Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Achso - bei komplizierteren Abzweigen kuckst Du also nur auf Dein Display anstatt auf die Straße? Na wenn Du meinst...
    Aber das hat sich ja allgemein durchgesetzt...ich werde ca 4x am Tag fast umgerannt von Leuten, die auf Displays glotzen...

    Mache das schon seit über 10 Jahren so, im Auto und auf'm Mopped - hat bisher immer problemlos funktioniert und das bei ca. 60tkm/Jahr. Was denkst Du denn, wozu die Dinger ein Display haben?

    Allgemein liegt der Reiz von einem Navi auf'm Mopped für mich weniger in der direkten Zielführung, sondern vielmehr um Touren abzufahren. Das "curvy roads"-Profil führt einen zwar ab und an in Orten auch mal durch's Wohngebiet (da isses so schön kurvig), insgesamt funktioniert das aber ziemlich gut: Einfach ein Ziel eingeben und Strecken entdecken.

  • Hallo an alle Umherirrenden! :D
    Habe gestern und heute mein neues handhans 40CE getestet.Die gute Nachricht,ich bin wieder zuhause,die schlechte Nachricht es hat länger gedauert als sonst.Grund dafür war die Funktion kurvenreiche Strecke bzw.bergige Strecke.Damit fährt man auf bis dahin völlig unbekannten Straßen mit deutlich weniger Verkehrsaufkommen,einfach genial.Auch die Möglichkeit das Gerät auf hochkant zu drehen finde ich klasse.Die Erkennbarkeit bei direkter Sonne ist möglich aber nicht perfekt,man kann damit leben.Menüführung und Bedienung ist selbsterklärend und einfach.Alles in allem ich bin zufrieden,man muß nicht mehr so oft anhalten um in der Karte nachzuschauen wie es weiter geht wenn die Umgebung unbekannt ist.Allen die auch eins erworben haben viel Spaß damit.
    Gruß Steffen. :daumen-hoch

  • Glückwunsch. Meines ist noch unterwegs...

    Hast mal zufällig ein Foddo, wie du es montiert hast?

    Sieht es sehr bescheuert aus auf der Ninette? :denk

  • Vielen Dank. :daumen-hoch
    Die Ram Mount Kugel an der Lenkerklemmung habe ich auch und auch das kurze Verbindungsstück. Mal kucken, ob das alles so hält... :0plan
    Die Aktivhalterung ist ja ein ganz schöner Brocken... :verdutzt

  • . . . nachdem das Herunterladen des Treibers mit einigen Anlaufschwierigkeiten verbunden war, habe ich das Teil heute life getestet.

    Im Vergleich zu meinem alten Urban Rider fällt auf:


    • wertiger mit solidem Gehäuse (deutlich schwerer)
    • auch das Kleine 40 hat einen Steckplatz für eine Speicherkarte - früher Karten splitten, jetzt einfach Karten zukaufen (ob dann allerdings auch für diese Karten ein kostenloses Update möglich ist, ist fraglich
    • andere Bedienphilosophie - erst war ich enttäuscht und nach einigen Spielchen schwer begeistert.
      Beliebige Route laden und dann diese einfach antippen - Resultat: "was willst Du mehr"


    Manko:


    • Deutsche Bedienungsanleitung noch nicht online verfügbar
    • kein Passwortschutz im Vergleich zu meinem alten Urban Rider
    • PC Routenplaner - tyre - kann erst mit separatem Code* und erst nach Anmeldung heruntergeladen werden


    * den habe ich noch nicht erhalten

    Bleibt zu hoffen, dass:


    • keine Kontaktschwierigkeiten zwischen Aktiv-Halterung und Navi auftreten (früher 4 Kontakte und jetzt nur noch 2)
    • die Aktivhalterung mit dem Drehgelenk dauerhaft funktioniert (man kann das Teil aber öffnen)
      bei meiner alten haben sich die Gelenkstifte los gerüttelt

    Fazit: positiver Eindruck und im Vergleich empfehlenswert

    PS: die mitgelieferte Halterung ist Nichts für´s Auge - jetzt steht schon wieder ein Cockpitumbau an.

  • Danke Alfred un Steffen,
    Aber der Halter geht ja mal gar nicht, da überleg ich wie ich das mit den Spiegeln und dem Kennzeichen Halter mach und dann so ein Teil :daumen-runter von Halter

  • Warum? Die Halterung von Steffen ist doch schon mal nicht so schlecht.
    Ich persönlich fände es allerdings noch schöner, wenn das Navi mittig und mit so wenig Abstand wie möglich zur Lenkerklemme angebracht wäre.

    ...meint der Jo.


  • hi Jo,

    Warum? du schreibst es doch:" fände es allerdings noch schöner, wenn das Navi mittig und mit so wenig Abstand wie möglich zur Lenkerklemme angebracht wäre".

    Darum sage ich ja, geht gar nicht, ...