Aluhöcker verloren. Wie bekomme ich den wieder dran ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • eine Alternative wären auch Aluwinkel mit einer Schnappmutter

    Externer Inhalt www.normschrauben.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Aluwinkel kannst Du mit einem Epoxid Harz aus dem Baumarkt ankleben

  • Oha, Endfest, hört sich aber sehr nach alten Zeiten an :D

    Ok, dann werd ich das Teil mal mit Spannband fixieren und dem eine Ladung Kleber verpassen, als das es kein Morgen gibt.

    Mal schauen, vielleicht mach ich eine Fotoserie draus, wie sich ein Holländer unlösbar an eine ninet klebt.

    Gruß Slowy

    PS: Ramona ....... :freak:lachen:lachen:lachen:ablachen:ablachen:ablachen

  • Alles klar.
    Denke, es wird schon irgend ein elastischer Kleber funktionieren, der Metall wie auch Plastik zusammen hält.

    Ist halt nur so, das BMW diese Masse benutzt hat.
    Und die Klebt wirklich nur an dem Alu und hat die Plastikwinkel, die gegen das Aluteil drücken, nur umrandet, aber nicht verklebt.
    Sieht mehr nach einer Fixierung als nach einem Verkleben aus.

    Werde jetzt noch mit meinem Spasslieferanten sprechen.
    Vielleicht haben die ja so eine Brühe bei sich rumliegen und geben mir eine angefangene Tube für einen kleinen Obolus in die Bierkasse.

    Mal sehen.

    Wenn gar nichts hilft, dann soll sich Ramona mal drauf setzen, dann ist sie zwar verformt, aber die Verbindung hält für die Ewigkeit.

    Gruß Slowy

  • Ich habe mit dem Reisskraft-Zeugs Alu an Kunststoff geklebt. Hält einwandfrei, ist nach wie vor elastisch und lässt sich toll verarbeiten. Ausserdem kostet es nicht die Welt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen