Tut mir leid Alf..., aber ich sehs nicht.
Trotz normaler Brille plus Sonnenbrille, wegen dem glänzend polierten hier.
Vielleicht sind meine Augen auch für son Tüddelkram nicht geeigt.
Man sieht sich bestimmt mal am Drügen Pütt, oder in Nordkirchen. Dann stößt du bitte meine Nase dagegen
Feinarbeit Aluknoten
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Wenn man das glänzend haben will so sollte diese Teile verchromt werden. Dann hast du auch ruhe mit dem Anlaufen. Das habe ich schon mehrfach gemacht und ist auch nicht so teuer.
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die Umrisse von Gitter und Aluknoten sind nicht identisch und deshalb ist das optisch nicht perfekt.
Stecknadel im Heuhaufen oder Liebe zum Detail. Finde ich ja gut. Aber die silbernen Auffangbehälter an den Zylinderköpfen? Weiß nicht...Dann gleich so
http://www.ascycles.com/images/product…eValveCover.jpg -
@da cruso....
Mach das Bild weg... obwohl..für Dr. Eye...?
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Aua
Hm, was tut mehr weh? -
Tut mir leid Alf..., aber ich sehs nicht.
Trotz normaler Brille plus Sonnenbrille, wegen dem glänzend polierten hier.
Vielleicht sind meine Augen auch für son Tüddelkram nicht geeigt.
Man sieht sich bestimmt mal am Drügen Pütt, oder in Nordkirchen. Dann stößt du bitte meine Nase dagegen
. . . wenn man so schlecht sieht, sollte man sich nur noch fahren lassenHinter die Gitter gucken, (siehe Fotoausschnitt weiter oben)
da stehen teilweise die Gusskanten (silber) hervor
jetzt sind diese weg - gemacht bei Feilemann & Söhne - und deswegen sieht man auch Nichts
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Je größer duschreibst, destoschlechterseh ich
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... sieht man bestimmt nur, wenn man andächtig neben dem Mopped - quasi auf Augenhöhe - kniet.
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Dirk,
wie das ist wenn wer wo vor was kniet hatten wir schonmal in diesem Technikthread:
Ölstand messen -
Ölschauglas und Augenhöhe
Andreas, das hier ist doch auf höherem Niveau! -
Ölschauglas und Augenhöhe
Andreas, das hier ist doch auf höherem Niveau!
Stimmt. Auch für meine 1,72, Dirk. -
Danke für den dezenten Hinweis. Jetzt sehe ich es auch. Du solltest die Winterzeit nutzen und die Teile neu eloxieren lassen, sonst hält die Freude an der Schleifarbeit nicht lange. So jedenfalls meine Erfahrung mit solchen optischen Verbesserungen an eloxierten Aluteilen in längst vergangenen Jugendjahren.
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Feinarbeit Aluknoten, mit besten Grüßen in die Domstadt
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Feinarbeit Aluknoten, mit besten Grüßen in die Domstadt
Besten Dank, du Gott der polierten Teile
So will ich das auch haben!!!
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Feinarbeit Aluknoten, mit besten Grüßen in die Domstadt
Kilian
Das erkennen sogar mein müden Augen...schön gemacht...wie ist es geschützt ? Klarlack ? -
Das Teil wird mit einer dünnen Schicht Klarlack, seidenmatt geschützt. Bitte keine Hinweise zu Lackbeschädigung etc. das blende ich total aus
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Danke für den dezenten Hinweis. Jetzt sehe ich es auch. Du solltest die Winterzeit nutzen und die Teile neu eloxieren lassen, sonst hält die Freude an der Schleifarbeit nicht lange. So jedenfalls meine Erfahrung mit solchen optischen Verbesserungen an eloxierten Aluteilen in längst vergangenen Jugendjahren.
Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten:- Alles so lassen wie es ist
- Mit einem schwarzen Lackstift die Überstände übermalen
- Überstände abfeilen oder abschleifen
- anschließend die blanken Stellen mit Farbe (schwarz) versiegeln - ist von außen nicht sichtbar
oder
- Alles neu eloxieren
Viel Vergnügen bei den Details
Übrigens: Schweißnähte überarbeiten ist Tabu - bei tragenden Teilen macht der TÜV dann richtig Ärger! -