Halter für Endschalldämpfer - orig. Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann es sein dass die bei BMW zu doof sind Geld zu verdienen?

    Oder reichts etwa schon?

    Unglaublich... :wand

  • Mein Halter ist auch immer noch nicht da. Bestellt mit dem Motorrad im Oktober :daumen-runter
    Vertröstet worden bin ich jetzt auch schon mindestens 6 mal.
    Ich verstehe nur nicht warum die Dinger bereits an einige Kunden ausgeliefert wurden- teilweise haben die Kunden noch nicht
    mal das Bike.
    Ich bin wohl etwas empfindlich, gebe ich zu. Das ist mein dritte BMW , aber das könnte evtl. auch meine letzte sein! :wuetend

  • Ich bekomme meine 90 am Samstag und der blöde Halter ist auch bei mit nicht da, Lieferzeit ungewiss. Bei mir fehlt allerdings auch noch der Höcker. Mein Händler konnte mir nicht sagen, nach welchen Kriterien das Zubehör verteilt wird. Ist das typisch für BMW? Weder meine bessere Hälfte noch ich sind jemals BMW gefahren, wir wundern uns aber ein bisschen.

  • Ich bin eh der Meinung, das Moped sollte mit dem Alu Auspuffhalter ausgeliefert werden.

    Den hässlichen, übelst geschweissten Soziusrahmen können sie dann gerne als Sonderzubehör für EUR 395,00 mit 6 Monaten Lieferzeit an diejenigen verkaufen, die sich unbedingt jemanden hinten drauf setzen wollen. :winken

  • Ich verstehe nur nicht warum die Dinger bereits an einige Kunden ausgeliefert wurden- teilweise haben die Kunden noch nicht
    mal das Bike.


    Mein Vorschlag: Auspuffhalter nur gegen Vorlage der Fahrzeugpapiere :yeehaa

    Mal im Ernst: Wer hat das bessere Ende für sich? Der mit der Ninette oder der mit dem Auspuffhalter?

  • Hallo Zusammen,

    kann mir bitte jemand zusammenfassend helfen ? Was ist denn nun genau zu tun, um den unschönen Heckrahmen (bei bereits montiertem Aluhöcker) zu demontieren und gleichzeitig den Endschalldämpfer zu fixieren ? Habe ich das richtig verstanden, dass man an zusätzlichen Teilen nur den Endschalldämpferhalter benötigt ? Beim Freundlicher wollte mir einreden, man bräuchte einen neuen bzw. speziellen Endschalldämpder ?!? Meines Erachtens müsste das doch auch mit dem Seriendämpfer funktionieren. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Dann zeige deinem Freundlichen doch einfach das Bild am Anfang dieser Internetseite. Zubehörschalldämpfer in Serienoptik mit spezieller Aufnahme für den Aluhalter gibt es nicht. Alternativ könnte er sich auch entsprechende Bilder auf der Internetseite von BMW Motorrad ansehen. Da werden alle Kombinationen gezeigt.


  • Dann zeige deinem Freundlichen doch einfach das Bild am Anfang dieser Internetseite. Zubehörschalldämpfer in Serienoptik mit spezieller Aufnahme für den Aluhalter gibt es nicht. Alternativ könnte er sich auch entsprechende Bilder auf der Internetseite von BMW Motorrad ansehen. Da werden alle Kombinationen gezeigt.


    danke für den Tipp

  • Raus isser, die Sau. :D

    Dieser heilige Moment war mir ein Foto wert!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Bob, wird das Heckteil, durch das Fehlen der Hecktraverse jetzt instabil ?? Muss da zusätzlich so eine blöde Platte angetüddelt werden ?
    Wer hat Erfahrungen mit einer GPR Exhaust Brülltüte ?? :0plan

  • Instabil wird höchstens der ESD, aber der ist auch weg.

    GPR habe ich an der Supermoto, gut und günstig.

    Ob ich die an die 9T machen würde..., glaube eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ...juuuhh, ziemlich schräg mit der italienischen Trikolore. Ich bin mir da auch noch gar nicht sicher :0plan