Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe 9T Gemeinde.

    Seit letzten Samstag ist sie nun auch in meinem Besitz. Sie ist die 9T und ich bin der Christoph aus Lengnau, Aargau, Schweiz. Ich habe schon einiges über die Grösse der 9T Riders gelesen und ich muss sagen, mit meiner 1.89m Körpergrösse fühle ich mich sauwohl auf diesem Gerät! Mein letztes Moped war eine R1150RR (Rockster) und die Sitzposition war sehr ähnlich. Also ihr gross gewachsenen Jungs, nicht entmutigen lassen, es muss für euch stimmen und nicht für den Rest der Welt.

    Born to Ride

    Greez Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Rocks-t (4. November 2014 um 12:15)

  • Guten Morgen Christoph,

    recht so! Viel Spass bei uns hier im Forum. Du wohnst da auch in einer schönen Gegend (abgesehen von den Geschwindigkeitsvorschriften) und in den Schwarzwald ist es auch nicht sooo weit :rocker

    Gruss vom 1,90m grossen Thorsten

  • Hallo Chris

    Bekomme meine Feb/März 2015. Du hast mir bestätigt, was ich bei der Probefahrt schon gedacht habe und ich bin ja noch etwas kürzer mit 1.84 Passt! :klatschen

    Gruäss
    Adi

    lG Adi :hut
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen :toeff

  • Servus.... für mich ist die 9T gebaut, mit meinen 'ehemals' 170 - Alter passt alles auf diesem Möppi.

    Viel Spass und lass es langsam angehen im Herbst, der nächste Sommer kommt bestimmt :pilot

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Naja, mit meinen 1,86m sieht es schon etwas seltsam aus. Kleines Moped, großer Fahrer.
    Aber wie du sagst, scheiss drauf.
    Werde meine Beine nach hinten verlegen und gut ist.

    Ich mag diese kleinen Mopeds, und die nineT ist zur Zeit die Königin des guten Geschmacks.

    Willkommen

    Gruß Slowy

  • Hallo Chris, hallo Nachbar

    Willkommen und viel Spass mit der Neuen.
    Ich bin 1,87 und hab mir vor kurzem die Lenkererhöhung gegönnt.
    Rox Lenkererhöhung

    Wenn Du willst kannst ja mal bei mir draufsitzen, ist ein Riesenunterschied.

    Gruss
    gerry

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Chris,

    sei herzlich willkommen und viel Spaß im Forum, aber vor allem mit der Ninette. Für mich (187 cm) paßt das Moped optimal. Lenkererhöhung brauch ich nicht, eher die Fußrasten minimal tiefer.

    Grüße aus dem Norden sendet Ralf

  • Hallo gerry

    Danke fürs Angebot, aber für mich ist die Sitzposition perfekt. Bei der Rockster war es noch extremer, doch auch da hatte es gepasst.
    Vielleicht sieht man sich mal im 2015. Bin viel im Schwarzwald unterwegs (meistens im Raum Schluchsee).

    Validato, Adigator, Fredy, NineTNails, Slowly, QBoxer1, gerry, Lütti, thanks for the warm welcome.

    Born to Ride

    Greez Chris


  • Danke fürs Angebot, aber für mich ist die Sitzposition perfekt.

    Hab ich am Anfang auch gedacht.
    Reden wir nächsten Sommer nochmal, das Angebot steht. :daumen-hoch

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Also, mit meinen 1,85 m ist die Ninette schon (in meinen Augen) grenzwertig. Vor ein paar Tagen habe ich die Rasten tiefer und den Lenker etwas höher getüddelt.

    Nach gut 300 km hat sich für mich diese Tat gelohnt. Aber die Madame hab ich nicht aus Vernunft gekauft. Ich konnte einfach nicht die Finger von ihr lassen. :peinlich

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • LENGNAU! Argh!! Und ich hatte das die letzten Jahre so schön verdrängt - eines der schwärzesten Kapitel aus meiner Zeit als Motorradfahrer.
    Ich wohnte damals in Hamburg und hatte auf Mallorca eine sehr nette Urlaubsbekanntschaft aus Lengnau. Kurz nach dem Urlaub hatte ich ein langes Wochenende und dachte, so ein Überraschungsbesuch wäre die Brüller-Idee schlechthin. Ich also im Tankstellen-Europa-Atlas Lengnau gesucht, auf mein (damals noch auf 27 PS gedrosseltes) Moped geschwungen und ab Richtung Süden. Höhe Kassel ereilten mich dann erste Zweifel ob der Genialität meines Vorhabens. Nach Frankfurt war klar: der Plan ist sch... , aber der Rückweg länger als die Reststrecke. Also weiter! Und irgendwann kam ich als Häufchen Elend dann tatsächlich in Lengnau an. Geschafft! Nur kannte seltsamerweise niemand, den ich fragte, meine Zielstraße?! Bis mir schließlich ein freundlicher Anwohner, der gerade bei der abendlichen Gartenarbeit war, die entscheidende Frage stellte: Ja sind sie denn im richtigen Lengnau? Ich: Wieso, gibt's noch eins??? Anwohner: Ja klar, bei Baden! Und ich war in Lengnau bei Biel! Nur die Freundlichkeit des Anwohners (er schenkte mir die Straßenkarte mit dem 'richtigen' Lengnau) und der letzte verbliebene Rest meiner Selbstachtung erspartem dem Mann den Anblick eines sich verzweifelt auf dem Boden wälzenden und winselnden Motorradfahrers.
    An den Rest der Tour kann ich mich nicht mehr erinnern ;)

    Soviel von mir zu Deinem Wohnort und viel Spaß hier im Forum

    Stephan

  • Hej Possub

    Lengnau ist definitiv NICHT der Nabel der Welt, aber ein genialer Ausgangspunkt für wunderschöne Touren in den Südschwarzwald.....

    Chris

  • oder in die Vogesen oder in den Jura oder in die Alpen oder oder oder...
    Chris, wir wohnen, wo andere zum Urlaub-machen hinfahren... :klatschen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Matthias:
    Sagen wir mal so: Wenn jemand den netten Lengnauer (BE) kennt, der 1990 oder 91 einem Motorradfahrer mit hamburger Kennzeichen eine schweizer Straßenkarte geschenkt hat: Er kann sie wieder haben  :D


    @ Chris:
    Hoffe, das ist jetzt nicht abschätzig gegenüber Deinem Wohnort bei Dir angekommen! Ist ne tolle Gegend - auch zum Mopedfahren. In Baden war damals gerade ein Volksfest, dass wohl nur alle paar Jahre stattfindet. War echt klasse! Und auffallend viele hübsche Mädels in Eurer Ecke  :daumen-hoch


    LG Stephan