Rizoma Club vorne verdeckt durch Lenkstabilisator? Rizoma Fox Verstellung recht lang...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Anhänger,

    ich habe mal zwei Fragen zu meinem heute bewerkstelligten Umbau:
    1. ist der vordere rechte Blinker Club nicht von dem Stabilisator der Gabel zu sehr verdeckt? Ich habe den Eindruck, dass dieses Lenkgestänge den Blinker zu sehr beeinträchtigt (bzw. könnte das die Ansicht der Grünen sein).
    2. Mein neuer Rizoma Fox ist trotz kürzester Einstellung noch relativ lange. Habe allerdings noch die originale Sitzbank montiert. Steht der Aluhöcker, den ich morgen bekomme, hinten etwas über, sodass der KZH dadurch "kürzer" wirkt? Oder kann man den Halter noch weiter kürzen?

    Danke schon mal.

    LG
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Jester (9. April 2015 um 01:25)

  • Servus Andy, habe auch diese Blinker drauf - wohlgemerkt mit dieser 'schönen' originalen Plastikverlängerung. Die Leuchtkraft ist um einiges heller als bei den Originalblinker. Denke nicht dass es da ein Problem gibt -Aber vielleicht ist zur Fragestellung ein Experte unter uns?

    Grüße Fredy ;)

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hallo Andy, wenn ich mich richtig erinnere sind es 3 Optionen für die Länge, je nachdem, welche Bohrung Du verwendest. Denk an die Befestigungslösung der Sitzbankschraube. Die könnte man drunter (unter der Platte) oder mit einer 55 mm Schraube befestigen, dann ohne die Originalschraube.

    Dazu gibt es auch ein ausführliches Fred. Bemühe mal die Suchfunktion. Hier noch ein Bild meiner aktuelle, kürzeste Variante:

    LG Küchenmeister


  • Hallo liebe Anhänger,

    ich habe mal zwei Fragen zu meinem heute bewerkstelligten Umbau:
    1. ist der vordere rechte Blinker Club nicht von dem Stabilisator der Gabel zu sehr verdeckt? Ich habe den Eindruck, dass dieses Lenkgestänge den Blinker zu sehr beeinträchtigt (bzw. könnte das die Ansicht der Grünen sein).
    2. Mein neuer Rizoma Fox ist trotz kürzester Einstellung noch relativ lange. Habe allerdings noch die originale Sitzbank montiert. Steht der Aluhöcker, den ich morgen bekomme, hinten etwas über, sodass der KZH dadurch "kürzer" wirkt? Oder kann man den Halter noch weiter kürzen?

    Danke schon mal.

    LG
    Andi


    Hallo Andy, wenn ich mich richtig erinnere sind es 3 Optionen für die Länge, je nachdem, welche Bohrung Du verwendest. Denk an die Befestigungslösung der Sitzbankschraube. Die könnte man drunter (unter der Platte) oder mit einer 55 mm Schraube befestigen, dann ohne die Originalschraube.

    Dazu gibt es auch ein ausführliches Fred. Bemühe mal die Suchfunktion. Hier noch ein Bild meiner aktuelle, kürzeste Variante:

    LG Küchenmeister

    Ok, danke dir für die schnelle Antwort. Dann hab ich es wohl richtig gemacht und kürzer geht es nicht. Bin gespannt, wie es dann mit dem Höcker wirkt.

  • Und ja, wenn du die Club Blinker vorne verbaust, blinkt der rechte vor allem dem Lenkstabi an.
    Kann sein, das die Rennleitung motzt, aber nur solange das Ding nicht an ist.
    Er mag teilweise verdeckt sein, ist aber auch ziemlich hell.
    Sprich, man sieht ihn trotzdem und zwar ziemlich heftig.
    Ich hatte bisher nur Kontakt mit den Flics wegen der hinteren Blinker, bei mir Club S (wie bei den vierhundertachtundzwanzig anderen hier :brauen )
    Irgendwie können die das nicht fassen, das die Dinger zugelassen sind bzw. eine E Nummer haben.
    Ging bis zum Vorfahren beim Sachverständigen, den vorderen Blinker hat dabei keinen gestört.

    VG

    Michael

  • Ich kann mir die Gesichter gut vorstellen. Dann bin ich auch mal gespannt, wann ich den "ersten Kontakt" herstelle. Ich habe mir auch von dem Fox Heck gleich vorsichtshalber die ABE Papiere aufs Handy gepackt. So hat man sie gleich zur Hand, wenn es soweit ist.

  • Hallo Andi,
    Wo hats Du Dir die ABE geholt?

    Wäre auch für mich interessant. Da können auch unsere Kapperlständer nicht sagen. Denke deren Sachverstand ist noch nicht Up to date. :denk


    Danke

    Grüße


    Hans-Peter

  • Bullet 1000 DF mit klarem Glas

    hat die schon jemand verbaut?

    die in schwarz würden mir gefallen. schaut bestimmt geil aus beim bremsen und blinken.

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.