Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    meine Name ist Jo, habe EZ1964 und ich komme aus dem Ruhrpott.

    Aktuell besitze ich eine Buell XB12S ´06.

    Externer Inhalt www.joschu.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider ;) habe ich letzte Woche eine Probefahrt mit mit der R nineT gemacht und bin jetzt total angefixt von dem Teil. :herz

    Nun habe ich mich mal hier angemeldet, um noch mehr über über die R9T zu erfahren und mir schöne Umbauten anzuschauen und praktische Tipps zu erhalten.

    Da ich mit der Buell sehr zufrieden bin und die R9T sowieso derzeit schlecht zu bekommen ist, kommt ein Kauf zurzeit eher nicht in Frage.
    Leider muss dafür die Buell aus finanziellen Gründen verkauft werden, was mir wirklich nur sehr schweren Herzens gelingen wird, da ich dieses Bike wirklich liebe. ;(

    Aber zum Herbst hin werde ich meine Überlegungen noch einmal überdenken.
    Eventuell gibt es ja für 2016 ein kleines Update der R9T (zusätzliche Farben / Felgen für schlauchlose Reifen o.ä.).
    Ansonsten ist die R9T für mich nah dran am perfekten Landstraßen-Motorrad.
    Vor allem der Motor konte mich auf meiner zweistündigen Probefahrt voll überzeugen. :daumen-hoch

    So, das war´s erstmal von mir, ich stöbere noch ein bisschen im Forum.

    :winken
    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • . . . in 16 wirst du aber Abstriche beim Sound machen müssen - Klappe im Puff für neuzugelassene Moppeds ist dann nicht mehr.

    Ab 17 treten dann weitere Vorschriften in Kraft - d.h. dann aber auch mit Sicherheit neue Modelle


    http://lawbike.de/kommende-eu-richtlinien-motorraeder/

  • Ja, behalten... :denk
    Das ist natürlich einerseits eine finanzielle Angelegenheit. Das Geld, das ich noch für die Buell bekommen würde, wäre ein prima Teilbetrag der R9T.
    Und wenn ich überlege, wieviel Geld ich in die Buell mittlerweile gesteckt habe. :freak
    Andererseits würde ich mir dann ständig die Frage stellen, mit welchem Motorrad ich denn fahren sollte.
    Meiner Meinung nach überschneiden sich die Anwendungsbereiche beider Motorräder zu sehr. Beide sind für´s flotte Landstraßencruisen gemacht.
    Mit der Buell geht´s so gut wie nie auf die Autobahn. Geht evtl. mit der R9T etwas besser.
    Dann steht in meiner Garage auch noch eine VTR1000F. Macht auch Spaß.

    Luxusproblem! :0plan


    @der fla:
    Mit Deinem Einwand hast Du natürlich recht! War mir gar nicht bewusst! :geschockt
    Und da mir der Sound der R9T echt gut gefallen hat, muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht doch noch dieses Jahr zuschlage.

    ...meint der Jo.


  • Jo,

    eine Firestorm hatte ich auch einige Zeit...machte echt Spaß ..aber glaube mir wenn die r9t in der Garage steht...gibt es keine Fragen mehr mit was du fahren wirst...und du hast nur einen Hintern.....

  • ...gibt es keine Fragen mehr mit was du fahren wirst...


    Stimmt nicht. Für Wetter wie dieser Tage gibt es zum Beispiel ´ne GS... :toeff
    Aber Jo, keine Frage. Gib die Buell weg. Und herzlich Willkommen bei uns nineT Verrückten... :grimasse

  • Jo, die Buell wegzugeben ist wirklich eine schwere Entscheidung. Ich habe meine nur weg gegeben weil mir die Zeit fehlt mich um drei Motorräder angemessen zu kümmern. Wie Du weißt, bin ich mit der NineT mehr als zufrieden. Aber als ehemaliger Buell-Fahrer verstehe ich Dein Dilemma gut, weil es für Dich um Entweder/Oder geht. Wie immer Du Dich entscheidest, warte nicht zu lang. Die Gefahr dass neue Abgas- und Geräuschnormen die kommende Generation von Ninetten kastrieren werden, halte ich nicht für unrealistisch.

