Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    @bob, Kugelgrösse weiß ich nicht mehr, der Arm ist auf jeden Fall der kürzeste den ich gefunden habe.
    Klappt super damit, du kannst damit das Navi auch in die Mitte stellen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo.
    Rammount-Kugelgröße ist 1 Zoll = 25.4 mm Durchmesser. Es gibt drei verschiedene Knochenlängen, siehe hier:

    Externer Inhalt www.bikertech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ausserdem gibt es die Kugel ausser gummiarmiert auch in Alu poliert und Alu schwarz:

    Externer Inhalt www.bikertech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fotos: bikertech.de

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich habe einen TomTom Raider, bin ganz zufrieden, geilste Funktion ist "Kurvenreiche Strecke" funktioniert klasse.


    Das ist die geile Funktion, die dich durch die Wohngebiete, 30er Zonen und Innenstädte führt ! Weltklasse... :geschockt

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit Lenkerendenspiegel passt der Böppel auch hier hin:

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Frau hat das V"er für ihre GS, funzt ganz gut. Ich habe das baugleiche Zumo 660 ohne die BMW-Besonderheiten. In Verbindung mit meinem BT next kann ich das auch empfehlen. Ich berichte dann auch immer über meine positiven Erfahrungen mit Garmin: Gerät nach Ablauf Garantiezeit fallen lassen - GPS-Empfänger gebrochen. Garmin hat innerhalb von zwei Wochen kostenlos ersetzt. Jetzt hab ich auch LifeMaps... :)

    Grüße - A.

  • Ich hatte das 660er Garmin und den Navigator V. Habe jetzt das Garmin 590.

    Beruflich bedingt muss ich leider gut erreichbar sein, deswegen ist für mich ne gute Telefonanbindung wichtig. Deswegen und weil ich gute Mucke aufm Mopped liebe., habe ich ne BlueBike in meinem Schuberth packen lassen. Astreine Musik - Wiedergabe und gute Qualität bei Gesprächen - habe mich im Laufe der Jahre von Interphone F4 über Cardo G9 G9X (Baugleich dem Schuberth SRC) hoch gekauft - nichts übertrifft die Bluebike, auch die Laufzeit ist genital...

    Das 590 ist Welten besser was das Display betrifft, die Software ist sehr ähnlich aber nicht gleich. Der Ver steckt im gleichen Gehäuse wie das 660/IVer und ich könnte wetten, das es weniger Prozessorpower hat. Ich würds nicht nehmen, wenn man noch die Wahl hat.

    Das 590er kann Reifendruckwarnsensoren und 2 Helme per BT versorgen. Also auch die Mutti kann Mucke hören.

    Bei mir ist das Handy mit dem Navi verbunden und der Helm dann mit dem Navi. Die Halterung des 590 LM hat auch nen USB Anschluss dran, wenn man nen Platz findet kann mans Handy gleich laden lassen. Man kann aber auchn Stick dranpacken und er Mediaplaerim Navi bedient sich da - ich habe ne große MicroSD drinstecken (IIRC 32GB)


  • Hast Du Details zum >Böppel<? Gibt doch bestimmt verschiedene mit unterschiedlichen Gewinden...?

    z.b. hier

    Bin jetzt grad nicht mehr sicher, ob's ein 8er oder 10er Gewinde ist. Aber der Händler hat das ganze Ram Mount Programm

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier mal ein Vergleich der Masse und Gewichte:

    TomTom Rider (das alte) : 350gr. 130 x 101 x 53mm
    TomTom Rider 400 (das neue) : 280gr. 137 x 88 x 31mm
    Garmin Zumo 590 LM : 375gr. 149 x 97 x 33mm

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir zum Saisonende den Navigator V gekauft, bin aber nicht mehr damit gefahren.
    Es kam so, im Sept. war ich mit der R nine T im Schwarzwald und in Garmisch, Navigation mit
    dem Iphone 5s, ist mir tierisch auf den Keks gegangen, da habe ich mich vom Kollegen überreden lassen ein Nav 5 zu kaufen.
    Er hat das Nav 5 an seiner GS und ist sehr zufrieden...
    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht: BMW Nav V Halter an der R nine T :

  • Hi Thommy64, ich wollte mir den Nav V auch besorgen, finde die Grundplatte aber alles andere als dezent... (Achtung: ist MEINE Meinung!)

    Das sieht ja so aus, als würde die Halterung bei Nichtgebrauch nach hinten geklappt? Gruß Klaus

  • Hi Klaus,

    wirklich klein ist die Aufnahmeplatte nicht. Wenn ich das Teil nicht nutze klappe ich es nach hinten weg, dann ist es nicht mehr so im Vordergrund.

    Wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht, vielleicht fällt mir noch was anderes ein.

    Gruß
    Tom