Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    @Dirk,
    Gute Idee, wäre doch eine Lösung für die Interessenten.
    Ich denke die Adapterplatte wird morgen in der Post sein, dann probiere ich sie direkt aus und mache Fotos.
    Dann kann jeder am Wochenende in sich gehen und überlegen was er macht. :D

  • sieht sehr interressant aus!
    und wenn ich das richtig verstanden habe braucht man für eine Harley Softail keinerlei Adapter .
    Denke da schließe ich mich der Bestellrunde an, vieleicht sogar für 2 Heber ;)
    Sollte das rumrangieren in der Garage vereinfachen. Muss mal schauen was mein Monotracer wiegt , aber vermutlich bricht da das Monocouqe :(

    btw, habe ich was übersehen oder gibt es für den 400kg keine 360grad Räder mit Bremsen !?

  • Frank - Hi,

    habe interessehalber mal nachgesehen : Hubtisch-Hydraulik-Heber-Hebebuehne-max-400kg.

    Geschrieben steht : Hubtisch 400kg max. Hubhöhe 38,5 cm / Wird im Standard mit 3
    verschiedenen Rädsätzen ausgeliefert. - tausendfach bewährte Qualität.

    Etwas unterhalb des Textes findet man die Motorrad-Modell Auswahl.
    Darunter muß man dann die Auswahl für einen der drei angebotenen Rangiersätze treffen.

    Angeboten wird als Standard die 90° Ausführung mit 249,95€
    Der Rangiersatz 360° ( 4 x Lenkrollen ) liegt bei 298,95€
    Der Rangiersatz 360° ( 8 x Lenkrollen ) liegt bei 347,95€

    Hier kommen dann noch die zusätzlichen Kosten für die Adapterplatte von 139€ (Preis mit ? besetzt ) dazu

    Ciao Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    So, wie versprochen der Test.
    Adapterplatte war heute in der Post, Hubtisch hatte ich noch.
    Es wurden die zwei Aufnahmen unten am Motor befestigt und schon konnte die Platte montiert werden.
    Platte auf die zwei Bolzen stecken und dann den Riegelbolzen Vorne rein schieben.
    Bei mir ist leider ein Grat in dem Durchgangsloch am Motor, muss ich noch ändern.
    Die Montage der Platte würde ich mit 30 Sekunden beziffern wenn das Moped auf dem Seitenständer steht.
    Dann muss man sich den Hubtisch bereit stellen, das Motorrad aufrichten und den Seitenständer einklappen.
    Jetzt muss mit dem Fuß der Hubtisch unter die Adapterplatte Rangiert werden, etwas Fummelei, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat sollte das klappen.
    Dann mit dem Pedal den Hubtisch hoch pumpen. Mein Tisch verfügt über zwei Stufen wo eine Sicherung einrastet.
    Nun kann das Moped mit dem Hubtisch rangiert werden. Steht wirklich stabil.
    Hier die Bilder.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Adapterplatte mit Montagematerial.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bolzen auf die die Adapterplatte aufgeschoben wird.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Öffnung am Motor wo der Verriegelungsbolzen durch kommt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Montierte Adapterplatte.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hubtisch mit Radsatz, gebremst, 360 Grad Drehbereich der Räder.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Radsatz

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ingo, also werden erst die Bolzen in den Motorblock unten eingeschraubt. Anschließend wird die Platte fest mit dem Moped verbunden. Dann wird der Scherenheber unter geschoben. dieser nimmt dann das Moped samt Platte fest auf. Nachdem ich dann mit meiner Schrauberei fertig bin, Platte ab, evt. die Schlauben aus dem Block entfernen und ab der Fisch... :denk

    • Offizieller Beitrag

    Die Bolzen bleiben immer am Motorrad.
    Nach der Erstmontage brauchst du nur die Paltte aufschieben und den Riegel rein schieben.
    Zeitaufwand 30 Sekunden.
    Dann kannst du das Moped mit dem Hubtisch hoch heben.

    • Offizieller Beitrag

    OK, das scheint nicht schwer zu sein. Also das Gerät ist ein echter Profi - Arbeitstisch. Er nimmt jedoch eine Menge Platz ein, da er seitlich eingeschoben wird und ziemlich breit ist. Hier ist der BikeTower von den Abmaßen leicht im Vorteil. Auch das Handling scheint mir etwas einfacher. Auch hier bleibt optional eine Hülse am Fahrzeug. Diese sitzt aber seitlich in Höhe der Fußraste. Tja Ingo, jetzt sollten sich unsere Damen und Herren ein paar Gedanken machen welches Gerät nun das Beste ist. Für mich steht diese Entscheidung ebenfalls noch an. Ich sehe, für meinen Verwendungszweck den BikeTower im leichten Vorteil. Leider läßt sich Herr Aleksandar Bilcar auf keine Material-Rabatte ein. Deine verhandelten 10 % Rabatt sind natürlich auch nicht zu verachten :denk

  • Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe:
    ich habe den BikeTower (1x) dazu 3 Adapterplatten zu 79,-€
    1x Nuda 900
    1x Ducati Monster EVO
    1x KTM 690 Duke

    soll heissen, wer mehr Mopeds im Stall hat kann auch hier mittels 2 Schrauben schnell wechseln
    und es funktioniert sehr gut

    Grüsse Olli

  • Hallo Ingo,

    vielen Dank für Deinen Bericht. Wenn ich ehrlich bin, nach meinem heutigen Telefonat mit Herrn Kern hatte ich auch nichts anderes erwartet. Über's Wochenende kann sich ja jeder mal Gedanken machen und am Montag sollten wir die Namensliste aufmachen.

    Gruß

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ganz schön ruhig geworden um das Thema hier!? :geschockt
    Ich habe den Hubtisch mit der Adapterplatte jetzt schon einige mal im Einsatz gehabt, muss sagen, einfach klasse.
    Adapterplatte ist ratz fatz montiert und schon kann das Moped auf den Hubtisch.
    Selbst mit ganz ausgefahrenem Hubtisch läst sich das Moped noch schön Rangieren.
    Gruß Ingo :bier

  • ... und weil es hier so ruhig geworden ist, habe ich letzten Dienstag am späten Nachmittag einfach noch ein wenig mit Herr Kern telefoniert und mich beraten lassen. Dienstag bestellt, Mittwoch versendet und Donnerstag ausgeliefert.

    Kurztest:
    Aufnahmen für die Adapterplatte montieren (können am Motorrad verbleiben), Platte aufschieben und vorne mit einer Schraube fixieren, Hubtisch drunter und hoch die Kiste. Stabile Angelegenheit und dauert keine fünf Minuten :daumen-hoch

  • Bei mir ist leider ein Grat in dem Durchgangsloch am Motor, muss ich noch ändern.

    @Ingo:

    Hatte den gleichen Verdacht, aber ist wohl so von BMW vorgesehen. Zumindest geht eine M10-er Schraube, wie BMW sie für den Originaladapter verwendet, einwandfrei durch. Kurz mit Herrn Kern telefoniert, Schraube nachgeliefert und künftig wird wohl anstelle des Riegels immer eine Schraube mit ausgeliefert.

    • Offizieller Beitrag

    OK, was hat euch der Spass nun komplett gekostet ? :denk Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Kern oder den Tower nehmen soll. :geschockt

  • OK, was hat euch der Spass nun komplett gekostet ? :denk Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Kern oder den Tower nehmen soll. :geschockt

    Besseren Service als bei Kern wirst du kaum kriegen. Immer Freundlich, schnell, und Hilfsbereit. Ich hab für die nineT zwar nur einen Einarmständer, aber auch damit bin ich Top Zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    ...ja den hab ich auch. Ich finde der Kern ist sehr breit. Wie gesagt, ich schau noch, werde aber vor dem Winter noch zuschlagen. Brauch man eigentlich 8 Rollen ? :denk

  • Hallo zusammen

    Vor zwei Wochen war ich bei Herrn Kern in dessen Firma um mir den Scherenheber anzuschauen. Herr Kern war so nett und hat mir alles ausführlich gezeigt und da er auch gleich noch eine nineT vor Ort hatte konnte ich sogar selber mal testen und üben. Ich denke der Kern Stabi ist nicht vergleichbar mit dem Bike-Tower. Beim Kern Stabi ist die Hubhöhe viel grösser, man hat keine Stange vor dem Moped und das ganze steht voll Stabil. Ich habe nun schon einige male damit gearbeitet und bin sehr begeistert vom Scherenheber. Ja und die Radaufnahmen sind nun sogar als kleine nineT's gefertigt!

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo Fredi,

    gute Entscheidung. :daumen-hoch Hast Du schon versucht, Deine ADV damit zu liften. Die Adapterplatte sollte eigentlich passen, so bald man die Motorschutzplatte demontiert hat.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk

    Nein die ADV habe ich noch nicht damit gehoben. Ich habe mir aber noch eine Platte dafür gekauft, so muss ich den Motorschutz nicht extra demontieren.

    Gruss Fredi