Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    wieviel Liter tankt ihr bzw.wie voll macht ihr euren Tank ? Hab heute nach 20 km mit Reserve etwas über 16 Liter getankt bis etwa mitte der roten Verjüngung. Laut BMW sollte der Tankinhalt 18 Liter betragen und nur bis zur roten Verjüngung befüllt weden.
    Gruß Markus

  • Hallo Markus.
    Ist ganz ähnlich bei mir. Nach ca. 280 km (plusminus) geht die Reservelampe an, wenn ich dann noch ca. 20 km fahre, tanke ich höchstens 15 l rein. Das würde aber gut zu der Angabe von "3 l Reserve" passen. Am besten mal mit einem 2 l-Reservekanister im Rucksack ganz leer fahren, um zu wissen, wieviel Restreichweite verbleibt. Aber 50 km müßten drin sein.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Naja, vielleicht liegt auch an mir... :peinlich
    Bei mir ging sie noch nie unter 270 km an. :0plan Ich bin jetzt 4300 km gefahren

  • Bei mir sind es 62 km/h im Schnitt. Das wird es sein, da geht noch was bei mir in Bezug auf ausnutzen der Leistungsreserven... :D

  • Und wenn sie heute 10 ltr genommen hätte, wäre es auch egal gewesen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Opa Micha (25. April 2015 um 09:43)

  • Reserve 59km in der Anzeige
    Tanken bis Unterlippe Oberkannte- 18,99 Liter :kopfschuetteln
    :kaempfer Nätürlich ohne Reservekanister :muckis
    Extra mal aufgepasst, sonst ist mir das Egal was muß das muß.
    :lehrer Aber keine Garantie und bitte nicht :wand wenn einer bis zur nächsten Tanke schieben muß.
    :toeff Baldur

  • Bei Reservelampe mach ich maximal noch 50km. Tanke dann um die 16.8l. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6.1l.
    Denke im Ganzen und auf "trocken" könnte ich knapp 300km rauskitzeln.