Wunderlich Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, am Samstag wollte ich an meiner R9 den Kennzeichenhalter von wunderlich anbauen. Die ganze Arbeit war umsonst, da mit diesem Set der Aluhöcker nicht mehr passt! Mein BMW Händler hat mir den Satz zusammen mit dem Originalen Aluhöcker verkauft, nichtsahnend dass das nicht passt! Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Heinz

  • Ich hatte mal fürn paar Wochen den KZH von Wunderlich montiert kpl. mit der Platte unterm Sitz und mit Höcker.
    Das war kein Problem, das hat gepasst. Habe mich später für eine Andere Lösung entschieden, aber nicht weils nicht gepasst hätte.
    Was genau ist das Problem?
    Claus

  • leider kann ich kein Foto mehr machen, da ich alles zurückgebaut habe! Die originale Sitzbank ist kürzer, diese schlüpft zwischen dem Rücklichtabschluss und Sitzbank rein. Der Aluhöcker ist länger und passt daher nicht mehr dazwischen.
    Was könnte ich verkehrt gemacht haben?

  • Hallo Heinz,

    Ich denke du hast versucht die Version "Sport mit originalrücklicht " zu verbauen.

    Grundsätzlich besteht ja kein Zusammenhang zwischen Höcker und kennzeichenträger, aber diese Version wird so wie du es beschreibst nicht funktionieren.

    In Verbindung mit Höcker kannst du aber die anderen Versionen von Wunderlich nehmen.

  • Hallo Zusammen,

    das es nicht passt mit Höcker steht aber auf der Internet-Seite.

    Mit Halter für Original Rücklicht Für Original 2-Mann-Sitzbank (nicht für Orig. Höcker).

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen, gibt's dann andere Bausätze? Wo ist besser dargestellt, wo gibt's eine ausführliche Information?

  • Der Beste Weg ist Wunderlich anrufen und deinen Fall schildern.
    Die können Dir bestimmt sagen was es für Möglichkeiten gibt.

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • also, mit dem Original rucklicht funktioniert das nicht. Diese Aussage habe ich von wunderlich. Ich habe mittlerweile ein Bild von der geeigneten Konfiguration erhalten. Das rucklicht schaut "sau geil" aus! Nähere Info kommt später trotzdem sollte Wunderlich die konfigurationsdetails wesentlich besser darstellen

  • Hallo
    Bin seit Donnerstag total gefrusstet, da mich die Firma Kellermann angerufen hat und mir zum 3ten mal mitgeteilt hat, dass meine Bestellung der neuen Bullet Blinker und Kennzeichenhalter erst ab Juni lieferbar sein soll.
    Überlege jetzt mir was anderes zu suchen. Entweder Rizoma Fox und Blinker Club und Club S oder Wunderlich Sport mit Devils Eye und Torpedo Blinker.
    Weiß nicht welche Lösung im Details schönere Übergänge hat und aussieht. Beim Devils Eye bin ich mir nicht sicher ob das kleine Rück und Bremslicht ausreichend ist. Weiterhin muss die Kombi für Höcker und Sozius Sitz tauglich sein. Auch möchte ich eine Rolle zum verreisen nutzen können ohne die Blinker zu verdecken und ausreichend wahrgenommen zu werden. Vielleicht gibt es ja etwas neues, das ich nicht kenne.
    Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen. Vielleicht kann mich jemand wieder fröhlich machen.

    Grüße Christian

  • Hallo, ich hab den Halter aber mit Org LED Blinker. Die Rizomas müssten passen da der Halter verstellbar ist. Siehe Thread "Pimp my ninet", letzte Seite.

    Gruß Thorsten

  • Entreri : habe den Kennzeichenhalter schon mal mit den Torpedos gesehen, müsste also passen

    Kultgranate: Ich würde mich für das Stripe-Rücklicht mit Kellermännern entscheiden. Gepäckrolle müsste dann auch passen, wenngleich ich die Originalhecktasche bevorzugen würde.

    BG
    S

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • Denis, dann fährst Du am besten demnächst mal mit auf ein nine t Treffen (siehe auch Stammtisch Mitte - West). Da kann man sich jede Menge Anregungen "in natura" holen. Oder schaust mal hier in die Galerie, da wird man auch gut fündig.

    Habe bei mir bisher noch nicht soviel gemacht, denke aber auch gerade über einen Heckumbau und die Wunderlich - Auspuffhöherlegung (Achtung: nicht kompatibel mit Heckrahmen und Carbon-Spritzschutz) nach...

    Wenn Du in der Nähe wohnst, könnte man ja mal eine gemeinsame Ausfahrt organisieren, auf dem letzten Treffen war noch jemand aus Neuwied und aus Polch, alles nur einen Gaszug entfernt :)

    BG
    S

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • oh dein kommentar hatte ich gar nicht gesehen bzw. war das wohl grad am schreiben. mit in der nähe meinte ich eigentlich den validator ^^
    ich habe meine nine t leider noch nicht und kann deswegen noch auf keine treffen kommen :)

  • Hallo
    Bin seit Donnerstag total gefrusstet, da mich die Firma Kellermann angerufen hat und mir zum 3ten mal mitgeteilt hat, dass meine Bestellung der neuen Bullet Blinker und Kennzeichenhalter erst ab Juni lieferbar sein soll.
    Überlege jetzt mir was anderes zu suchen. Entweder Rizoma Fox und Blinker Club und Club S oder Wunderlich Sport mit Devils Eye und Torpedo Blinker.
    Weiß nicht welche Lösung im Details schönere Übergänge hat und aussieht. Beim Devils Eye bin ich mir nicht sicher ob das kleine Rück und Bremslicht ausreichend ist. Weiterhin muss die Kombi für Höcker und Sozius Sitz tauglich sein. Auch möchte ich eine Rolle zum verreisen nutzen können ohne die Blinker zu verdecken und ausreichend wahrgenommen zu werden. Vielleicht gibt es ja etwas neues, das ich nicht kenne.
    Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen. Vielleicht kann mich jemand wieder fröhlich machen.

    Grüße Christian

    Wunderlich Sport und Devils Eye mit Torpedo funzt gut ! Licht und Bremslicht ist hell genug.

  • nochmal ne frage zu dem kennzeichenhalter.

    ein bremslicht ist dort nicht verbaut? ich müsste also blinker nehmen mit integriertem bremslicht? seh ich das richtig?

    habt ihr das stripe rücklicht dann dran gelassen?