ich bin da deiner Meinung mit der Optik, wobei mir deine Schwarzen fast noch besser gefallen wie meine matten silbernen.
Bilder von Spiegeln!
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DAS dürfte eine interessante Kombination sein.
Für alle, die klassische, runde Spiegel mögen.
Louis 10028843. Sind noch nicht online, aber im Katalog. Schwarz, mit gedrehten silbernen Alurand. Sehen edel aus.
Und wem die Sicht ganz wichtig ist, kombiniert sie mit Rizomaadaptern BS711B -
Danke für den Tipp!
Dann werde ich mir mal in den nächsten Tagen den LOUIS-Katalog zu Gemüte führen!
Ist der schon raus? -
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Schick!
Vielen Dank! -
... manchmal ist analog doch schneller
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Ist auch eine Fage der Optik
Geschwindigkeit 33U/min, analog
http://www.thorens.com/uploads/tx_tem…ser-td550-1.jpgGeschwindigkeit bis zu 500U/min, digital
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/aplusautomation/vendorimages/LegacyMigrate_61bL7GSS-ZL._CB268516945_.jpg?tag=ninet-forum-21 [Anzeige] -
Da würde ich eher ein paar Euro mehr für die Clubman ausgeben.
Mir geht´s nicht um die paar €uros Unterschied.
Ich mag einfach diesen fetten LSL-Schriftzug auf den Spiegeln nicht. -
M10 Normgewinde.
Wenn Du da ein 10x1,25 nachschneidest, bleibt nicht mehr viel Gewinde übrig.
Auch nachschneiden am Spiegelarm wird nix, da für die Kontermutter ja 1,25er Steigung bleiben muss... -
Der BMW Spiegel hat M10x1,25 Linksgewinde und wird mittels Adapter in die Spiegelaufnahme der Lenkerklemmung (M10x1,5) geschraubt.
Das 10mm Gewinde der Clubman gehört auch zu einem Adapter, der mit 8mm Rechtsgewinde in den Spiegelarm gedreht ist und entfernt werden kann. Wie man daraus ohne Bohren und Gewindeschneiden eine niedrige Spiegelmontage bastelt, die unter der serienmäßigen Gummitülle verschwindet, hatte ich mal in einem der
Spiegelfreds beschrieben. -
Wenn im Club ein Adapter verschraubt ist, dürfte es ja kein Problem sein.
Adapter M8 auf M10 gibt es ja einige.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es aber nicht mit der LSL-Kontermutter...?Aber die Lösung mit BMW-Gummi dürfte ja auch gefällig aussehen
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@Berhard
Mach doch mal ein Detail-Foto vom Spiegelarm OHNE Kontermutter -
Das Gewinde in den Spiegelarm habe ich mit Schraubensicherung eingeklebt und als Kontermutter gegen die Lenkeraufnahme eine schlanke 10mm Mutter SW 15 genommen.
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BMW 10x1,5
LSL 10x1,25 -
So sieht das aus. Leichte Unschärfen bitte ich zu entschuldigen.
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Geht doch
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ahoi,
kennt einer von euch diese spiegel?
gruß götz -
... sollen von Oberon sein !?
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Gibt's bei Google.......
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Hier mal meinen Spiegelumbau Sind ShinYo Lenkerendspiegel (die mit dem Klappgelenk) Habe die original Lenkerenden von BMW weiter verwendet. Allerdings innen im Lenker in das Lenkergewinde (M12) ein Gewindeeinsatz M6 geschraubt. Werde ja auch noch den Lenker austauschen. Dann natürlich mit entsprechend anderen Lenkerendgewichten
lg coffee
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