    Gruss, Fredo

  • Das "Haben wollen" kennzeichnet die R nineT :D .
    So wie du allerdings über deine Buell schreibst fürchte ich, das du einen Verkauf irgendwann bereuen könntest. Statt die Entscheidung auf schlauchlose Reifen und andere Farben zu verschieben (möglich ist alles, aber ich denke, BMW wird eher andere Modelle in der Machart bringen, als so einen " unerwarteten Imageträger" zu verwässern) ist es vielleicht realistischer und schlauer zu warten, bis die Gebrauchtpreise der nineT so gefallen sind, das Restwert der Buell und Gebrauchtpreis einer nineT dem Listenpreis einer Neuen entsprechen. Wo zwei Motorräder parken, ist ja sicher auch Platz für ein drittes.

  • Hey Jo, dass wird sicher problematisch, mit der Entscheidung, da beide Teile auf der Landstraße ähnlich aggieren. Für die BAB brauchst Du auch die NineT nicht.

    Ich habs besser, ich hab das Problem umgangen indem ich mir eine Youngtimer besorgt hab, und der ist fürs Gelände. Grundsätzlich mag man nach der NineT gar kein weiteres Bike mehr fahren, so meine Meinung. Da muss es schon etwas anderes sein.

    Herzlich willkommen in unserem Forum, wenn auch erst einmal nur zum lesen  :rocker


    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Wie immer Du Dich entscheidest, warte nicht zu lang. Die Gefahr dass neue Abgas- und Geräuschnormen die kommende Generation von Ninetten kastrieren werden, halte ich nicht für unrealistisch.


    Das fürchte ich auch! Ich will den Sound meiner Probemaschine auf jeden Fall!
    Du weißt: als Buell-Fahrer ist man einen guten Ton gewöhnt... :D

    ist es vielleicht realistischer und schlauer zu warten, bis die Gebrauchtpreise der nineT so gefallen sind, das Restwert der Buell und Gebrauchtpreis einer nineT dem Listenpreis einer Neuen entsprechen.


    Na, wenn ich mir die generellen Gebrauchtpreise bei BMW so anschaue, dann kann ich keinen wirklichen Preisverfall feststellen.
    Für ca. €1000 - €1500 weniger, aber dafür mit 8000 - 10000km auf der Uhr, nehme ich lieber eine neue.


    Wann ist denn der offizielle Modelljahrwechsel bei BMW?
    Bei Buell war es so, dass ein Modell mit Auslieferung ab ca. August schon als Baujahr des nächsten Jahres galt.
    Also z.B. Erstzulassung September 2008 / Baujahr 2009.

    Und Danke schon mal für Eure Anteilnahme! :heil

    ...meint der Jo.


  • Ich habe nicht zufällig von "Warten" geschrieben. Und nichts von Preisverfall. Totzdem erwarte ich auf längere Sicht schon ein sinkendes Niveau der Gebrauchtpreise, die sich derzeit tatsächlich in erfreulichen Neupreisregionen bewegen (erfreulich, wenn man eine hat). :D Hätte natürlich kein Problem damit, wenn es ganz anders käme. Aber dafür werden dann doch wieder zu viele gebaut.
    Modellwechsel ist auch bei BMW nach den Sommerferien.

  • Was gibt es zu überlegen. Bestell die ninet und behalte die Buell.
    wenn die Kohle dann nicht reicht, kannst Du die Buell immer noch verkaufen :0plan

  • Glückwunsch, Jo! Die Entscheidung wirst Du nicht bereuen. Ich wünsche Dir viel Spaß, Du hast ja noch im Sommer was davon. Bis dahin fahre Buell und genieß die Vorfreude!

    Gruss, Fredo

  • Danke, Fredo!
    Genau so habe ich es vor! :daumen-hoch
    Im Juni geht´s nochmal mit der Buell in die Dolos.
    Dann werde ich sie mal anbieten, aber unter Wert werde ich sie nicht verkaufen.
    Ist ein tolles Bike, fährt absolut super und ist mit viel Geld und Liebe umgebaut.
    Ich hänge sehr an ihr... :verliebt

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.