Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alle Nippel bleiben dran und meine 2 cm Angstreifen möchte ich auch behalten.


    :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch Nichts hinzu zu fügen :winken :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Alle Nippel bleiben dran und meine 2 cm Angstreifen möchte ich auch behalten.


    Und beim Fahrsicherheitstraining lernt man sogar daß das sehr gut zusammen passt und man trotzdem sagen wir mal flott durch Kurven kommt... :nicken

  • Also ich finde Nippel auch toll, aber was für Streifen meint ihr ? :brauen
    Ach, und könnt ihr mal bitte aufhören immer wieder von Nippeln zu schreiben.
    Bekomme davon immer so komische Bilder im Kopf, danke.

    Gruß Slowy

  • Das ja ärgerlich.

    Hab mir neue Rasten bei Rainer bestellt (LSL nicht klappbar). Hab beim Sicherheitstraining gemerkt, das die Nippel schleifen und der Reifen noch garnicht am Ende ist.

  • Das ja ärgerlich.

    Hab mir neue Rasten bei Rainer bestellt (LSL nicht klappbar). Hab beim Sicherheitstraining gemerkt, das die Nippel schleifen und der Reifen noch garnicht am Ende ist.

    Gugst Du Oliver, so schnell geht das. Nun hast Du einen "Gewissenskonflikt". Schönheit oder Sicherheit......

    traue keinem schlanken Koch....

  • So, Dank einer ehrenvollen Spende eines Forummitgliedes (Danke Dacruso!), hab ich jetz güldene Nippel, die knapp 10 mm kürzer sind.
    Ich denke immer noch alles im sicheren Bereich, und irgendwie schick, findet der Küchenmeister.

    @Jungs vom Fahrtraining, ich hab ja nun die "alten" abgeschraubt, da fehlte jetzt knapp ein halber Zentimeter, allerdings schräg abgehobelt.....

  • Hab mir neue Rasten bei Rainer bestellt (LSL nicht klappbar). Hab beim Sicherheitstraining gemerkt, das die Nippel schleifen und der Reifen noch garnicht am Ende ist.


    Und Du bestellst Dir starre Rasten? Widerspricht sich das nicht etwas?
    Die LSL sind ja nicht höher als die normalen, da hätte ich die an Deiner Stelle ja lieber klappbar genommen, damit man sich nicht aushebelt. Und optisch macht das keinen Unterschied...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Ja, echt gutes Foto und beendet hoffentlich die für den täglichen Betrieb auf öffentlichen Straßen in meinen Augen völlig unsinnige Diskussion über schleifende Zylinderkopfdeckel, und Nippel, die eine flüssige Fahrweise unterbinden!
    Warum der Reifen auf Biegen und Brechen "am Ende" sein muss versteh ich genauso wenig, wie das Ersetzen von sichereren klappbaren Fußrasten durch gleich positionierte starre, die einen aushebeln können oder das montieren von ein paar Millimeter kürzeren Nippeln (erledigt sich im Bedarfsfall eh von selbst). In welcher Rennserie und um welche Zehntelsekunden fahrt Ihr eigentlich???
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
    Der Donnervogel

  • Hey, entspann dich. Gibt sicher den einen oder anderen, der in Grenzbereiche vorstoßt wo wir nie hinkommen.
    Ich mag meine 2cm ungenutzten Reifenrand. Und wenn es mal nur 1,5cm sind bin ich Stolz und trink ein Bier, fertig.
    Wenn es dich so sehr aufregt, dann lese es nicht.
    Aber las denjenigen doch den Spass an der Diskussion.

    Ich finde es spannend, wie tief man so eine Wumme über den Asphalt legen kann.

    Gruß Slowy

    PS: Habe heute einen Gutschein für ein Kurventraining für Rheinberg geschenkt bekommen. Also Uffgepasst, bin bald auch Pro :rocker

  • Na Gott sei Dank haben wieder einen, der uns sagt was völlig unsinnig ist und was nicht.

    Solange kein anderer in Mitleidenschaft gezogen wird kann von mir aus jeder solange und so schräg wie er lustig ist unterwegs sein.

    Und das dadurch eine flüssige Fahrweise unterbunden wird ist der Witz des Fachmannes schlechthin.

    Ich fahre meine Reifen gerne bis zur Kante und tue damit niemanden etwas böses.

    Habe hier auch noch nicht gelesen, das sich hier jemand über andere lustig macht, dessen Nippel nicht angefahren sind.

    Wenn Du es nicht willst, dann lass es und vor allen Dingen geh anderen Leuten nicht mit Belehrungen auf den Sack sondern schweig still.

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus

  • Ich dachte, der Winter ist rum? :cool:

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • @ Micha:
    Ich habe in meinem Beitrag doch deutlich geschrieben, dass es sich um um die Sicht "in meinen Augen handelt, also meine ganz persönliche Meinung, die ich hier geäußert habe und damit jemanden belehren zu wollen liegt mir wirklich fern!

    Wenn jemand Dinge anders sieht und / oder handhabt freue ich mich über den, gerne auch kontroversen und konstruktiven Austausch darüber, wie es in einem Forum halt sein sollte! Das ist der eigentliche Grund, warum ich hier bin

    Dass Du mir hier in einer Rolle als selbsternannter Zeremonienmeister den Mund verbieten willst ist absolut unangebracht!!! Das kannst Du gleich knicken!!!

    Zur Sache:
    Ich habe nicht geschrieben, dass schleifende Teile eine flüssige Fahrweise unterbinden, sondern im Gegenteil, dass ich persönlich die These dass es so ist (im Fall der NineT), und die Diskussion darüber für unsinnig halte.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Reifen bis zum Rand abfahren für schlecht halte, sondern die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt, Fahrweise und Ausrüstung des Mopeds vorwiegend darauf auszurichten, den "Angststreifen" zu entfernen.
    Das ist wie gesagt, meine persönliche Meinung, für die ich meine Gründe habe, die ich aber auch jederzeit gerne und ergebnisoffen diskutiere.
    Ich habe weder behauptet, dass man keine Schräglagen fahren soll oder ich das nicht will, noch, dass sich hier jemand über jemand andern lustig gemacht hat.
    Auf wen oder was Du in diesen Punkten Bezug nimmst, kann ich leider nicht nachvollziehen.


    @ Slowy:
    Keine Sorge, ich bin tiefenentspannt und fahre auch selbst gerne Schräglagen, bei denen es durchaus auch mal kratzt.
    Das sollte doch auch jeder so handhaben, wie er will und kann, denn es soll ja Spaß machen, oder?
    Mein Eindruck war einfach, dass diese Diskussion hier mittlerweile - siehe oben- in eine komische Richtung abdriftet.
    Das wollte ich kundtun, um vielleicht auch mal eine Diskussion darüber anzuregen. Nicht mehr und nicht weniger.