Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und wenn das Navi nicht montiert ist, fährst du die ganze Zeit den Halter spazieren? :verdutzt

    Auch keine so tolle Lösung.

  • Hi Männer
    Das mit der mittigen Positionierung geht auch mit der von mir verbauten Halterung,man kann die ja in alle Richtungen drehen,auch viel näher zur Lenkerklemmung usw.Für mich war erst mal wichtig das Ganze zu testen und unerheblich ob der Halter nun exakt in der Mitte ist.Außerdem werde ich nicht immer mit Navi unterwegs sei und dann is halt nur die Kugel dran.
    Gruß Steffen

  • hi Jo,

    Warum? du schreibst es doch:" fände es allerdings noch schöner, wenn das Navi mittig und mit so wenig Abstand wie möglich zur Lenkerklemme angebracht wäre".

    Darum sage ich ja, geht gar nicht, ...

    Zwischen "geht gar nicht" und "schöner, wenn das Navi mittig und mit so wenig Abstand wie möglich..." ist ja noch ein wenig Platz für kreative Ideen.

    [url=''[url=https://www.ninet-forum.de/index.php?page…oto&photoID=888']photo-888-b1272c0f.jpg[/url]']Navihalter[/url]

    So geht das... Halter von Hermann Mechatronik und die Lenkerklammern von Rizoma.

    Schon mal nicht schlecht von der Idee!

    Und wenn das Navi nicht montiert ist, fährst du die ganze Zeit den Halter spazieren? :verdutzt

    Auch keine so tolle Lösung.

    Und genau das möchte ich auch nicht wollen.

    ...meint der Jo.


  • nun habe ich mein Cockpit zum 3 Mal umgebaut

    so sah die letzte Version aus - Urban Rider

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Anzeigeinstrument ist nach unten gerutscht in den tiefen Schatten vom Windschutz - ich erhoffe mir da noch eine bessere Ablesbarkeit.

    Das Navi ist mittig und so nah wie möglich an den Lenker platziert worden. Die Befestigung erfolgt über die beiden mittleren Schrauben des originalen Instrumententrägers. Test soll morgen erfolgen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • 150 km Probefahrt liegen hinter mir - der Umbau hat sich bewährt

    Es bleibt festzuhalten, dass das Navi Display besser abzulesen ist als das des Motgadget

  • Hallo fla,
    ich halt ja grosse Stücke auf Dich und Deine Beiträge,
    aber die 38NM Schrauben solltest Du meiner Meinung nach schleunigst
    austauschen, aber bist ja Profi, machst Du bestimmt vor der nächsten
    Ausfahrt.

    besorgte Grüsse
    Olli

  • aber die 38NM Schrauben solltest Du meiner Meinung nach schleunigst

    . . . das sind nur Alu Distanz-Röhrchen D=8 und exakt 65 mm lang - viel schlanker geht kaum,
    denn darunter verbergen sich M5 x 72,5 Senkkopfschrauben - passend zur originalen aktiven Halterung.

  • Ich meinte Deine Gewindesacklöcher in den Lenkerklemmschrauben, oder welche ziehst Du mit 38Nm an?

    Grüsse Olli

  • Ich meinte Deine Gewindesacklöcher in den Lenkerklemmschrauben, oder welche ziehst Du mit 38Nm an?

    Danke für den Hinweis, Olli - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass noch keine Gefahr im Verzug ist.