Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es wird Zeit, dass ich mich als bisher passiver Leser auch einmal zu Wort melde und ich mich bei Euch vorstelle.

    Ich bin Michael, 66er Jahrgang, lebe in Köln mit Kuh (R1150 R) im Stall, aber seit einigen Jahren fast nur auf dem Rennrad anzutreffen..

    Meine letzte Moppedmesse war schätzungsweise 2003 in den Dortmunder Westfalenhallen und mein Zeitschriftenabo "Tour" hat so gar nichts mit der "Motorrad" zu tun.

    Ok, auch für Rennräder gibt es den Spritzsch.....z, aber der geht wunderlicherweise für 10 EUR über den Ladentisch.

    Warum irre ich also durch die Kölner Messehallen, fragte ich mich am 5. Oktober auf der INTERMOT.....Hightech-Moppeds oder Hightech-Girls am Guzzi-Stand....keine Ahnung...?

    Beim Höflichkeitsbesuch am BMW-Stand musste ich wieder feststellen, dass die neue 1200er R schon wieder kein Nachfolger meiner R werden wird.

    Und dann sah ich sie....meine Frau...laut schreiend....den Finger auf etwas gerichtet, was wie ein Haufen Menschen aussah.....mit lauten Worten "DAS IST SCHÖN !!"

    Also runter von dem Plastikbomber, durch die Menge gestapft und dann stand sie da vor mir ...klein, schwarz, goldene Gabel, perfekte Sitzhöhe.......

    Auf den Punkt zwei Wochen später stand die Nine T in der Garage und dampfte diesen Duft von nagelneuem Mopped aus den Poren.

    Ich bin so fasziniert von dem Bock, wie damals mit 16 von der MTX 80. Am liebsten würde ich das Gerät mit dem Fahrstuhl ins Wohnzimmer befördern und neben das Rennrad stellen.

    Aber das kennt Ihr sicherlich alle.....Viele Veränderungen werde ich kaum vornehmen, da sie mir genau so gefällt, wie Sie aussieht, wie sie sich anhört und wie sie fährt.

    Aber das habe ich bei den Rädern auch immer gedacht und nachher hieß es immer "Carbon statt Kondition".

    Ich freue ich mich über Eure Ideen, Umbauten, über die Fotos, Tipps und Kaufempfehlungen.

    Und über das humorvolle Miteinander. Das ist nicht der Regelfall in Foren und ich hoffe, dass dies weiter so gepflegt wird.

    Und morgen ist Erstinspektion und das immer noch mit Originalblinkern ;-))

    Schönen Gruß
    Michael

  • Herzlich willkommen Kölner.

    Das du einen Tag nach dem 11.11. schon wieder schreiben kannst spricht für sich :bier:bier

    10 Jahre Rennradfahren habe ich hinter mir; zur Zeit ziehts mir die Joggingschuhe und Wanderschuhe an (Nächstes Jahr Köln - Trier)

    Also, viel Spass hier und darfst dich gerne an so mancher Sinnfreien Diskussion beteiligen :freak

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Moin Michael,
    so schnell ist es passiert, und das im Beisein Deiner Frau... :herz
    Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fährt! :toeff

  • Hallo Michael,

    Gruß von der anderen Rheinseite und Glückwunsch zum guten Geschmack ... Deiner Frau.

    Gruß

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Herr Nachbar. :bier
    Köln ist ja nur ein Steinwurf entfernt, erst gestern waren wir wieder im Epizentrum unterwegs. :D
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Zitat

    Moin Michael.
    .......
    Wie bist Du in nur 2 Wochen an eine 9T gekommen?
    Und bei mir war's 'ne MT-8 mit 16 - ein "schräges" Gerät war das...

    Hi!

    Sehr schön! MT8 ..damit war man der König vom Schüler-Parkplatz.....zumindest in Ostwestfalen.

    Ich habe meine NineT über Mobile geschossen. Es gab da einen, dessen Frau doch lieber auf Ihrer Bandit weiter fahren wollte. Bei Übergabe standen zwei neue NineTs in der Garage.
    Welch ein Anblick:p:p

    So schnell ging das. Und es stehen auch jetzt genug im Netz. AUCH neu!
    Ich hätte niemals so lange warten können!

    Ok, ich musste bis nach Hamburg, aber die Rückfahrt bei bestem Sonnenschein ohne AB bis Köln war der Hammer, wenn man nur den Sound des alten Bocks gewöhnt ist. Vor allem im Elbtunnel :thumbup:

    Dafür hats sich schon gelohnt.

    Und im Winter sitz ich jetzt mit Klappstuhl und Kasten Kölsch inner Garage. Meine Herren.......das gibt noch Mecker

  • Willkommen und genau so hab ichs auch gemacht. Hätte niemals einen Kaufvertrag unterschrieben um dann ein Jahr zu warten.

    Und falls du auf deiner Rheinseite bleibst und nicht bei mir in der Nähe in meinem Revier rumwilders, ist die Welt in Ordnung :freak

    Stösschen :bier

    Gruß Slowy

  • Hallo Michael,

    noch ne Kölschejung! Dann sin mer schon 3.
    Wo wohnst du in der schönsten Stadt Deutschlands?

    Darfst gerne in meine Garage ins Belgische kommen und dann sitzen wir gemeinsam mit nem Reissdorf rum... :bier
    Junkers9T war schon da und der fährt übrigens auch extrem viel Fahrrad!

    Vill Spass mit däm Bock
    Markus

    P.S Und pass auf die Badenser und Frrrranken hier auf, die erklären gerne Rheinländern was Humor, Lebensfreude, Gastlichkeit und Weltoffenheit ist... :jubeln

  • ...P.S Und pass auf die Badenser und Frrrranken hier auf, die erklären gerne Rheinländern was Humor, Lebensfreude, Gastlichkeit und Weltoffenheit ist... :jubeln

    Ist ja auch dringend nötig....
    bummbäääh. bummbääh, bummbääääääh

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • P.S Und pass auf die Badenser und Frrrranken hier auf, die erklären gerne Rheinländern was Humor, Lebensfreude, Gastlichkeit und Weltoffenheit ist... :jubeln

    Wer hat dir denn das erzählt? :verdutzt

    Franken ist ja wohl der unfreundlichste, verstockteste und misstrauischste aller deutschen Volksstämme. :zunge

    Na gut..., trotzdem "Willkommen" im Forum... *grmpfl*

  • Zitat

    Darfst gerne in meine Garage ins Belgische kommen und dann sitzen wir gemeinsam mit nem Reissdorf rum... :bier

    Gerne, sobald Husten :frieren und Rüsselpest :geschockt wieder unter Kontrolle sind, melde ich mich an :rocker
    Widme mich dann mal wieder dem Speichenputz....

    Grüße aus Ehrenfeld

  • Hallo Michael,

    ein herzliches willkommen in unserem schönen Forum!
    Nette Vorsellung, hat mir sehr gute gefallen!
    Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!

  • Hi Michael,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ich habe zum Glück nicht dieses komische K aufm Kennzeichen, wohne aber trotzdem fast in der Nachbarschaft.

    Also, ihr Weissherbstschorlentrinker und Trinker von komischem Bier, da ist der nächste Kleinbiertrinker. :bier

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen