Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann ich Dir leider nicht sagen, denke aber eher nein, da unteres Preissegment. Die Brillen gibt es regelmäßig für 25 -29 EUR im Angebot.

    dann werd ich wohl bei barstow oder barrufaldi bleiben

    Danke Dir

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Ist euch das mit den Brillen eigentlich nicht viel zu viel Gefummel?:denk

    An der Ampel oder so bin ich immer froh mal das Visier aufmachen zu können.

    Für mich ist eine gute Lösung die Halbschale wo ich ein Visier raus klappen kann.

    Im Moment habe ich da den Shoei J.O im Einsatz. Dazu trage ich dann eine Sonnenbrille.

    Gruß Ingo:bier

  • Bin reiner Schönwetter-Fahrer, die Brille drückt nicht und der Biltwell Gringo hat halt sonst auch keine Lufteinlässe. Klar auch eine Optiksache, aber komme damit sehr gut zurecht. Halbschale fällt für mich flach nachdem ich einmal gesehen habe, wie sich eine Bekannte bei langsamer Fahrt den Kiefer gebrochen hat... Will da keine Diskussion lostreten, aber das Bild wie die danach aussah bleibt im Kopf.

  • Ist euch das mit den Brillen eigentlich nicht viel zu viel Gefummel?:denk

    An der Ampel oder so bin ich immer froh mal das Visier aufmachen zu können.

    Für mich ist eine gute Lösung die Halbschale wo ich ein Visier raus klappen kann.

    Im Moment habe ich da den Shoei J.O im Einsatz. Dazu trage ich dann eine Sonnenbrille.

    Gruß Ingo:bier

    du so derbe is das gar nicht

    ich kann zum shoei nich viel sagen hinsichtlich des visier

    bin sehr zufrieden im sommer mit der barstow und barrufaldi

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist euch das mit den Brillen eigentlich nicht viel zu viel Gefummel?:denk

    An der Ampel oder so bin ich immer froh mal das Visier aufmachen zu können.

    Für mich ist eine gute Lösung die Halbschale wo ich ein Visier raus klappen kann.

    Im Moment habe ich da den Shoei J.O im Einsatz. Dazu trage ich dann eine Sonnenbrille.

    Gruß Ingo:bier

    Halbschale kommt für mich auch nicht infrage! S.a. Matthias84

    'ne Goggle ist eher wie eine Sonnenbrille (oder klar), nur bleibt sie halt einfach drauf. Sitzt in der Regel weich, gibt zusätzlichen Windschutz bzw. ausreichende Lüftung im Helm wenn's warm ist und beschlägt nicht. Anhalten, hochschieben oder so lassen und Helm ab/wieder drauf - kein Problem.

    Nehme meine meist nur bei mittleren/unteren Temperaturen, wenn kälter: Vollvisier.

    Man setzt ja an der Ampel auch nicht seine Sonnenbrille auf und ab.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergleich mit Sonnenbrille und Motorradbrille hinkt wohl sehr..........:brauen.

    Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht sehen wie das Gesicht nach einem Unfall mit diesen Retro Vollvisierhelmen aussieht. Die haben ja auch einen Riesen Gesichtsausschnitt und ob dann der Kinnbereich die Aufprallkräfte auffängt wage ich zu bezweifeln. Muss jeder für sich selbst entscheiden.:geht-klar

  • Der Vergleich mit Sonnenbrille und Motorradbrille hinkt wohl sehr..........:brauen.

    Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht sehen wie das Gesicht nach einem Unfall mit diesen Retro Vollvisierhelmen aussieht. Die haben ja auch einen Riesen Gesichtsausschnitt und ob dann der Kinnbereich die Aufprallkräfte auffängt wage ich zu bezweifeln.

    Alles besser als eine Halbschale - und sei versichert, der Unterschied ist ein zermatschter oder intakter Gesichtsschädel!

