Moin aus der Südheide

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach schön!

    im Januar 2014 (!) bestellt, ist sie nun seit letzten Donnerstag (auf den letzten Drücker vor Ostern) endlich auf dem Hof! :mega

    Nach ersten Hochrechnungen wäre es erst im September (!) diesen Jahres was geworden, umso mehr freu' ich mich auf eine 'vorgezogene' Saison

    mit Mademoiselle Ninette! :geht-klar

    Bisher - und auch weiterhin - hat mir meine 'Dicke', eine K1200GT aus 2004, gute Dienste geleistet (treibe mich auch im bmw-bike-forum 'rum!). Der fliegende Ziegelstein ist jetzt 9 Jahre in meinem Besitz und hat etwas über 60.000 km auf der Uhr. Der Vorteil von dem Dickschiff ist einfach, das es sich Solo genauso fährt wie mit Madamé hintendrauf + Koffer + Reisetasche auf Gepäckbrücke quer + TR voll beladen... :verdutzt der Nachteil - klar, die ~285kg vollgetankt + Fahrer + .... :geschockt

    Schiele daher schon länger nach dem 'Kleinen Schwarzen' für zwischendurch. Hatte dann und wann mal 'ne F800R gemietet, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen - zumal Kettenfahrzeuge bekanntermassen für die Bundeswehr sind! Und die R12R (luftgekühlt) war mir immer etwas zu... barock, vorsichtig formuliert. Selbst für meine gesetzten 44 Lenze. Dann kamen die ersten Bilder der Ninette und der Rest ist Geschichte... :D

    Zarte 233km hat sie jetzt über Ostern auf den Tacho bekommen (nachdem ich Ostersamstag bei der ersten Ausfahrt in Schnee- und Hagelschauer geraten war), Wetter soll ja besser werden - denke, ich kann sie noch vor Ende des Monats zur 1000er Insp. anmelden. Der Trend geht zum Dritt-Bike, wie mein Verkäufer nicht müde wird zu betonen - insofern hinke ich noch etwas hinterher....

    Das soll es von uns erstmal gewesen sein, die ersten Änderungen werden wohl die Spiegel (Rizoma) und Blinker (Kellermann) betreffen - im Gegensatz zum Fahrwerk, wie bei manchem hier, der Aluhöcker liegt schon bereit (sobald Madamé sich davon überzeugt hat, das das Sitzbrötchen nicht für Sie gemacht ist) und im nächsten Winter - also gaanz lang hin - wird der Fahrersitz zum bearbeiten nach Kiel geschickt...

    Vielleicht sieht man sich ja mal - habe hier glaube irgendwo was von einem Treffen im Mai gelesen!? Schau'n mer mal! :D

  • Moin Nachbar,
    na da bin ich ja sicher daß wir uns mal sehen - vielleicht vor einer der Eisdielen in der Stadt! Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt! :toeff

  • Moin Nachbar,
    na da bin ich ja sicher daß wir uns mal sehen - vielleicht vor einer der Eisdielen in der Stadt! Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt! :toeff

    Aha! Dann warst Du das also, den Madamé anner Ampel gesehen hat - und schon dachte, jemand hat unser moped geklaut... :weia

    Ja ich denke man sieht sich zwangsläufig mal, so groß ist unser Kaff ja nicht - ansonsten gerne auch kurzfristig per pn, auf'n Kaffee zu Könemann, oder so!

    nettes Helmdekor btw!


  • Ja ich denke man sieht sich zwangsläufig mal, so groß ist unser Kaff ja nicht - ansonsten gerne auch kurzfristig per pn, auf'n Kaffee zu Könemann, oder so!


    Unser Kaff ist so klein daß der eine mitbekommt wenn der andere von uns anläßt... :lachen
    Man sieht und hört sich! :bier

    • Offizieller Beitrag

    Servus Björn, dann gehörst du zu der elementaren Gesellschaft der "früher als geplant Bezieher" !! Der Neid sei dir gewiss.


