Bremshebel montieren lassen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Kollegen,

    ich habe meine neu bestellten Brems- und Kupplungshebel endlich erhalten und muss diese nun an meine nineT anbauen lassen.

    Anbauen lassen weil ich selbst absolut null schraube, also am Moped meine ich, brauche daher Hilfe meines Händlers.

    Hat jemand von Euch Erfahrung wieviel sowas ca. kosten sollte ?

    Besten Dank für Euren input, gute Woche für alle !!

    Go fast, don‘t die !!!

  • Das dauert keine 10 Minuten. Dafür in die Werkstatt? :verdutzt
    Hast keinen Kumpel, der dir zur Hand gehen kann, wenn du dich selber nicht traust?

  • Ein williger Händler wird ca. eine halbe Stunde in Rechnung stellen.
    Ein unwilliger Händler wird den Einbau von Fremdteilen verweigern.
    Alternative wäre eine freie Werkstatt.

    "Kumpel" ginge auch, aber der sollte wissen was er tut - es gab hier im Forum einige Hinweise über den Arbeitsablauf und auf Probleme bei der Einstellung/Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (18. Mai 2015 um 09:00)

  • Ich glaube eben mich zu erinnern hier mal gelesen zu haben, dass es beim Einbau einiges zu beachten gibt.

    Habe deswegen gedacht es wäre besser es vom Profi erledigen zu lassen als es selbst zu versuchen.

    Zumal ich es nie vorher gemacht habe und es ja immerhin um Brems - und Kupplungshebel geht und nicht um das Einstellen der Spiegel....

    Go fast, don‘t die !!!

  • Welche Hebel sind denn das. Manche Hebel für die ninet lassen sich ganz einfach montieren da sie eigentlich nur aufgeschoben werden.


    Greetz Joras

  • Ich beabsichtige folgende Hebel anbauen zu lassen:

    V-Trec Vario II Bremshebel + Kupplungshebel klappbar.

    Gibt ja einige hier im Forum die sie bereits haben und soweit ich gelesen habe nur positiv berichten.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Wenn der Wechsel der Hebel in 10 Minuten klappt kann das ja nicht die Welt kosten. :kopfschuetteln
    Ich mache da keine Experimente, und blamieren kann ich mich auch anders... :na-guck

  • Lass mal hören, wenn sie dran sind, bitte. Meine sind per Post unterwegs. Wollte mich allerdings selbst dran machen.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Ich schraube ja gerne, aber nach dem Bremshebelfred hier habe ich es im Rahmen einer Durchsicht machen lassen. Mein Freundlicher hat das kostenlos erledigt.
    Habe die V-Trek - aber ganz ehrlich: ich würde die Originalen dran lassen, die greifen sich besser und passen optisch durch das einheitliche Finisch einfach besser zum Rest der Armatur.

  • Ich habe beides von Wunderlich dran, bei der Abholung von meinem BMW Händler hat die der Kollege vom Teilebereich " mal so eben" drangeschraubt....O- Ton..." komm mach ich dir schnell..." 5 min und ein 5er für die Kaffekasse...


    Leben und Leben lassen....

  • Man beachte:

    Die V-Trec wären gut, aber wenn man Hebelstellung 1. 2 oder 3 bei der Kupplung braucht, dann lässt sich die NineT nit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht starten - weil der Mikroschalter nicht betätigt wird.

  • Durch billige oder unpassende Zubehörhebel haben wir schon sehr teure Folgeschäden erlebt... bis hin zu Kupplungsschäden, gerissene Kupplungszüge (natürlich nicht 9t

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Servus Kollegen, gibt es welche unter uns die die V-Trec Hebel seit einiger Zeit im Einsatz haben und berichten können wie die sich so schlagen ?

    Go fast, don‘t die !!!

  • Ich habe die Vtrec drann und bin zufrieden,
    das Griffgefühl ist etwas kantig, aber ich mag es so.
    Das in Stellung 1 2 3 bei gezogener Kupplung nicht gestartet werden kann, wenn ein Gang drinn ist,
    muss man wissen, aber was solls?

    Billiger wie die Originalen und gefräste statt gegossene Alu Hebel, zwar aus China, aber wo kommen denn die anderen her?

    Grüsse Olli