    Qualitative Materialien mittlerweile, nix 70er

  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal was zum Thema

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seit gestern auch den hier! Sehr leicht,großes Gesichtsfeld,perfekte Passform!!!:daumen-hoch:megaAIROH2.jpgAIROH1.jpg

    Nie wieder 4-Zylinder:boxen

    Ahnengalerie:HERKULES Prima 4S,HONDA CB 400 N,YAMAHA SR 500,YAMAHA 750F,YAMAHA FJ1200,BMW R 1150GS,YAMAHA MT01,KTM 1290 Super Adventure R,BMW RnineT Urban GS

  • Nee,eher zur Käthe!:yeehaa

    Nie wieder 4-Zylinder:boxen

    Ahnengalerie:HERKULES Prima 4S,HONDA CB 400 N,YAMAHA SR 500,YAMAHA 750F,YAMAHA FJ1200,BMW R 1150GS,YAMAHA MT01,KTM 1290 Super Adventure R,BMW RnineT Urban GS

  • Mein BELL Eliminator kam gestern an, heute gleich mal ne Testrunde gedreht.

    Als Zubehör ist sogar ein kleines Tool mit 3 Bits dabei.

    Passform bei "L" eher großzügiger, aber sitzt perfekt. Fährt sich super, ist schön leicht und wie ich finde nicht sonderlich laut. Sichtfeld top.

    Visier lässt sich gut bedienen, ist dicht (rastet an einem kleinen Knopf am Rand ein) und ist stufenlos. Ganz aufgeklappt reißt es einem auch nicht den Kopf nach hinten, da ausreichend Platz für duchströmende Luft und hängt auch nicht halb im Blickfeld. Doppel-D mit Magnet (geil!).

    Belüftung bei Hitze :0plan, war heute nich' so warm.

    Ausgabe nicht bereut - könnte glatt mein Lieblingshelm werden. Und auch ein bisschen "Clown" darf schon sein :narr

    (Kommentar meiner 20jährigen Tochter: "Is ja schon wieder son Vintagehelm - und so clowny" ):blablatyp


    IMG_1815.JPG


    IMG_1819a.JPG


    IMG_1817aa.JPG

  • Passform hat mich auch etwas verwundert. Hatte vorher HJC, X-Lite und aktuell noch einen Biltwell. Alle Helme immer in L. Hab vor der Bestellung extra nochmal den Kopfumfang gemessen und M/L bestellt und der sitzt von allen Helmen bisher am leckersten 🤷🏻‍♂️

  • Leise wird der Helm eher nicht sein, mit seinen Anbauten, Ecken, Sicken und Kanten.

    Hat früher auch mal so einen ähnlich aufgebauten Endurohelm. Der war laut ohne Ende. Würde ich nicht mehr kaufen.

    Zudem passt er optisch mal so gar nicht zur R nineT, auch nicht GS.

  • Kannst etwas mehr erzählen über denn Airoh,

    Ist der schön leise beim Fahren.

    Verarbeitung?

    Grüsse

    Auf der UGS produziert er wg des Schirms natürlich gewisse Windgeräusche,ist aber im Rahmen.

    Hinter der hohen Scheibe der KTM ist absolute Ruhe,kann permanent mit geöffnetem Visier fahren,sehr angenehm!:daumen-hoch

    Verarbeitung,Gewicht(1510 Gramm) und Passform sind top,selten beim nagelneuen Helm sofort dieses "Wohlfühl-Gefühl" gehabt.:mega

    Mitgeliefert wird eine Halterung für ne Helmkamera sowie die Umbauteile für reinen Cross-Betrieb ohne Visier!

    Über Design und Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...es gibt den AIROH COMMANDER z.B.bei MOTOIN in vier

    "Ausbaustufen"...

    https://www.motoin.de/Helme/Cross-En…tml?language=de

    https://www.motoin.de/Helme/Cross-En…tml?language=de

    https://www.motoin.de/Helme/Cross-En…tml?language=de

    https://www.motoin.de/Helme/Cross-En…tml?language=de

    ...sollte für jeden Interessierten was dabei sein!?

    Kaufentscheidend waren für mich auch die 15% der Oster-Aktion!!!:heil

    Nie wieder 4-Zylinder:boxen

    Ahnengalerie:HERKULES Prima 4S,HONDA CB 400 N,YAMAHA SR 500,YAMAHA 750F,YAMAHA FJ1200,BMW R 1150GS,YAMAHA MT01,KTM 1290 Super Adventure R,BMW RnineT Urban GS

  • Ich Danke dir für die Info.

    Ich finde denn optisch ganz cool, aber nicht auf der 9T Scrambler sondern für ein anders Motorrad.

    Vielen Dank und gute Fahrt.