Lenkungsdämpfer, Bedarf für einstellbaren Wilbers oder Öhlins Dämpfer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab auch den LSL drin, auf geringste Dämpfung eingestellt und empfinde es als deutliche Verbesserung. Der LSL fühlt sich ganz zugedreht (also mit stärkster Dämpfungsstufe) in etwa so an wie der originale Lenkungsdämpfer. Eintragung war kein Problem (hab ich grad mit dem Fahrwerk mit machen lassen). Ganz ohne wollte ich auch, wg Betriebserlaubnis ,nicht fahen...

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • so, gerade mal ausgebaut und eine Runde gedreht......Das Ding wird sofort durch was leichtgängiges ersetzt.

    Hat jemand einen zuviel, weil er vielleicht nach Umbau festgestellt hat, ganz ohne ist doch am besten?

    Angebote erwünscht :bier

  • So ist es, und deshalb brauchst Du keinen. Oder möchtest Du ihn ausräumen und als Dummie einsetzen ?

  • Du hast ja Recht, aber ich versenke nochmal 300 Euros für den Fall des Falles.

    Hab keinen Bock breitbeinig mit den Händen am Polizeibulli zu stehen:klatschen

    und rmit denen rum zu diskutieren.........Wie bist Du da nur mit dem Teesieb am Schnorchel heile raus gekommen??:bier

  • Sorry, Micha, aber das wird so nicht passieren. Ich war mit meinem Mopped mit ohne LD beim TÜV. Da gab es keine Probleme. Der wusste scheinbar nicht, dass ein LD dran gehört. Und die Sheriffs?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • ...glaubt mir, spätestens der von der zahlungsunwilligen gegnerischen Versicherung beauftragte Gutachter, der weiß das da was dran gehört(e)... :saufnase

    :geht-klar

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Auszuschließen ist das nicht, aber auch sehr unwahrscheinlich.

    Wenn ich sehe was für Pseudogutachter heute ihr Unwesen treiben. Lassen sich von Händlern bzw Werkstätten Kostenvoranschläge unterbreiten und geben diese ungeprüft als eigene Arbeit aus.

    Bei einem Rahmenschaden an einer 910 R hat so ein Vogel den Preis eines Yamaha Rahmens eingesetzt. Scheiss drauf das der originale 4 x teurer ist. Ist doch auch ein Rahmen.

    Wenn dann der Kunde unwissend oder gutgläubig ist, Gute Nacht Marie.

    Und beim Lenkungsdämpfer muss halt jeder selbst beurteilen ob er einen Zubehördämpfer zur Beruhigung des Gewissens fährt oder ganz darauf verzichtet.

    Fakt ist, der Seriendämpfer ist der größte Schrott und verschlechtert das Fahrverhalten

  • Eine Versicherung hat im Schadenfall immer den ursächlichen Zusammenhang zwischen dem um oder abgebauten Teil zu erbringen. Das wird ihr in dem Fall aber nicht gelingen.

    Wer trotzdem einen dran bauen will , dem mach ich ein Angebot von 15% auf den LSL Dämpfer. Ich hoffe 10 Stück kommen zusammen, denn dann kann ich auch ein bisschen besser einkaufen. Bei Bedarf bitte Email an info@classicbike-raisch.de

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wer trotzdem einen dran bauen will , dem mach ich ein Angebot von 15% auf den LSL Dämpfer

    Feines Angebot, für mich leider zu spät.

    Käme der anbaufertig, also mit allem Befestigungsmaterial?

    Ja, komplett mit allem was man braucht. Auch für den Laien mit Hammer und Meißel auf die Schnelle zu montieren.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Na klar kommt er mit allem Anbaumaterial . Ist mit Teilegutachten. Wer will kann sich das eintragen lassen. Ich lass nichts mehr eintragen, ist mir Zuviel Arbeit. Ich denke, wird kein Mensch merken, und wenn dann kann man es ja immer noch machen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH