Hebel am Lenker drehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo leute —

    hat jemand eine idee wie ich den brems-/kupplungshebel mehr nach unten drehen kann OHNE den ganzen lenker in den klemmböcken zu drehen? Ist echt bescheuert gemacht dass die dinger (diese nubbel) anstossen am lenker. ich komm einfach nicht klar, weil ich die handgelenke zu stark bewegen muss um die hebel zu betätigen: arm, handrücken und hebel sollten ja in einer flucht sein für entspanntes fahren — vorallem wenn's mal bisschen weiter geht als nur zum nächsten café des vertrauens ;)

    danke für feedback — Ride On.
    — Oli.

  • Schrauben #9 etwas lösen und Armatur nach vorne drehen. :)

    Externer Inhalt www.realoem.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ne, weil Schraube Nr.4 durch den Lenker geht.

    ..die 4er nicht, aber ne andere. muss mal schnell auf der Reprom schauen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann haben die bei mir Schraube Nr. 4 wahrscheinlich vergessen, denn ich hab's erst gemacht. :)

  • verwechselt.... :peinlich ... das ist beim Griff so, nicht bei der Armatur....

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du verwechselst ja auch gerne mal Fahrgerät mit Fluggerät, kann schon mal passieren... :lachen

  • Kann ja mal passieren in meinem Alter. Sei nicht so kleinlich...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also gut.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und bevor du die beiden Schrauben Nr 9 löst, musst du die anderen Nr 1 bis Nr 8 natürlich auch alle lösen und am Besten entfernen.....


    Nee, Spass :winken

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ok, selber verarschen kann ich mich definitiv selber - dachte das sei nicht der sinn und zweck dieses forums...??? ich frag ja gerade hier weil nicht jeder ein ober-super-hero-mechaniker ist, ich kann dafür andere sachen besser als manch einer hier ;)

    tja, wenn man das richtig anschaut (am moped), dann seht ihr dass dort wo die stahlflex angemacht sind man nicht weiterdrehen kann weil das ansteht am lenker...

  • Du kannst die Armaturen natürlich nicht endlos nach vorne drehen.

    Aber für eine deutlich bessere Position sollte es doch eigentlich reichen...?

  • ...bin damit auch nicht ganz zufrieden. Irgendwann geht's nich weiter, weil links die Kabel im Weg sind und rechts die Bremsleitung auf die Armatur drückt. Da machste nix dran, hab aber auch den Rizoma-Lenker verbaut.

    Carpe Noctem

  • Wenns nur ein paar Grad sind evtl. das Loch schränken,
    also mit nem 4er Bohrer ins Loch und ein wenig den Bohrer nach vorne
    drücken, so 2 mm, mehr nicht, wenn ein Lenkerende abfällt war es zu viel.
    Besser nen neuen holen und Löcher passend bohren (lassen).

    Grüsse Olli

  • werd wihl den wunderlich holen. weiss jemand ob es eine ABE für die 90t und die schweiz gibt? tüv reicht nicht und die hohlköpfe von der MfK finden j dass innder schweiz alles anders sein muss als in D... :(

  • Ach so, dann ist klar

    ... und warum nicht LSL bei Louis bestellen?

    direkt mit Bohrschablone, hehe

    Grüsse Olli

  • hmm, das bringt eben nix, weil dann der lenker am falschen ort ist, resp. zu weit weg und zu hoch...

    ja klar stimmt, ABM kann man auch beim
    tantchen kaufen. aber eben, haben die ABE oder nir TÜV?