Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich werde mir mal die Dainese R Twin in Dunkelbraun anschauen, gute Qualität, Innenjacke, Brusttaschen mit Belüftung und zudem für nen guten Kurs zu bekommen (350-400€).

    Mir persönlich gefallen RSD Jacken auch sehr gut, aber da stimmt meines Erachtens das Verhältnis nicht, wenn ich davon ausgehe, dass ich zu den 650 Euronen für die Jacke nochmal 80-100 für die Protektoren berappen soll. Zudem muss eine Lederjacke auch über gute Durchlüftung verfügen, da sind z.B. die Brusttaschen mit Lüftungsfunktion bei der Dainese eine schöne Lösung, die zudem dem Design nicht schadet.

    Mal sehen, was es final bei mir werden wird.

    Wie sind Eure Erfahren mit RSD Jacken - Ausstattung und Qualität vor allem interessieren mich hier!
    Style ist ja ersichtlich, aber eben nicht alles.

    Hallo,

    Ich habe eine Dainese Twin Pelle in Dunkel Braun. ist ein cooles Teil, fällt aber sehr klein aus. Italiener halt.....

    Gruß

    Sebastian

  • Ich hab Sie mir soeben mal zur Ansicht in 54 bestellt - identische Ausführung wie von Dir beschrieben, in Dunkelbraun.

    Hoffentlich 1-2 Nummern größer. Das sind italienische Größen.

    Gruß

    Sebastian

  • So, die Leerjacke hat endlich den Weg zu mir gefunden.
    Hatte eine Roland Sands Enzo mohgny-braun nach dem Schnittmuster, also für mich in L, bestellt.
    Habe sie jetzt 2 Tage Test gefahren.
    Wetter war Windig, bei ca. 7-9°C mit wenig Sonne.
    AN hatte ich Lange Unterhose, Jeans, T-Shirt, dünnes Longshirt, dünne Unterjacke oder wie man das nennt und die Lederjacke.
    Handschuhe waren dünne Leder-Sommerhandschuhe.
    Also die Jacke passt mehr oder weniger Perfekt, nur am Hals drückt sie ein wenig. Denke aber, das wenn sie eingetragen ist, sich das legt.
    Ist noch etwas Steif.
    Sie ist absolut Winddicht, auch an den Ärmelenden.
    Mir war nicht kalt, es zog auch nirgens kalte Luft rein.
    Die Lederdicke gibt einen ein sicheres Gefühl.
    Das Innenfutter sieht stylisch aus, macht aber keinen Wintertauglichen Eindruck auf mich.
    Die Bewegungsfreiheit wird nicht eingegrenzt.
    Alles an der Jacke macht einen Wertigen eindruck.
    Die Innentaschen, eigentlich mehr Säcke, haben mich am Anfang Iritiert. Finde sie aber jetzt schon klasse. Lässt sich alles reinwerfen und stört dann auch nicht beim fahren.
    Man kann also seinen ganzes Klimbabim verstauen. In meinem Fall Lesebrille, Sonnenbrille, Geldbörse und Handy.
    Dazu gibt es noch eine Innetasche in höhe der Brust, die sich verschliessen läst. Auch am rechten Armende ist eine kleine Tasche aussen eingearbeitet, wo sowas wie Geldscheine oder Papiere verstaut werden können.
    Protektorentaschen gibt es für Schulter, Rücken und Arm.
    Stylisch gefällt sie, aber da hat ja jeder ein anderes Gusto.

    Also alles in allem bin ich für das Geld zufrieden.
    Ist für meine Begriffe eine tolle Jacke für den Frühling, Sommer und Herbst.
    Und dafür hatte ich sie gedacht.

    Ach ja, in der linken Aussentasche an der Seite ist noch ein Schnapverschluss eingearbeitet um Schlüssel oder sonst was vor dem Rausffallen zu sichern.
    Ist aber nicht nötig, weil beide Aussentaschen so genäht sind, das sie tiefer als die Öffnung liegen. Man kann sie natürlich mit einen Reisverlusch verschliessen.

    Für mich eine Kaufempfehlung.

    Gruß Slowy

  • Hi Slowy,

    haut das mit der Größe L hin und ist nicht zu weit wenn man nur T-Shirt darunter trägt? Komme ich auch mit L klar ?

    Stell doch mal ein Foto ein.

  • Denke, das auch nur mit einem T-Shirt alles dicht ist. Sie hat an den Sieten 2 Reisverschlüsse um sie im untern Bereich etwas weiter zu machen.
    Diese hatte ich halb geöffnet.
    Bilder kommen noch.

    Was dich angeht, würde einfach mal ein Massband nehmen und deinen Köperumfang vermessen.
    Hatte bei mir 2 cm draufgerechnet, um auch mal etwas dicker angezogen mit der Jacke zu fahren und nicht die Luft anhalten zu müssen.
    Einen Schnittplan mit allen Massen gibt es bei: http://www.24helmets.de/epages/es12084…cke-Enzo-Mohgny

    Habe mich dran gehalten und wie gesagt, passt.

    Gruß Slowy

  • Nee, die waren leider nicht dabei.
    Hatte ich Überlesen das man die extra bestellen muss.

    Sehen aber nicht danach aus, das die viel Platz in Anspruch nhemen.

    Was noch Klasse ist, das selbst die Arme nicht zu kurz werden obwohl ich durch den M-Lenker weit nach vorne gebäugt fahre.

    Gruß Slowy

  • is ja klasse, wenn du "weit nach vorne gebeugt fährst" musst du dich von deiner Arbeit zum Moped fahren ja gar nicht so groß umstellen.

    :ablachen:ablachen:ablachen

    ne sieht klasse aus, aber das du dir L reicht wundert mich, jetzt mal ohne ironie
    :bier

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Einen Schnittplan mit allen Massen gibt es bei: http://www.24helmets.de/epages/es120844.…cke-Enzo-Mohgny


    Schicke Jacke, guter Laden, habe meinen Bell Helme von da und auch RSD Handschuhe.
    Wer per Überweisung zahlt bekommt übrigens einen kleinen Rabatt! Rückerstattung bei Umtausch war dann auch wieder super schnell auf meinem Konto.

  • Schön zu hören, dass du mit der Jacke zufrieden bist - mich interessiert es ebenfalls, wie es mit Protektoren ist. Vom Style sind die Jacken einfach ganz weit vorne - dazu noch die tollen Handschuhe Dezel und der Drops ist gelutscht.

  • ... bin nächste Woche in Sonthofen und werde mal schauen, Held so an den Start gebracht hat

    Vielleicht ist ja was dabei :freak

    Achtung: Schau bei Held wo die Protektoren sitzen ?

    Ich wollte auch eine Held und hab festgestellt dass die Protektoren nicht am Ellbogen, sondern am Unterarm sitzen (kann man auch nicht hoch genug fixieren, da die Protektorentaschen das nicht ermöglichen).

    Bin dann wieder bei Dainese hängengeblieben.

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi


  • Hab die Roland Sands Barfly in braun und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Taschen sind auch wie von Slowy beschrieben, die barfly ist allerdings etwas kühler da sie unter den Achseln so kleine Löcher zur Ventilation im Leder hat.

    gekauft bei 24helmets - Top Laden!

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Held bietet wie auch andere Hersteller Massanfertigungen an - da sollte doch was gehen ... :brauen

    Ciao Michael


    Jupp, geht auch. Ich habe mir eine Held Bullet gekauft. Wetter bedingt konnte ich sie erst einmal testen, passt alles :daumen-hoch