Regenkleidung in Kombination mit Leder ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    was tragt Ihr bei Regen über der Lederjoppe und oder
    Hose ?

    Was ist zu empfehlen ?

    Gruß
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten, ich trage auf Tour zwar eine Gore-Rüstung, aber auch da benötigt man ab und zu eine Regenkombinationen. Ich würde dir einen Zweiteiler empfehlen. Das Dingen kannst du kombinieren und schneller An.- und Ausziehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Nummer mit der Überzieher - Regenkombi tue ich mir nicht mehr an. So ein Zeug anziehen wenn's schon regnet, hör mir auf... :kopfschuetteln
    Entweder - und für mich am liebsten - in der Lederkombi fahren und wenn man naß wird auf einer Tagestour wird man halt naß :regen , oder bei längeren Touren und der Chance auf Regen unterwegs eine vernünftige Kombi für alle Wetter - Fälle anziehen und gut isses. Ich fahre Stadler, da braucht es nix zum drüberziehen. :nicken

  • Bei Kurzstrecken scheiss drauf, dann werde ich halt Nass.
    Bei längeren Strecken, Goro-Tex. Aber bei der ninet findet das Wasser eh einen Weg unter dem Gore-Tex.
    Bei Touren würde ich ein Ganzkörpercondom mitnehmen.

    Gruß Slowy

    • Offizieller Beitrag

    Bei Touren würde ich ein Ganzkörpercondom mitnehmen.


    Auf nordischen Touren gar nicht anders zu machen. In Schottland war einer unserer Lederhähnchen bis auf die Unterhose durch. Das ist aber nur die eine Sache. Das nasse Zeug musst du ja wieder trocken bekommen...Und "Sommer" in den Highlands heißt, Heizung aus. Wenn man Motorrad fährt ist halt Sommer. Also ich bleibe dabei. Wenn Tour dann Kondom für alle Fälle. Zur Eisdeele langen Badelatschen, Shirt und Short's :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich trag das https://www.louis.de/artikel/proof-…9?list=11823029 über meiner Dainese Kombi, passende Hose gibt es auch. Funktioniert einwandfrei und flattert nicht.
    Gruß
    Gaby


    Top Sache, Prinzipien hin oder her ‼️ :D

  • BMW Atlantis :daumen-hoch - absolut wasserdicht.
    und um den Dreck abzubekommen einfach unter die Dusche stellen ....

    Einfach genial :verliebt


    Hallo Georg,

    das scheint ein wirklich guter Anzug zu sein..........
    wie is der von der Passform ??

    :cool

  • Hallo Thorsten, erst einmal zum Poround Contra einen Hinweis. Du kannst ja lesen, jeder hat hier eine andere Meinung dazu. Darf man auch haben. Der wichtigste Grund weswegen ich einen empfehlen würde ist, unser "Mädchen" ist eine kleine Dreckschleuder. Also wenn man in Regen kommt sind die Klamotten zwangsläufig dreckig! Da Du die Kombination mit Leder suchtest, würdest Du Dir eine Menge Reinigungszeit sparen, wenn Du ne Pelle drüber ziehst. Es sei den Du hast so hochwertige Produkte von BMW wie Georg an und stellst Dich selbst unter die Dusche :D
    Ich halte die Regenkombi Außenseite unter die Dusche, hi, hi.

    Wie Theo schon schrieb, unbedingt zweiteilig. Wenn man schon ein paar Tropfen abbekommen hat, ist es einfacher anzuziehen. Das gilt nicht nur für Leder.

    Gaby empfahl ein Produkt, dass ist wirklich gut. Aber an mir sah das aus wie "Wurst in Pelle". Also solltest Du noch eine weitere Alternative brauchen, bei Polo gibt es noch den Stormchaser. Passt optisch Prima, hat Bänder zum enger spannen und vor allem ein Innenfutter. Da dampft es auch nicht so doll   :lachen . Dieses Produkt hat sich bei mir bewährt. Leider habe ich es noch in einem häßlichen aber regensinnvollen Gelb.


    Nach Bad Rodach nehme ich ihn wieder mit, also Einsatz eher auf längeren Touren. Beide Teile passen auch in den Tankrucksack von BMW.


    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Bei Polo gibts einen zweiteiligen Regenanzug, der aus Stretch gefertigt ist.
    Den fahre ich bei Regen schon seit etwa 5 Jahren. Da flattert nix und das Zeug ist enorm dehnungsfähig.
    Bin damit sehr zufrieden.

    Findest du im Katalog auf Seite 184.
    Jacke: 49,95€
    Hose: 49,95€

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • BMW Atlantis - absolut wasserdicht.
    und um den Dreck abzubekommen einfach unter die Dusche stellen ....

    Einfach genial

    Soll ja wirklich gut sein, der Atlantis.....

    Problem: wenn man zu leichter Untergröße neigt (bin 1,82m, aber mein Arzt sagt, für mein aktuelles Gewicht sollte ich ungefähr 1,98m sein...!), sieht das Nubuk - Ding aus wie ein Hausanzug und die Stretchzonen wie z.B. am Knie machen´s nicht besser! :furz


    Tja, ... dann halt Regenkombi (unbedingt Zweiteiler!) und vor allem SONNENSCHEIN!

    Der Donnervogel

  • Ich hab Rukka Goretex und ne Atlantis, aber wenn's auf ner Tour wirklich richtig pisst, stundenlang und man muss weiter, dann hilft nur

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wänä, mein Tweety ist orischinal BMW !

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, mit dem Regenkombi kannste jedes Moped der Welt fahren, es wird nicht besser davon :ablachen .

    Da warte ich mal lieber, bis Roland Sands einen Regenkombi designt :D .

    Vielleicht sogar extra für die ninet. Kostet wahrscheinlich genau so viel wie das Moped, aber "Who cares" (wenn interesiert es) :freak

    Gruß Slowy

  • Jungs ich kann Euch sage, das Ding macht gute Laune.
    Da haben sich die Leute auf den Parkplätzen schon gekringelt vor lachen.
    Eine grosse Motivationsstütze im Dauerregen ! :D

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das waren Holländer auf den Parkplätzen.
    Und die zählen nicht, da höchstwahrscheinlich bekifft.

    Mir hat ein Arbeitskollege einen Geschenkt.
    Hatte mich noch gefragt, warum er das tut, da wir nicht besonders Dicke sind.

    Er ist LILA.
    Alles klar, LILA.
    Wer kauft sich bitte einen LILA Regenüberzug. HALLO.
    Habe ihn dann genommen. Dacht, ist vielleicht bei Karneval ganz nett. Kann man was draus machen.

    Dann lieber so einen Waxmantel, wie ihn die alten Fischerkerle tragen.
    Das hat wenigstens noch Style und passt zur ninet.

    Gruß Slowy