    Allzeit gute Fahrt :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... der "früher als geplant Bezieher" !! Der Neid sei dir gewiss...

    komisch, das höre (lese) ich in letzter zeit öfter - dabei musste ich doch über ein Jahr warten!? Andere haben sich da längst 'n Vorführer gekauft... :kopfschuetteln

  • Hallo Björn, da ich mich ab und zu bei Andreas rum treibe werden wir uns sicher auch mal kennen lernen. Sei gegrüßt und allzeit gute Fahrt, mit der "schlanken Lady".

    Er kann Dir dann auch persönlich Details zum nächsten Treffen Nord und Bad Rodach erläutern.

    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • N'abend Björn,
    herzlich willkommen bei den Verrückten und Glückwunsch zum Bike.
    Vom 08.-10.05. findet das zweite Nordtreffen statt, so ein, zwei Plätzchen sind noch frei...
    Näheres unter Nordtreffen , im Kalender oder aus erster Hand von Andreas.

    Viele Grüße,
    Armin

  • ...bei Andreas rum treibe werden wir uns sicher auch mal kennen lernen. Sei gegrüßt und allzeit gute Fahrt, mit der "schlanken Lady".

    Er kann Dir dann auch persönlich Details zum nächsten Treffen Nord und Bad Rodach erläutern.


    Altenkrempe bei Neustadt i.H.!? :verdutzt Erinnerungen an Marinezeiten tauchen aus dem Dunkel auf.... Schiffssicherungslehrgang (mehrfach) *würg* aber sonst - schöne Ecke da! Hast hoffentlich noch 'n anderes Moped!? Ich würde für da hoch auf jeden die GT nehmen... :daumen-hoch


    Unser Kaff ist so klein daß der eine mitbekommt wenn der andere von uns anläßt...

    :lachen ja ich denke wir eruiren das mal bei 'ner tass kaff mit dem treffen.....


  • Altenkrempe bei Neustadt i.H.!? :verdutzt Erinnerungen an Marinezeiten tauchen aus dem Dunkel auf.... Schiffssicherungslehrgang (mehrfach) *würg* aber sonst - schöne Ecke da! Hast hoffentlich noch 'n anderes Moped!? Ich würde für da hoch auf jeden die GT nehmen... :daumen-hoch

    Hey Björn, ja genau das Altenkrempe  :D


    Und übrigens, es kann nur eine geben!  :verliebt



    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

    • Offizieller Beitrag

    [/quote]komisch, das höre (lese) ich in letzter zeit öfter - dabei musste ich doch über ein Jahr warten!? Andere haben sich da längst 'n Vorführer gekauft...
    :kopfschuetteln[/quote]


    RICHTIG ‼️ Aber wann war dein angekündigter Liefertermin, und wann dürftest du abholen ❓ :denk

    Meist ist es genau umgekehrt !!!! :brauen

  • Moin Björn!

    Gruß zurück in den Nachbarkreis!

    Wenn ich jobmäßig in Hannover bin und das mit dem Motorrad zu vereinbaren ist, fahre ich auf dem Heimweg oft von der A7 ab und durch die kleinen Dörfer rund um den Truppenübungsplatz. Sehr schön dort!


  • Aber wann war dein angekündigter Liefertermin, und wann dürftest du abholen ❓ :denk


    Ah, jetzt ja! :weia Nunja, die erste schriftliche Antwort - automatisch generiert - kam ja bereits kurz nach der Bestellung im Januar '14. Da hieß' es eben 'vorraussichtlich' September '15. Ich hab' latürnich flüchtig nur 'September' gelesen und bin fast 3 Monate lang davon ausgegangen, das ich das Moped noch in 2014 bekomme.... :ablachen


    @Kai - dann beim nächsten 'Heimweg auf Abwegen' hier vorbeigeschwirrt und Tass Kaff oder/und alkfreies Weizen mitgenommen! :D