Öhlins Rückruf - Federbein & Lenkungsdämpfer

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  • Wichtiger Hinweis!

    Das Motorrad darf mit einem betroffenen Stoßdämpfer auf keinen Fall weiter bewegt werden. Es besteht Lebensgefahr! Der Dämpfer muss unbedingt ausgebaut und überarbeitet werden.

    Ja toll. Wer baut jetzt die Federbeine aus und wieder ein ? Vielleicht die passende Gelegenheit, wieder auf den Serienstand zurückzurüsten.

    Genau so klang's auch vor einem Jahr aus BMW-Munde und ich musste meine neue RT für 3 Monate stilllegen (aber es gab ein voll tourentaugliches ladenneues Leihmotorrad GS und ein schönes Reisebudget für ein genussvolles Vogesenwochenende mit Frau obendrauf).

    Grüße und good Luck allen Betroffenen. Besser, der Hersteller geht in die Offensive und minimiert das Risiko, als wenn er es unter den Tisch kehren würde.
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (6. Mai 2015 um 22:48)

  • n'Abend :bier
    ich habe gerade nochmals nachgelesen :

    "Öhlins DTC bedauert Ihnen mitzuteilen, dass es Aufgrund eines
    Produktionsfehlers bei den Haltern der Lenkungsdämpfer, die zwischen
    September 2008 und Oktober 2013 produziert wurden, zu einem
    Sicherheitsrisiko kommen kann."

    ... gabe es denn die Lenkungsdämpfer zu diesem Zeitpunkt schon für die NineT .. :denk :0plan

    Ciao Michael