Cockpitscheibe Puig für die nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand von euch die Scheibe von Puig verbaut? :denk

    Sieht auf dem Photo zumindest doch ganz ansprechend aus, oder? :geht-klar

    MfG vom Max

  • Versuchs doch mal in der Suchfunktion mit dem Stichwort "Puig Scheibe"... :geht-klar


    Das habe ich :freak . Da kam nur ein Link zu "ohrbey" und KEINE Antworten ;( .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand von euch die Scheibe von Puig verbaut? :denk

    Sieht auf dem Photo zumindest doch ganz ansprechend aus, oder? :geht-klar

    MfG vom Max


    Moin Max, das ist wie immer eine Geschmacksfrage.

    Die "Einen" schreiben die Scheibe auf "Die Liste" und dann gibt es noch die "Anderen" die z. B. den ganzen Rizoma-Kram viel zu teuer finden, obwohl da schon zum Teil schöne Sachen dabei sind.
    Da ich zu den " Anderen" gehöre, die schon sehen müssen wo und wie sie ihre Kohle (Teuros) versenken können, habe ich die von Dir angesprochende Scheibe von Puig erstmal verbaut.
    Ich finde diese passt durchaus zur NineT. Ist aber wie erwähnt, eine Geschmacks- und Preis-Leistungs-Frage. :freak

    Gruß Michi

    Dateien

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Wallo (10. Dezember 2014 um 15:38)

  • Moin Max,

    der Link zum Thema Puig ist doch sogar unten auf dieser Seite unter "Ähnliche Themen" gelistet.

    Hallo Dirk,

    jetzt sehe ich es auch :peinlich . Mmmh..unter Puig-Scheibe tauchte dieser Fred nicht auf, merkwürdig :denk .
    Danke für den Tip :daumen-hoch .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen


  • ich habe sie dran siehe auch in der Galerie.

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Info, schaut doch gut aus :daumen-hoch .

    Was bringt sie denn in Bezug auf den Fahrtwind bei Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h (schneller will ich ja - erstmal - gar nicht fahren :D ).

    LG vom Max

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Nicht böse sein, aber dann brauchst Du kein Windschild. Es sei denn wegen der Optik

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (10. Dezember 2014 um 16:51)

  • Meiner Meinung nach ist ein Windschild bis 140Km/h für die nineT überflüssig.
    Also hat der Opa Recht.

    Gruß Slowy

  • Nicht böse sein, aber dann brauchst Du kein Windschild. Es sein denn wegen der Optik


    Ich bin nicht böse :boxen , aber ICH finde bei 120 km/h rüttelt es doch schon ganz schon an den Armen :geschockt ;) .

    MfG vom Max-der-ja-später-dann-auch-mal-schneller-als-mit-120 km/h-unterwegs-sein-wird- :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Dann check mal deine Klamotten.
    Vielleicht hat deine Jache an den Armen Spanngurte.
    Falls ja, stell sie strammer ein.
    Da sollte eh nichts an dir Rumflattern.
    Besonders nicht der Helm.

    Gruß Slowy

  • ... aber ICH finde bei 120 km/h rüttelt es doch schon ganz schon an den Armen..

    Daran wird das bisschen Kunststoff aber auch nichts ändern...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glaub dem Holländer kein Wort.

    Der fährt mit Romana op de Scooter grundsätzlich nur im T-Shirt und ohne Helm.

  • Herr Bones, das geht aber nur weil meine spitze Zunge die Luft spaltet.

    Musstest du mich mich daran erinnern, Danke. :wuetend

    Gruß Slowy

  • Hallo Max,

    ich bin vorher Chopper gefahren (Speedmaster) und 120 Km/h waren deutlich ungemütlicher als bei der R9T. Ich mußte bei der Probefahrt auf den Tacho schauen, um die Geschwindigkeit einordnen zu können. In diesem Punkt ist die Mühle wesentliche entspannter. Fahre doch deine erstmal ohne Windschild (falls nicht schon geschehen) und rüste dann ggf. auf.

    LG Christian

    Saludos Christian

  • Hallo Max,
    ich bin vorher Chopper gefahren (Speedmaster) und 120 Km/h waren deutlich ungemütlicher als bei der R9T. Ich mußte bei der Probefahrt auf den Tacho schauen, um die Geschwindigkeit einordnen zu können. In diesem Punkt ist die Mühle wesentliche entspannter. Fahre doch deine erstmal ohne Windschild (falls nicht schon geschehen) und rüste dann ggf. auf.

    Hallo Christian,

    das werde ich dann auch so machen :D , aber wenn man(n) so wartet und solche schönen Bilder sieht.... :freak .

    An die Speedmaster habe ich auch mal gedacht, sie fiel aber dann wegen des fehlenden ABS aus, Gottseidank :geht-klar, sonst würde/dürfte ich jetzt ja nicht auf die schwarze Schönheit :verliebt warten. Das es auf der Speedmaster windiger zugeht, als auf der nineT überrascht und freut mich :daumen-hoch .

    LG Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen