
    WENN`S KEINEN Stört

    Du müsstest doch eigentlich ne steife Brise gewöhnt sein.
    Mach nicht den Fehler wie andere oder war`s ich? und überbrücke die Wartezeit mit unzähligen Bestellungen.
    Schau dir deine kleine an und wenn du dich auf einen Stil festgelegt hast dann leg los. wirkt in Natur alles etwas anders als auf den Bildern
    und dringend nötig ist ein Windschild wirklich nicht, auch bei zu-zügiger Fahrt
    :bier

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit


  • Mach nicht den Fehler wie andere oder war`s ich? und überbrücke die Wartezeit mit unzähligen Bestellungen.
    Schau dir deine kleine an und wenn du dich auf einen Stil festgelegt hast dann leg los.

    Hallo Christian,

    vielen Dank :daumen-hoch .

    Nein, das habe ich auch nicht vor :kopfschuetteln .

    Ganz im Gegenteil: Ich habe - eigentlich - den Ehrgeiz, dass meine Schönheit in 5 Jahren eine der wenigen, unverbastelten (not heavy customized :freak ) fast-originalen R nineT´s ist :D .

    Stand heute ;) :
    Heizgriffe (Müssen sein: bekennender Warmduscher :nicken )
    BMW-"BH"- für den genialen Boxer
    BMW-LED-Blinker

    Und das mit dem Windschutz entscheide ich sicher erst später, aber das kleine schwarze Puig schaut schon nett aus.... :pfeifen

    LG von der Westküste

    vom Max
    President of MC Stormy North-Freezer´s ;)

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Moin Max,

    also "Windschutz" oder ähnliches, bietet die Puig-Scheibe nicht. Die verhindert in keinster Weise irgentwelches "Ruckeln" an den Armen oder so. Die dient "nur" der Optik.

    Erwarte da also keine Wunder oder Verbesserungen was Winddruck o.ä. betrifft. :kopfschuetteln

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch