Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Scheinwerfer / Scheinwerferblende

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Scheinwerferblende ... ggf auch gerne inkl. Gitter.
    Der Brooklyn Scrambler von Boxer Design&Gant Rugger hat genau so eine Blende bzw. so einen Scheinwerfer verbaut.
    Weiss jmd zufällig was das für ein Teil ist bzw. was dort verbaut wurde?


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Den RSD finde ich auch sehr gelungen, jedoch ist das Ding einfach unverhältnismässig teuer ...


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hat jmd sonst noch einen Vorschlag?
    Mögliche Alternativen?


    GreetZ
    Nick

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hey Gerry


    Danke für den ersten Vorschlag ... das ist aber ein reines Gitter, welches vor den Scheinwerfer gebaut wird, richtig?
    Idealerweise suche ich nach einer Lösung bei welcher der sonst silberne Vordergeil des BMW Scheinwerfers ebenfalls schwarz wird. Zur Not könnte ich den natürlich auch einfach lackieren lassen, aber ggf gibt es ja ein Komplettpaket eines Drittanbieters ... wie beim Scrambler?


    GreetZ
    Nick

  • Das Teil von Boxer Design ist eine Individualanfertiung denke ich. Aber sonst frag doch die mal direkt an, die geben sicher gerne Antwort.
    Wäre gespannt auf die Antwort... ;) Danke.

  • Ich würde mir den Scheinwerferring besorgen, zu einem guten Schlosserbetrieb gehen, mir ein Gitter aussuchen und das von denen Draufbraten lassen.
    Das ganze dann den Feinschliff geben und lackieren, fertig.


    Die Edelversion wäre ja, den Ring von R. Sands zu kaufen und da was draufzubraten.
    Aber wenn das in die Hose geht, tut´s weh.


    Gruß Slowy

  • Sind die Gitter vor den Scheinwerfern in GER im Straßenbetrieb eigentlich erlaubt? Bei allen die ich finde steht im Zusatz immer "nur für den offroadbetrieb zugelassen" oder "keine Straßenzulassung"...

  • Sind die Gitter vor den Scheinwerfern in GER im Straßenbetrieb eigentlich erlaubt? Bei allen die ich finde steht im Zusatz immer "nur für den offroadbetrieb zugelassen" oder "keine Straßenzulassung"...

    ich vermute mal, dass es für eine Zulassung in D oder auch EU mittlerweile umfangreiche Dokumente benötigt, die sich ein Hersteller, der sein Produkt auch nur in den Bereich des Lichtkegels bringen könnte, ersparen möchte.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brembo RCS (Magura HC3) 37

      • bikermädel
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,6k
      37
    3. Pyt

    1. Kellermann Bullet Atto 83

      • La-9T
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      9,9k
      83
    3. MrMan

    1. Endlich eine gescheite Hupe ! 11

      • hardholgi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      632
      11
    3. Joss Beaumont

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 193

      • Scrambler68
    2. Antworten
      193
      Zugriffe
      19k
      193
    3. Tom1888